Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

@topic was soll das wifi im cas3 was soll das cas entschlüssel oder mit was soll es sich verbinden?

@cm0815 bei mir geht großes N und leerzeile N: myserver
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit dem grossen "N" und einem Freizeichen geht es soweit. Nun ergeben sich zwei weitere Fragen:

Ich möchte das Modul gerne per NewcamD an drei Ports auf zwei DM8000 Boxen verbinden. Allerdings verbindet sich das Modul maximal an zwei Server (die ersten beiden N-Lines). Kann das Modul nicht mehr als zwei Lines?

Das Bild wird nun bei CAID 1834 hell, für einen Moment, dann bricht es zusammen und kommt nach einigen Sekunden erneut für ca. eine Sekunde. Das Drehen am Delayer bringt nicht wirklich den Durchbruch. Ich habe schon UW 2.05 und 2.14 probiert (2.15 und 2.16 lassen mich die WLAN-Einstellungen nicht setzen). Vielleicht noch eine Idee hierzu?

Vielen Dank,

cm0815
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Juhu, mein erster post^^

Also erst einmal vielen dank für diese anleitung.

Habe somit das diablo wifi mit der underworld 2.15 auf meinem icord hd+ ohne jegliche probleme zum laufen bekommen.


Das einzige was mich stört ist, das es gelegentlich ruckelt/stockt.

EDIT: hab mal drauf geachtet, wenns ruckelt,l euchtet am diablo die rote led auf. Was hat das zu sagen?

Hatte es vorher über meine dbox2 laufen und es ruckelte nichts.


Hat wer die gleichen probleme, oder weiß wer nen tip woran das liegen kann?


EDIT2: Und brauche ich überhaupt an einem receiver mit netzwerkanschluss die wifi diablo oder kann ich da bei vorhandenem internetanschluss auch die normale nutzen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



habe es bei mir mit leerzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Welches samsung model hast du welche firmware und hast du die karte unter DVB-S2 am laufen?

Sky und HD+?

Hast du die Diablo 2,3 oder 2,4 und welche firmware....

Sry das es so viel fragen sind aber antworten erleichtern nutzern wie mir und anderen besondern auch google die suche danach...
Habe einen UE46c7700 mit derm 8er firmware.

Habe mir letzens ein Matrix Cam air gekauft aber hatte nicht viel erfolg damit. Meine Probleme waren das ich kein Ton hatte und das es alle 3 sekunden freezer gab. Und die bootzeiten waren über 5 min des moduls, weil linux drauf... also bin ich am überlegen ob ich mir das diablo hole...

als server hab ich cccam
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Nach etlichen problemen mit der Matrix Cam Air hab ich mir ne Dablo 2.4 geholt und nach dem howto gearbeitet....

Karte reingesteckt und alles lief wunderbar in meinem Samsung ue46c7700
Sky außer Sky 3d liefen wunderbar...

Das problem lag aber an HD+ da kommen jede 30 sekunden artefakte was natürlich stört...
hab einen cccam 2.1.4 hat da jemand eine lösung?
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

hallo, ich habe einen humax hd fox und das diablo wifi 2.3 mit der UW 2.10 bekomme damit kein hd+ zum laufen und sky nur ab und zu über cs. meine frage bekomme ich es überhaupt mit dem diablo 2.3 zum laufen wenn ich uw auf 2.15 update.

mfg
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

habe das selbe problem HD + geht wunderbar aber Sky fast garnicht habe auch mit Underworld 2.16 versucht sogar diie Caids verbessert kein Chance hat der jemand eine Idee ?:diablo:
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Und ich kotze auch ab.

Nachdem es mit UW2.15 lief mit leichten rucklern, die ich aber in den griff bekommen habe, läuft mitlerweile garnichts mehr.

Hab zu hause nen cccam server der auf ne cline zugreift.

Schließe ich meine dbox2 an, läuft alles wunderbar.

Über icord hd+ mit UW2.15 erst alles hell, nun darknes, seit dem wir den benutzer und das pass im server für die geholte line verändert haben.

Wifi sagt verbunden, cccam sagt auch verbunden, sehe das auch auf dem server.

Alle einstellungen wie hier angegeben gemacht, lief ja auch schon so, nur jetzt nicht mehr.

Habe auch schon mit UW 2.10 und UW 2.16 probiert. Nix.

Weiß einer noch nen tip?
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Hallo,
kann mich anschliessen:
Diablo+UW2.16:
SD keine Probleme mit dem eingebauten ccam der Diablo wird alles hell
Hd kein sky-HD und kein KD-HD,
es wird nicht mal beim server ngefragt wenn ich auf einen HD kanal schalte
Der Server ist PC mit 2 Cardreadern und der OSCAM auf der einer coolstream läuft alles perfekt
ich bin ratlos
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine CCCam Version läuft denn ??
Delayer auf 00 gesetzt ??

Bei mir gehts mit CCCam 2.13
und Deelayer auf 00
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

@morefish

Ist in der oscam.services dieser Eintrag gesetzt?
srvid = 0000

Gruß
Vigor
 
AW: Re: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also habe bei mir die 2.2.1 auf dem server am laufen.

Mit welchen receiver hast du es denn am laufen?

Dem fox oder dem icord?!



EDIT:

So, ich habe mir jetzt mal den cccam 2.1.3 auf meinen server gemacht.

Den wifi habe ich auf uw 2.10 geflasht und die einstellungen so wie hier beschrieben gesetzt.

Angemacht und siehe da, es wurde nur sky action hell, alles andere dunkel.
Da hab ich mal via cccam-info auf den server geshaut und musste feststellen, das der kollege gerade diesen kanal schaut.

Kann mir das mal einer erklären, warum es nur der hell wird der gerade von einem anderen geschaut wird?!

Wohlgemerkt, mit der gleichen c-line in meiner dbox2 kann ich gucken was ich will, ist alles hell.
Das kuriose ist ja auch das es erst lief und nun nicht mehr...


EDIT 2:

Ich habe es jetzt wieder hell

Habe die cccam auf dem server auf version 2.0.11 gemacht und auf dem diablo wifi habe ich jetzt die uw 1.86 mit den einstellungen von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

glaube die anleitung ist echt gut-braucht man den receiver, wenn man den receiver im tv intergriert hat? (z.b. samsung D8090)
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Sehr sehr schöne Anleitung. Ich warte z.Z. Noch auf meine Bestellung aber dann werd ich damit ein bisschen basteln :)

---edit---
Die Hardware ist angekommen, ich hab ein bisschen Probleme mit der WLAN Einbindung gehabt. Aber nach anfänglichen schwierigkeiten läuft alles reibungsloß. (sky3d nicht, hd+ hab ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Danke für die tolle Anleitung und erstmal Hallo.

Hab mir ein Wifi bestellt und nach der Anleitung alles soweit hinbekomen mit flashen usw.

Ich hab nen Samsung LED TV und bekomme es ums verrecken nicht hin den Wifi Key einzugeben, hat jemand nen Tip für mich?

Ungesichert kommt nicht in Frage hier.


Ich komme ins Menu aber finde keine Taste wo ich dann was eingeben kann wo ne Tastatur oder sowas kommt

Wär über nen Tip erfreut, oder kann ich das im Cas irgendwo eingeben.
 
Zurück
Oben