Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock TWIN LNB VU+Uno 4K einrichten

apocalypto

Ist oft hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
hi,
hab mir vorgestern einen Monoblock Twin LNB zugelegt und wollte für 2 zimmer , Hotbird 13°, Astra 19° und auch Astra 23,5° mit einem Satschüssel und 2 diseqC 4/1 empfangen. irgendwie klappt es nicht 19° und 13° auf jede receiver zuzeigen. entweder zeigt es 13° auf eine receiver und 19° auf der andere receiver, nie beide gleich auf beide receiver.

hab einen VU+UNO 4k mit OpenAtv image, meine einstellungen sind so :

siehe bilder


wo mache ich den fehler, bin am verzweifeln..

lg20200614_212526.jpg20200614_212738.jpg
 
Hi,
Um welchen Monoblock geht es?
Diese haben ja meistens einen Diseqc integriert, deswegen sollte auch dahinter keiner mehr sein.
 
einen " Twin Monoblock OPTICUM RED PRO 06H LNB " wollte noch 23,5° Astra mit ein beziehen, vielleicht noch türksat 42°

lg
 
ja, ist angeschlossen. einen diseqC 4/1 ( zweimal, je für einen receiver )
 
Wie ist der Aufbau deiner Anlage ?
Kabel aus Monoblock geht direkt zu den beiden Receivern oder wie ist das angeschlossen, wo kommt Diseqc D her ?

OK - hab deinen Post erst jetzt gesehen, so geht das nicht. Monoblock direkt an die Boxen und nicht über diseqc 4./2 (doppelt geht nicht) oder anderes LNB.
 
schade, hab also umsonst gekauft, ärgerlich.

danke euch für die hilfe
 
Zurück
Oben