Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Lg mit direktem sateliten Anschluss

Also für 200,- bekommst Du schon einen echt tollen 4K-Linux-Receiver (AX51 4K).
Durch den verbauten ARM-Prozessor sind die Dinger echt schnell. Nach kurzer Eingewöhnungszeit kommt man auch mit Linux klar. Reines Fernsehen geht natürlich auch im Auslieferungszustand.

Ich habe selber einen TG-TV mit Web-OS, was ich noch nie genutzt habe. Da war noch nie ein Antennenkabel dran.

MfG
 
Man muß nätürlich noch einmal erwähnen, wie es hier schon angesprochen wurde, DRM geht nicht auf einem E2 Receiver, also Prime Video und Netflix gehen nicht.
 
So nun, dann habe ich ja die Information mehr als weniger von Euch dankend erhalten.
Ich werden mir mal die Preise von allen Geräten mal anschauen:
VU+ Solo 4K :)
AX HD51/Mutant HD51:smile:
Edision OS:pensive:
Engeldroid en1010k (NONAME):pensive:
Iris9800hd:persevere:
Formuler F1. :)
AX51 4K:)

Der VU+SOLO 4K gefällt mir nach den ganzen Bemerkungen von Euch sehr, aber preislich geht der schon in die €320 AMAZON
derzeit. Ich stelle den mal bei AMAZON und IDEALO in meine Wunschliste und hoffe das evt. am schwarzen Freitag dann doch noch etwas günstiger ist.

Bezüglich DRM (Amazon Prime und Netflix) gibts da keine möglichkeit etwas zu "emulieren"?
 
@josef_31 Es kommt am 1.12. auch die VU+ Uno4K SE, Kostenpunkt 269€
Die kannst Du Dir auch mal ansehen.

Kurz zu Kodi: Davon würde ich mir auf einem E² Receiver nicht zuviel versprechen, das können andere Geräte (Android) wesentlich besser.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein. Für diese Anbieter zu nutzen würde ich auch eher Android empfehlen.
Aber nun das "Aber": Für die E² Receiver gibt es das Mediaportal, dann brauch man kein Amazon oder Netflix ;)

Kurze Korrektur: Meine Solo4K musste ich zweimal flashen in den zwei Jahren, nicht nur einmal.
 
Amazon? Ist die unkomfortableste Android Variante, die ich kenne.
Hauptsächlich für Sky Go habe ich meinen Vater jetzt umgerüstet von Amazon Box auf R-TV Box S10 - Gab ein Leuchten in den Augen wie bei einem kleinen Kind :D
 
Prime hab ich noch nicht installiert. Wie gesagt, ist Hauptsächlich für Sky Go.
Denke für Prime fährt er mit der Amazon Box besser.
Aber Sky Go darauf ist ja eine Katastrophe...
 
Sky Go geht da nicht wirklich. Die "EierlegendeWollMilchSau" gibt noch nicht. Manche meinten die "Shield" sei es, es gibt auch da Probleme, aber ein Auge habe ich darauf. ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Amazon Prime Video und Netflix geht doch selbst bei unserem LG-TV mit dem " alten" WebOS 2.0 (mittlerweile haben die neueren TVs von LG bereits WebOS 3.5) und den Rest, was man so sonst noch gebrauchen könnte, machen unser VU+ Solo 4K, AX HD51 und ein Edision OS mega ale (mehr oder weniger) gleich gut. Wir haben ja alle drei Receiver im Haushalt!!! Wenn man Sat-Empfang hat, ist gerade preislich der Edision OS mega mit seinen drei DVB-S2 Tunern unschlagbar.
 
Die SE sollte doch die Second Edition sein oder?
Die bei Amazon ist ja die aktuell erhältliche und keine neue Version.
 
Zurück
Oben