Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Lg mit direktem sateliten Anschluss

J

josef_31

Guest
Kurze Frage.
Bin wirklich in diesem Zusammenhang ein Newbie.

Habe smart TV Lg mit direktem sateliten Anschluss. Habe auch schon eine Schüssel 90cm.
Wollte mal fragen ob es ausreichend die Schüssel mittels Kabels an den Fernseher anzuschließen und die Schlüssel so auszurichten das Astra19. 2 empfangen wird. Oder sollte ich doch vu+solo da zwischen installieren.

Iptv kann/könnte ich ja ohnehin schon ohne viel zu investieren nutzen. Da der Fernseher ja ein smart-tv gerät ist.

Entschuldigung wenn ich hier in diesem Beitrag gepostet habe. War aber der solo mit dabei.

Lg
 
Danke dodo. Vorteile bzw Nachteile wenn ich evt. Doch einen sat receiver dann zwischendurch nehme? In diesem Fall den vu.
 
...naja, der Linux-Receiver kann eben einiges mehr als der Tuner im TV!

Nachteile haste auf keinen Fall wenn du den TV nur als Monitor verwendest....eigentlich nur Vorteile!
 
Wie gesagt mit sat kenn ich mich nicht aus.
Iptv kosten habe ich ca. 30 €/ Monat deshalb die Frage mit dem Receiver.
Lohnt sich die Anschaffung auf langer Sicht oder sollte ich doch bei Iptv bleiben.
 
Lohnen liegt im Auge des Betrachters ....
wenn du mit IPTV zufrieden bist ist doch gut,
am besten probierst du es mal aus, mit der Solo dazwischen und ohne, wie schon erwähnt ist ein E2 Reci von der Bedienung her "freundlicher"
 
Es lohnt sich wahrscheinlich immer, einen komfortablen Receiver an einem TV mit eigenen Empfangsmöglichkeiten zu verwenden. Schon die paar DVB-T2 HD Programme (etwas mehr als 70, wenn man die freenet connect Programme mitrechnet) bei uns an unserem LG-TV zu sortieren, ist eine Herausforderung. Was da bei ungefähr der zehnfachen Anzahl an Sat-Programmen auf einen zu kommt, will ich mir gar nicht vorstellen. Auch die Aufnahme Funktionen der TVs sind gegenüber einem Enigma2-Receiver eher stark eingeschränkt. Deshalb haben wir am TG-TV (wieder) einen VU+ Solo 4K und auch sonst noch einen AX HD51/Mutant HD51 und einen Edision OS mega an den anderen TVs. Einzig die SmartTV-Funktionen der TVs braucht man für VoD-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video usw., weil die DRM geschützte Inhalte verteilen, was Enigma2-Receiver nicht beherrschen.
 
Wenn du die URLs der IPTV-Streams kennst oder am besten entsprechende m3u-Listen hast, geht das. Die Mediatheken der Programmanbieter sind meistens gut nutzbar. Nur manchmal gibt es da bei Veränderungen beim Anbieter Probleme, die aber meist mit einem Update behoben werden können. War zuletzt mal ein Problem mit der Mediathek vom ZDF. Hat nur ein...zwei Tage gedauert und dann gab es ein entsprechendes Update dafür. Was praktisch mit keinem Enigma2-Receiver geht, ist das kostenlose IPTV Angebot von Media Broadcast, also freenet connect von DVB-T2 HD. Das hauptsächlich daran, dass dafür das DASH-Protokoll genutzt wird, was bisher unter Enigma2 noch niemand realisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt. Ich habe mich mal ein bisschen umgelesen.

Was haltet ihr davon das ich evtl auf Engeldroid en1010k oder Iris9800hd combo mich entscheide.

Die anderen bis auf solo sind preislich nicht derzeit in meinem Budget.


Lg
 
Solche No Name Receiver würde ich nicht kaufen, dann lieber etwas Sparen und dann ne vernünftige Box zulegen. Wo hoch ist denn dein Budget? Für ca. 110 € bekommst du schon ne sehr gute Box z.B den Formuler F1.
 
Naja, wenn dann SatTV mit dem LG und wenn der nicht mit den "kostenlosen" IPTV-Aneboten nutzbar ist, dann was moderneres als den Iris9800hd Combo, eine Android/Kodi Box mit AMlogic S905/912 Chip. Solange man nicht weis, um welches "kostenloses" IPTV geht, kann man kaum mehr sagen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt kein "kostenloses" IPTV, was sinnvoll nutzbar ist. Diese Angebote an "kostenlosem" IPTV sind entweder nicht das Geld wert oder nur kurzzeitig gut nutzbar, wenn überhaupt. Ich denke, es geht um die "Grauzonen" Angebote von IPTV.
 
Also derzeit habe ich IPTC mit folgenden anbietern:
NETFLIX,HBO und RAKUTEN TV (ca.: 30€/Monat kosten)
Wollte nicht mehr als € 150.- derzeit investieren.
Hätte gerne BEIN-TV von VODAFONE....
LG
 
Zurück
Oben