Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Lg mit direktem sateliten Anschluss

ein recivier und TV bedeutet 2 gerete , 2 ferbedinungen , strom verbrauch ist da jetzt nicht so viell aber trotzdem 2 gerete laufen

ich würd erstmal ohne den recivier schauen , wenn du zufriden damit wirst , kanst auf den recivier verzichten ,
wenn du dann aber mehr spielen wilst , zb. CS , dann recivier kaufen

aber nur um iptv zu nutzen , würd ich mal sagen reicht der tv dike aus , einfach die sat schüsel dran , und testen ob es reicht , dann überlegen ob man doch ein wenig mehr geld ausgeben will oder nicht

PS.
die tv's können heutzutage alles was ein linux recivier kann , ok , ein wenig langsamer aber trotzdem machen sie alles das gleiche
 
Also nur jetzt mal direkt die Schüssel anschliessen....das reizt mich doch nicht, nachdem ich so alles ein bischen begriffen habe.
Würde doch schon gerne einen Receiver kaufen wo ich ab und zu mal;) "free" ohne löhnen zu müssen ein Paar Serien/Dokus sehen kann.
Die "NO-MANES" kommen dann nicht in Frage... Die Frage ist, bei welchem wenn ich ein paar Wochen warte evt. bis BlackFriday, die "beste" ausbeute hab.
Und das ganze für max. €200.- dann, das wÄre wirklich mein Maximum!
 
Netflix, Amazon Prime Video u.a., die DRM als Schutz ihrer Angebote nutzen, gehen mit keinem Enigma2-Receiver und mit Android IPTV-Boxen eher auch nicht bis gar nicht (je nach Bildauflösung und dafür notwendigem DRM Level).
 
keine ahnung was für glotzen ihr habt , aber IPTV können die neuen TV's ohne problemme , DVB-T2 / Sat kein problem , Wlan und eine HDD sovieso kein problem , DLNA mitlerweile kann jeder , sogar die bei Aldi , programme umschalten kann man auch mit jedem , und apps instalieren auch möglich , wenn nicht bei jedem Tv

was braucht man mehr um TV zu schauen ??

und ARD und ZDF funktioniert sogar ohne angestekte Antenne :D:D:D
 
Einen Linux Receiver hole ich mich aber noch für mehr Sachen.
Klar, dass ein TV zum "nur TV sehen" reicht.
Mich hatte das alles was ein linux recivier kann etwas verwundert.
 
Für "normale" Menschen reicht ein Fernseher mit der heutigen Ausstattung völlig aus, für Freaks wie uns natürlich nicht. ;)
 
@wolle444 , das ist schön und gut, aber ist es ein Stasi(entschuldigung) Statts-Geheimniss oder wie?
Das was @czutok in seinem Beitrag #21 wende ich ja schon mehr oder weniger an.
Aber welche Vorteile habe ich von so einem RECEIVER ? Wenn ich als Beispiel meinen Fernseher direkt an Streaming-Webseiten verbinde um mir Serien/Filme ON-Demand anzuschauen! Oder auch Fussball über entsprechende WWW-Seiten sehe?
Aufnehmen kann ich doch auch per USB-Externer Festplatte!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier mal ein kleiner Auszug:

Eine leicht zu bearbeitende Senderliste, wahnsinnig schnelle Umschaltzeiten wie zu Analog Zeiten, einen Sender sehen und ca. 25 gleichzeitig aufnehmen, im Netzwerk streamen, transcodieren und Inhalte über das Handy empfangen, bei Anrufen direkt per Rückwärtssuche am TV anzeigen wer anruft, durch Plugins erweiterbar mit Zugriff auf beliebige Streamseiten des Graubereichs, überhaupt durch Plugins beliebig erweiterbar, Timeshift ohne Begrenzung, keine Limitierung der verwendbaren Karten (egal wo auf der Welt sie sich in einem Reader befinden), diverse Programme mit Keksen erhellen, Aufnahmen von unterwegs programmierbar, und und und ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Führungsoffizier hat gerade gemeint, ich darf es nicht verraten. :D

Der Vorredner hatte noch vergessen: du hast Root und alle Macht, Mediaportale gehen und du bist nicht auf ein Update deines Herstellers angewiesen, was nach 2Jahren eigentlich nicht mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@d2z mich würde ehrlichgesagt interessiere wer mich ggfs. mit allen diesen "Plugins" der "beliefern" würde!
So wie ich es bei DEB derzeit sehe "sehen" die meinsten nur "schwarz" und müssen andauernd neue bzw. modifizierte Firmware auf die verschiedenen Receive drauspielen,
damits weiterläuft ein Tag, zwei Tage und dann gehts wieder von vorne los.
 
Die wichtigsten Plugins lassen sich direkt aus der Software des Receivers online installieren.
Dazu muss man zuerst ein alternatives Images aufspielen, denn das Auslieferungsimage ist meist sehr einfach gehalten und man kann teilweise nichtmal damit aufnehmen, damit der Hersteller sich GEMA Gebühren oder so sparen kann.
Täglich oder so muss man das nicht machen. Beispiel: Meine Solo4K ist jetzt knapp zwei Jahre alt und ich habe einmal ein Image aufspielen müssen.
Weitere Neuigkeiten hole ich mir per Online Update.
Und wenn man etwas in der Software sucht und nicht findet, oder Probleme hat, kann man sich damit vertrauensvoll an das DEB wenden - hier werden sie geholfen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du darauf? Wer nichts sieht ist oft selber der Grund und fragt hier halt nach wie er es hinbekommt. Tausende die hochzufrieden sind posten das halt nicht täglich. Und noch mal zum TV: Wenn der Hersteller die Updates einstellt (die Zeiträume werden immer kürzer) kommt da gar nicht mehr und das Teil ist nur noch als Anzeigegerät nutzbar, ein E2 Receiver ist praktisch unbegrenzt nutzbar da die Software jederzeit austauschbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben