Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tunnelansicht in iGO Primo

AW: Tunnelansicht in iGO Primo

@tunnel81md:

1) ich habe das versucht, was Du gestern vorgegeben hast, nur habe ich die PNG's zu BMP's komprimiert und die DATA.ZIP kopiert.

2) wir meinen die Warnung, die in der SYS.TXT steht : "Achtung Tunnel, schalten Sie bitte das Licht ein..." und das rote Warnschild (Dreieck) "Tunnel", genau wie die anderen Warnschilder im Bildschirm auf der Karte eingeblendet werden...

3) Irgendwo müsste das Programm auch wissen, welche BMP beim Tunnel angezeigt werden, in der sys.txt steht ja nicht von Dateinamen der BMP's...

4) was ist denn mit Eintrag ";always_enabled=1" ?

Gruß
WH
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Ich denke, dass irgendwas in den "junctionview_xx.ini" Dateien verändert werden muss, weiss aber nicht was.

Bei mir wird dieses Schild beim Tunnel nicht angezeigt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

@ WH999
sorry,wenn ich das jetzt so sage,aber das reicht leider noch lange nicht-ist zwar cool das du das Thema ins Leben gerufen hast-aber du solltest du mal mit der Data richtig beschäftigen.
ich kann dir mit Sicherheit sagen,das es wenn es so in Primo 2.0 gehen soll folgende Dateien bearbeitet(eingefügt,rausgenommen werden,geändert werden) werden mussen
navigatemap.lua
variable_def.lua
variable_def.ui
observers.ui
alle zufinden in data.zip\ui_igo9\common und sicherlich noch mehr
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Kann man die Werte aus der Becker-Data denn nicht vergleichen ?
Die ui-files lassen sich mit dem Texteditor öffnen.

Es muss mit den Einträgen "navigation.car_in_tunnel" und "navigation.3dcar_under_terrain" zusammenhängen.

In igo8 wurde es so gemacht, so weit ich das aus der Data.zip herausfinden konnte :

1) Die 3 BMP-Dateien (in der TEST.rar) stehen im Verzeichnis UI_IGO8_DA\480_272

2) In der navigatemap_ui stehen folgende Einträge :

<uselayer map/>
<uselayer ui_tunnelview/>

<observer obs_xctunnel event="DRIVERALERT_LISTCHANGE_EVENT" onchange='run sc_xctunnelOnSelect'>
<SCRIPT sc_xctunnelOnSelect>
runif xctunnelshow 0 ''
runif %warning.driveralert.alerts.current.is_active 1 'datunnel.set 1'
else_run 'datunnel.set 0'
</SCRIPT>
<SCRIPT sc_xctunnelOnSelect2>
spr_tunnel.hide
spr_underterrain.hide
runif xctunnelshow 0 ''
else_runif %navigation.car_in_tunnel 1 'spr_underterrain.hide,spr_tunnel.show'
else_runif %navigation.3dcar_under_terrain 1 'spr_underterrain.show,spr_tunnel.hide'
else_runif %navigation.car_in_tunnel 0 'spr_tunnel.hide,spr_underterrain.hide'
else_runif %navigation.3dcar_under_terrain 0 'spr_underterrain.hide,spr_tunnel.hide'
</SCRIPT>

<SCRIPT gj_CommonNavInit>
spr_tunnel.hide
spr_underterrain.hide
runif xctunnelshow 1 'obs_xctunnel.start "NO_TRIGGER"'
</SCRIPT>

<SCRIPT gj_CommonNavDone>
obs_xctunnel.stop
</SCRIPT>

Die navigatemap_ui sieht aber in igo Primo ganz anders aus. Wo würdest Du diese Einträgen einbauen ?
Danke für Deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

@Torte81md:

Danke, das Video hatte ich schon bei YouTube gesehen.
Ich habe eine Version 2.0 von einem Becker-Navi bekommen und bin dabei, die Unterschiede heraus zu finden...
Die Becker-Version ist leider geschützt, so dass ein Lizenzfehler kommt, wenn sie startet.
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Hallo leute wie ich gehört habe ist es auf becker active 50 primo 2.0 wer die daten haben will einfach nach fragen lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Habe mich gestern Abend und heute früh einmal daran gesetzt. Da ich aber ein Gerät in 800x480 habe ist es vom Arbeitsaufwand völlig daneben das Ganze anzupassen. Damit die Tunnelansichten gezeigt werden, müssten erst einmal alle komprimierten .bmp entpackt werden, die Bildgröße entspechend der gewünschtenAuflösung angepasst (für data.zip, branding.zip und der entsprechenden Skin.zip). Anschließend müssen bei iGO8.3 in allen .ui die Koordinaten x und y entsprechend verändert werden. Bei Primo kommen noch die .lua Dateien(relativ neue Scriptsprache von der ich keine Ahnung habe) dazu, die Beckereinträge der vorhandenen Dateien müssten zudem auf Primo Standard geändert werden. Auch völlig neue Einträge müssen ausprobiert werden. Das wäre schon mal ein ewiges ausprobieren. Mindesten eine Woche Arbeit und das nur am ein paar neue Bildchen vorm und im Tunnel zu sehen und am Ende geht es doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Moin, moin,

mich juckt es in den Fingern, einmal das Bild der Tunnelansicht zu wechseln. Wer hat denn damit schon Erfahrungen gesammelt. Ich les' mir da 'n Wolf, aber ich finde (auch im Becker Bereich) nichts richtiges. Habe Bilder (leider 320x240) gefunden. Wie sieht es denn mit 480x272 aus? Brauche ich diese dann nur in der Data.zip tauschen. Bin zwar am probieren, klappt aber nicht so richtig.

Wenn jemand einen Tipp hätte!?

Gruß
FF
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

@Feuerfurzer, hast du schon mal in eine Data oder Branding reingeschaut? Da hättest du das "Tunnelbild" gefunden. Es gibt bei Becker bereits Brandings mit ersetzen Tunnelbildern.
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

@Feuerfurzer
Das Tunnelbild ist in der Data.zip unter Config/junctionview/480_272_lanes (je nach Auflösung) zu finden
die bmp heißt "background_static_tunnel.bmp"
Ich habe mir mal ein Bild gebastelt und eingesetzt geht ohne Probleme !
Die Farbe für das kleine Bild ist in der Scheme color.ini gespeichert !


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Danke euch beiden! Ja, ich hatte schon einmal in der Data.zip o.g. bmp gefunden. Ich bekomme es aber (nach dem Entpacken!) nicht geöffnet. Egal welches Programm, geht alles nicht. Fehlermeldung à la "falsches Format (o. ä.) - kann nicht geöffnet werden. Da habe ich dann lieber die Finger davon gelassen ...

Sei's d'rum. Ich werde es probieren.
THX
FF
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du darfst die Data.zip nicht entpacken sondern nur mit Win-rar Doppelklick öffnen
dann die Datei auf den PC ziehen ,die bmp von igo/Primo sind verschlüsselt die kannst du nicht
einfach mit einen Bildprogramm ansehen du musst sie erst mit iGOConvert umwandeln dann kannst du sie anschauen !

Mfg UFO1
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Asche auf mein Haupt! Hatte ich schon einmal gelesen, aber völlig verpennt. THX UFO1 ...

@mischka202

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seh' ich vor lauter Bäumen den Wald nicht? Bitte nicht schlagen, aber ich finde (im moment) da nichts! Ein klitzkleiner Hinweis und ich wäre happy!

FF
 
Zurück
Oben