Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV & Easymouse

Sky4

Power Elite User
Registriert
10. November 2009
Beiträge
2.059
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.149
Punkte
383
Ort
Thüringen
ich bitte gleich im vorfeld um nachsicht, aber ich habe für meine frage keinen passenden bereich gefunden. falls es den doch gibt, dann bitte dahin verschieben.

meine frage wäre:
ist es technischnisch überhaupt möglich, eine easymouse (mit karte) über usb einfach so an einen tv "zu hängen" und darüber die entsprechenden programme zu empfangen?
bei mir würde es sich um einen lg uhd-tv (webOS 3.0), sowie eine easymouse mit orf (und/oder srg) karte handeln.
ist nur mal so rein interessehalber gefragt..... :laughing:
 
Definitiv nicht. Du müsstest Zugang zum OS haben. Oscam darauf zum Laufen bringen und passende Treiber (installieren/selbst schreiben) um überhaupt die Easymouse2 ansprechen zu können.

Fazit: Kauf dir lieber einen Receiver und erspar dir den Ärger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft ja alles an der 920.
wie gesagt, wollte nur mal wissen, ob das überhaupt möglich ist.
trotzdem vielen dank für deine antwort.
 
rein theoretisch wäre es möglich, steht aber in keinem Verhältnis zu Aufwand/Nutzen, wenn es viel bessere Alternativen gibt ohne extra Initiative ergreifen zu müssen.
 
Zurück
Oben