Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin 0Dual LNB einrichten! Kurz vor Suizid^^

nonchef

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hiho!
Ich dreh fast durch. Ich versuche nun schon seit Tagen meine neue Satanlage an den Start zu bringen und ich bekomms net hin.

Voraussetzungen:
85er Schüssel mit Dual Twin LNB (Hotbird und Astra)
Angeschlossen an meinem MediacenterPC mit DVBViewer.
OS ist Win7 (spielt aber keine Rolle)

Derzeitiger Stand der Dinge:

Satanlage steht, zentriertes LNB ist auf Hotbird ausgerichtet, allerdings bekomme ich nur ca. die Hälfte der Sender (ca. 860). Wenn ich etwas Finetuning mache wirds nicht besser. Empfangsqualität laut DVBViewer 61%.
Eingestellt habe ich es, indem ich den LNB für Astra abgeklebt hatte.
Diseq Einstellung ist Opt. A/A

Nun dachte ich, wenn Hotbird steht, dann ist ja Astra kein Problem mehr, weit gefehlt!!!
Ich bekomme auf Astra mit egal welcher DIseq Einstellung nix, aber auch gar nix. Habe dazu auch mal den Hotbird LNB angeklebt.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. noch nen Tip wie man das am stressfreiesten einrichtet?

Vorher hatte ich ne 60er Schüssel mit einem Single LNB, Systemvoraussetzungen am Mediacenter waren die gleichen. Hat alles funktioniert. Somit sind die Systemeigenschaften als Fehlerquelle wohl auszuschliessen.

Ich denke grundsätzlich liegt es an den Einstellungen im DVBViewer, da ja wohl Astra immer auf Opt. B/Pos.2 sein soll.

Danke schon mal.
 
AW: Twin 0Dual LNB einrichten! Kurz vor Suizid^^

bevor du einen suizid machst, solltest du unbedingt schauen dass die qualität auf mindestens 85% steigt. ich habe einen monoblock und genau so ausgerichtet dass der hotbird mir gute 95% qualität erzeugt. anschliessend astra lnb abdecken und dann sollte es funktionieren.
kann vielleicht sein dass du bei der neuen schüssel einen nicht korrekten winkel hast zum sattelit. ich weiss nicht in welchem land du lebst, aber für jede stadt musst du einen anderen winkel einstellen. schau mal im internet.

good luck


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Twin 0Dual LNB einrichten! Kurz vor Suizid^^

Ach so noch was: GIbt es ein Programm, dass mir genauer die Empfangsstärke anzeigt bzw. nach der ich die Schüssel ausrichten kann?

@ilovenapoli: Was mir noch fehlt, sind die genauen Diseq Einstellungen.
 
AW: Twin 0Dual LNB einrichten! Kurz vor Suizid^^

Hallo nonchef,
die Diseqc einstellungen für Astra sollten Pos B / Opt A sein, für Hotbird A / A.
Zum einrichten der Antenne kannst Du das hier benutzen :
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Für Sendersuchlauf würde ich Dir zu Trans Edit raten , ist wesentlich besser geeignet.
 
AW: Twin 0Dual LNB einrichten! Kurz vor Suizid^^

danke teschno!

allerdings jedesmal wenn ich versuche mein device auszuwählen bekomme ich eine fehlermeldung: device is not running. das virtuelle device sagt ja nichts aus, oder?
 
AW: Twin 0Dual LNB einrichten! Kurz vor Suizid^^

Meinst Du jetzt im Fastsatfinder ?
Du kannst immer nur 1 Anwendung ( Programm ) laufen lassen das Deine Sat Karte nutzt, d.h. entweder DVBviewer oder Satfinder oder Transedit, niemals 2 oder mehrere Programme gleichzeitig.
 
Zurück
Oben