Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung TV fürs Kinderzimmer...

sunnyat

Hacker
Registriert
22. April 2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
ich habe eine solo4K als Server und würde gerne eine möglichst einfach bedienbare Lösung haben. (Firestick oder RB fallen raus, da ich dann immer 2 Fernbedienungen bräuchte)
Netzwerkanschluss ist zwar in den Kinderzimmern vorhanden jedoch ist WLAN bevorzugt... weniger Kabel.

Jetziger Ansatz ... ich nehme mir eine Enigma Box, WLAN stick rein - klemm das Gerät hinten am TV drauf und läuft.
Dann ist mir der Gedanke gekommen dass es möglicherweise TVs gibt die ich als Streamclient verwenden könnte.

Wenn dann auch noch WLAN verbaut wäre wäre es Toll...
Der TV sollte ca. 35 bis 45 Zoll groß sein.

Freue mich über eure Vorschläge..
 
Das Einfachste und Preiswerteste ist dafür der Fire TV Stick und funktioniert super auch per WLAN

Die Fernbedienung des Fire TV Stick kann per CEC auch den TV bedienen (Ein- Ausschalten, Laut - Leise)

Zu beachten ist, dass deine Solo4K auch zwei Sat-Zuleitungen haben solle, um unabhängig von einander verschiedene TV Sender zu nutzen.

Ich nutze mehrere davon auch von unterwegs. Eine App für einmalig 5,99 ist vorteilhaft DreamPlayer

Edit: --> dream Player for Fire TV : Amazon.de: Apps & Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Firestick bin ich durch... wie oben genannt... denn wennst als client auf die Enigma Box zugreifst brauchst noch eine app... z.B. auch Kodi.
jedesmal die App starten aussteigen usw.... kompliziert
dann kannst aber dennoch nicht lauter und leiser drehen mit der Firestick FB ... hat ja auch keine Knöpfe dazu...
Der Kompfort und bediensicherheit einer Enigma box ist schon gut ...
---jedoch möchte ich wie ich geschrieben habe einen TV der das kann...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das mag vielleicht auf den Light zutreffen, ansonsten haben die eine Lautsprecher-Taste

aber jeder wie er mag ;)

neue TV´s haben heute immer HDMI und letztlich sollte das jeder neue TV können.

Als Client-Receiver geht jeder E2 Receiver mit dem entsprechenden Partnerbox-Plugin

Per CEC kann man dann noch die Bedienung auf eine Fernbedienung abstimmen (dies klappt in der Regel gut, aber es gibt auch "Unpässlichkeiten" zwischen Geräten) Eine Übersicht dazu, wird es sicher nirgends vollständig geben. Es gibt einfach zu viele TV´s und Receiver
 
Wenn du keine App extra haben willst (auf FireTV oder Adroid TV) dann hole dir wie @Smiley007 schon gesagt hat eine kleine Enigma2 Box und benutze das Partnerbox-Plugin.

Anonsten würde mir noch SAT>IP Server (gibt auch SAT>IP Server die auf Enigma2 Boxen laufen, habe ich jedoch noch nicht getestet und kann dir so keine "Empfehlung" bzw. Vor- oder Nachteile nennen) einfallen und darauf achten das dein neuer TV SATIP als Client kann.
 
Zurück
Oben