Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit TVheadend - Umzug von Reciever zu Server

tanupta

Newbie
Registriert
9. Juli 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus zusammen,

folgendes Szenario liegt gerade bei mir vor.
Bisher empfange ein share von nem Kollegen auf meinem Gigablue Reciever mit openATV und oscam. Das hat er mir hier so eingerichtet.
Da ich nun einen kleinen Heimserver am laufen hab und auch im Schlafzimmer HD Programme schauen möchte, möchte ich das Ganze gern umziehen auf den Server mit Oscam und tvh.

Auf dem Server läuft nun TVheadend sowie Oscam jeweils in einem Docker Container.
Per Kodi kann ich auf TVheadend zugreifen und die SD Programme empfangen.

Der Oscam Container läuft, allerdings bekomme ich die Verbindung zu tvh und die anschließende Entschlüsselung nicht auf die Reihe. Habe es bisher auf eigene Faust probiert, aber komme da nicht weiter.

Aktuell sehen die oscam logs wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Oscam.config sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Verbindung in tvh bleibt rot mit Ausrufezeichen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!
 
Kann der Kumpel diesmal nicht helfen, oder soll er von deiner Aktion gar nichts wissen?
Er müßte dir ja auch reshare einräumen.

Gruß
Vigor
 
Hi Vigor,

doch er weiß davon, kennt sich aber mit dem thema oscam auch nicht so gut aus, waren froh, dass wir das vor nem halben Jahr überhaupt so auf die Beine gestellt haben. 2x reshare hat er mir in den Einstellungen erlaubt, das hatte ich mir aus dem Board schon mal rausgesucht.

Viele Grüße,
tanupta
 
Hi Martha,
war das falsch? Liegt dort vielleicht das Problem?
Bisher funktionierte es halt für uns soweit.

VG
 
Zurück
Oben