Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

so habs nun nochmals probiert. Bei dem Punkt Meta, ich kopiere die Zeichen in eine Neue TXT.datei, speichere das Ganze als Europe-884.meta und lasse diese in dem gleichem Ordner wie das Easy tool. Soweit so gut. Er bricht aber mit der Fehlermeldung theres is no .... ab Muss das too auch auf der SD-karte liegen ? weil Das tool, die Meta, die Karte auf Festplatte und auf SD nur das tt.

Danke.
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst diese Zeichenfolge in die meta.txt kopieren.

; Europe_925.5442
51 CB 74 35 61 D9 0A A7 2E 08 E0 C0 28 E4 3E 09 Europe-884.meta

dann diese meta.txt in den Ordner vom easytoolfrontend und dann das Freischaltprozedere. Das Freischalttool(easytoolfrontend) mit meta.txt muß nicht auf der SD-Card bzw. dem TomTom liegen. Die Karte kann sonstwo liegen, wenn du nur zum Freischalten deine ttgo.bif bzw. die ermittelte Geräte-ID anwählst bzw. im Easytoolfrontend eingibst und die Karte danach auf die SD-Card kopierst. Sinnvollerweise kopiert man aber die Karte vorher auf die SD-Card und schaltet danach erst frei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die ttgo.bif kannst du dir mit der laut Anleitung Pkt.8 ermittelten Geräte-ID selber erstellen oder du gibst die notierten Werte von Hand im Easytoolfrontend ein .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit hast du die Datei Europe-884.meta versaut, die brauchst du jetzt neu, wenn es dir nicht gelingt, die Einfügung exakt rückgängig zu machen.

MfG Alfred

P.S. Dir scheint der Unterschied zwischen Europe-884.meta und meta.txt trotz aller Hinweise(zum selber lesen!) immer noch nicht klar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wie muß die Textdatei tatsächlich heißen? Ich denke du hast den Film gesehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist doch klar, denn das Tool braucht eine ..... Naaaa dämmerts schon?
....
....
.... tada: Meta.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NEIN! Das Tool, gehört auf den Rechner und nicht auf die SD-Card!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber nicht bei einem Carminat Gerät!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil Carminat keine TTGO.bif haben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das steht dazu im TUT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

----------
Zum Thema Meta.txt (so heißt die ja nun mal in Wirklickeit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und da haben wir schon wieder den Salat.
@ Helmut, sorry, aber das muß ich jetzt mal sagen: Wenn man keine Ahnung hat .....

TT-Carminat haben keine TTGO.bif! Siehe dazu Punkt 8 des TUT für Carminat´s oben auch noch mal kopiert.

Ich gebe es zu, TT-Carminat ist nicht ganz einfach. Aber man sollte tatsächlich beide TUT´s aufmerksamst lesen, dann sollte man das trotzdem hin bekommen wenn man tatsächlich aufmerksam Punkt für Punkt abarbeitet. Vor allem auch mit denkt :emoticon-0103-cool:
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Ich habs leider etwas spät gemerkt (nur im e-mail Postsack den Text und nicht die Überschrift gelesen und direkt zum Beitrag gewechselt), dass es hier um die Carminat geht und meinen Irrtum im Beitrag korrigiert. Da greift natürlich dein Punkt 8 oder man erstellt sich einfach mit den ermittelten Gerätedaten eine ttgo.bif.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Ob nun als ttgo.bif (vllt. gleich im Easytoolfrontend-Ordner?) oder als Textdatei auf dem Rechner ist egal, Hauptsache man muß in einem halben Jahr für die nächste Karte nicht den Zettel suchen ;-)

MfG Alfred
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mann, oh Mann, das kann doch wohl nicht wahr sein!!! :emoticon-0179-headb
Ist es denn so schwer einfach eine fertige "meta.txt", wo alles fix & fertig drin steht, zu verwenden?!? Himmelblauersee!!! :diablo:

Das Textfile mit den Blowfish-Codes muß IMMER "meta.txt" oder "Meta.txt" heißen, nicht "oma_erna.txt", nicht "opa_karl-friedrich.txt", nicht "Europe-844.meta" und auch nicht "wie-auch-immer.xxx"!!!
:ireful2:

... ob es dann in der "meta.txt" so drin steht ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... oder so ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... ist wurscht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Habe alles nach TUT gemacht keine fehlermeldung . Aber jetzt wird die Sd karte nicht mehr bei TT home als gerät erkannt ! was nu Falsch ?
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktioniert die Karte im Fahrzeug? Dann wäre doch auch alles i.O. Was willst du dann mit TT-Home? Alle 3 Monate gibt es neue Karten, wenn du dich da einmal eingespielt hast ist es doch kein Thema mehr, alte Karte weg, neue drauf, frei schalten und fertig :emoticon-0103-cool:
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Nun hat es endlich geklappt .Die Fehler waren bei mir , das ich die meta.txt nicht neben den Tool hatte .Ich hatte auch nicht die Daten von der Originalen SD in die neue SD kopiert . Da ich ein absoluter Neuling bin wusste ich das natürlich nicht und konnte es im TUT nicht herauslesen . Danke nochmal an ruderbernd ! Der hat mir bei den Sachen sehr geholfen !
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Malzeit, bekomme leider immer nur volgende meldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und im navi (wenn die karte drinn ist) heist es immer, keine karte gefunden.

Jemand ne idee, wo mein fehler liegt?
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Mal abgesehen davon, was du mit der uralten Karte willst - hast du dein Carminat überhaupt schon auf die Verwendung von hier bezogenen Karten vorbereitet?

MfG Alfred
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also die Fehlermeldung ist ja wohl mehr als eindeutig :emoticon-0103-cool:

Findest du im allgemeinen TT-TUT beschrieben ---> KLICK
Ansonsten gilt natürlich auch noch das was Helmut geschrieben hat
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

wieso uralt?
das is doch die aktuellste, selbst bei tom tom home wird mir nur der vorgänger zum kauf angeboten.
Habe diese geladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

von hier: https://www.digital-eliteboard.com/347023-tomtom-maps-940-a.html

Ansonsten habe ich mich meines erachtens an die anleitung gehalten.
Selbst TTH motzt nicht über die sd karte.
Und zeigt mir auch bei Inhalt auf dem gerät Version: 845.6004

daher binn ich ja so verwirrt.
 
Zurück
Oben