Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Zuletzt bearbeitet:
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Immoment erstmal nicht, danke bis hierher erstmal.
Naja egen der karte die ich nemen wollte, dazu gibt es ja die meta daten, also ist sie wohl nicht nc kompatiebel.

wenigstens hab ich nun einen ansatz wo ich ansetzen kann mit der fehler suche, Danke nochmal hierfür!

Wegen tut nicht lesen, sorry, habe mich dan das hier gehalten: https://www.digital-eliteboard.com/...n-karten-updaten-post2181262.html#post2181262
Und entweder habe ich deine zitierte passage überlesen, oder die ist in eim anderm tut, welches ich nicht gelesen habe, dennoch bitte ich für beide varianten um entschuldigung :)
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Wozu hatte ich dich im anderen Fred wohl auf die Europe 940_5965 als einzige momentan freischaltbare Deutschland enthaltende Carminat-Karte hingewiesen, wenn du dann sowieso mit Uraltkarten oder nicht geeigneten Karten weitermachst? Eine Carminat DACH_ 940_5965 ist momentan noch nicht freischaltbar und wirds voraussichtlich bis zum Erscheinen der nächsten Kartengeneration auch nicht mehr.

MfG Alfred

P.S. @ruderbernd: Läuft eine NC9er 940_5963 überhaupt auf den NC8-Carminats?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Ich hoffe doch das diese leuft, da ich diese nun lade :)
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, warum sollte die laufen? Hat doch keinen Grund dazu. Wenn ich in die Tabelle schaue ....
4orrgxpl.png


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mannomann, beratungsresistent ohne Ende!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte dir hier KLICK geschieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll man denn nun noch machen um zu helfen?
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du die Europe_940_5965 meinst, dann ja. Aber nur nach beachten der Carminat-Hinweise zur Vorbereitung der SD-Card.

@ruderbernd: Kam schon ins Grübeln, das mit der DE_AT_CH_940_5963 sah etwas wie eine Empfehlung aus. War aber wohl nur auf die allgemeine Freischaltbarkeit bezogen.

MfG Alfred
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

9. Gehe nun in den Ordner "loopdir":
Und lösche die Datei "ext3_loopback".
Danach müssen allerdings auch die Stimmen neu installiert werden -also mit Home runterladen und installieren lassen, oder aus der Sicherung neu aufspielen.

Wie kann man die Stimmen installieren wenn TTHome nicht mehr funktioniert?
TTHome lässt sich nicht nach Anleitung gefügig machen.
Bei mir sieht der Pfad zu TTHome so aus;
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\TomTom\HOME \Profiles\ijocqmdd.default\extensions\Renault Theme@tomtom.com
und hat keine *.dll zum patchen.


Hat niemand das Problem mit dem 8.842 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch ich hab das selbe.

Zunächst mal besten Dank an die Tut-Ersteller und die Mods.
Hab mich an die die Anleitung gehalten und was soll ich sagen...es löööft :)

Aber bei mir waren weder eine ext3_loopback Datei vorhanden, noch die besagten *.dll zum Patchen von TTHome.

Ich hab aber folgendes Problem:
Wenn ich meine Heimadresse eingeben will, erscheint da schon bei der Eingabe ein Kästchen mit einem roten Kreuz drin (links neben dem Strassennamen). Ich kann aber normal weiter eingeben.
Wenn ich nun aber nach Hause navigieren lassen will, rechnet er sehr lange und es kommt eine Meldung "Keine Route gefunden".
Das hatte ich mit den alten Karten nicht, erst mit den neuen Karten. Ich glaube das hängt damit zusammen, dass wir vor ein paar Jahren hier ne Sackgasse bekommen haben. Vorher konnte man durchfahren.

Wiedem auch sei, könnt ihr mir einen Tipp geben? Nicht das das jetzt sooo wichtig wäre, kann auch eine Strasse vorher eingeben dann klappt es.
Ist halt nur wichtig falls ich mal irgendwo hin muß wo das Ziel ebenfalls ne Sackgasse oder Anliegerfrei ist. Dann würde mein Navi ja wieder keine Route finden, oder?
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

@ thecrow

Setze einen Favoriten bei dir vor der Haustür als Heimatadresse und versuch es dann nochmal, das sollte dann funktionieren

-----------------------
@ suntoucher

Es handelt sich um ein neueres System, also nicht mehr XP?
Im TUT steht ein wichtiger Hinweis zum Ordner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich selbst hab Windows7, und bei mir ist auch mit der Win +r Methode keine *.dll sichtbar.....aber bei mir macht TTHome auch keine Probleme, läuft eben alles :)

Mit dem Favoriten muß ich nachher mal schaun. Danke dir!
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Möchte mich recht herzlich bei Ruderbernd für die TUT bedanken.Habe es zum ersten mal gemacht für meinen Schwiegersohn und hat geklappt.
Ich hätte nun noch 2 Fragen??.

Habe die neue Karte Europe 950.6493 auf SD und die aktuelle NC für Carminat.Funktioniert damit das RealView wie bei meinem Go,und gibt es eine Tag/Nachtumschaltung für Karte.

Vielen Dank emmari
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Tabelle anklicken, dann siehst du das die Karte ALG hat, sollte also auch funktionieren wenn es richtig eingestellt ist. Im Menü muß es rot sein und ein Kreuz drin stehen, dann ist es richtig eingestellt.
Tag und Nachtansicht hat nichts mit der Karte zu tun, muß man am Navi einstellen
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Danke dir ruderbernd

kenne mich mit dem NC für Carminat nicht aus.daß heißt im Renault muß man ins Menü gehen und die Punkte anwählen.Ich weiß daß Tag/Nachtumschaltung nichts mit der Karte zu tun hat.
Weiß ja nicht ob die aktuelle 8.842 oder so ähnlich diese Menüpunkte hat.Habe ja das Auto nicht hier.

Gruß emmari
 
Zurück
Oben