Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[TUT] Wii Softmod Homebrew Channel für FW 4.3 - All in One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Reaktionspunkte
768
Punkte
93
Ort
IOS80
Homebrewchannel Installation auf einer Wii mit der Firmware 4.3 mit anschließendem Softmod



Vorwort:
Ich oder digital-eliteboard.com übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, die durch diese Anleitung an eurer Wii entstehen!
Haltet euch genau an diese Anleitung, dann wird alles gut gehen!

Wichtige Info:
Durch die Installation des Homebrewchannel und folgende Durchführung des SoftMod´s gehen jegliche Garantie, sowie Gewährleistungsansprüche verloren!!


Eine Homebrew Channel Installation auf einer Wii mit der Firmware 4.3e ist heutzutage kein Problem mehr.
Dies kann mittlerweile auf zwei verschiedene Möglichkeiten durchgeführt werden.
- Mittels LetterBomb
- Mittels einem Exploit Spiel

In dieser Anleitung werde ich euch nun beide Möglichkeiten vorstellen...

Eine Homebrew Channel Installation mittels LetterBomb...
Bitte Spoiler öffnen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine Homebrew Channel Installation mittels einem Exploit Spiel...
Bitte Spoiler öffnen...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

FAQ:

Frage: Kann ich bei einer FW 4.3 Wii ohne eines der genannten Spiele doch nicht irgendwie den Homebrew Channel installieren?
Antwort: Ja, verwende LetterBomb :)

Frage: Muss ich die von Dir empfohlene SD Karte verwenden?
Antwort: Eigentlich schon. Diese beiden SD Karten haben sich als 100% kompatibel erwiesen.

Frage: Ich kann den Speicherstand nicht auf die Wii speichern.
Antwort: Um den Speicherstand auf die Wii speichern zu können, muss das Spiel mindestens einmal angespielt worden sein.

Frage: Ich bekomme immer einen Stack Dump Fehler. Was ist das oder was kann ich dagegen unternehmen?
Antwort: Stack Dump heiß nichts anderes wie ... Das Programm arbeitet nicht richtig bzw. ist abgestürtzt. Einfach nochmal versuchen, ggf. die SD Karte nochmal formatieren.

Frage: Müssen die IOS202, 222, 223, 249 & 250 zuerst deinstalliert werden?
Antwort: Ja. Nindento hat bei der FW 4.3 diese IOS als STUB IOS markiert. Stub IOS können die Installation der cIOSX blockieren.

Frage: Ich bekomme beim Starten von cIOS oder d2x immer einen Fehler.
Antwort: Hast Du Anfangs auch IOS36 ausgewählt und vor allem auch gepatcht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben