Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x Tuningskin für GoPal 5.5

Nobody is reading this thread right now.
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

- Der Button "POI-Warner" ruft bei mir nix auf, obwohl der POI-Warner-Light installiert ist, was könnte die Ursache sein?
Der Button ist für einen externen Poiwarner (PW-Vollversion oder PoiObserver) und nicht für den internen PW-Light.

Problem Schriftgröße Ankunftszeit/Höhenanzeige,
Darum brauchst du dich nicht kümmern, da alles im Skin automatisch geregelt wird.

... Pumuckel

Hallo Pumuckel:emoticon-0150-hands

von deinem Skin bin ich begeistert! Es hatte letztendlich dann auch mit iGOprimo und iGO8 funktioniert.
Jetzt habe ich mich aber entschlossen nur GoPal 5.5 mit deinem Skin zu behalten.
Die SDHC Karte wurde formatiert und neu bestückt, CleanUp gemacht und neu installiert.
Wenn ich jetzt den "nach Hause" Button anklicke, gebe ich dort die Adresse ein, aber außer
einem klacken nach OK passiert nichts auch nicht nach SR.
Das hatte vorher geklappt ohne die Adresse wie jetzt verlangt wird einzugeben *grübel*
Denkfehler???

Gruß
wellenhopser

Das hatte vorher geklappt ohne die Adresse wie jetzt verlangt wird einzugeben *grübel*
Denkfehler???
Auf der SD-Karte habe ich eine Back-Up-Funktion installiert, damit man nicht nach jedem Format-Flash die Daten neu eingeben muß. Da Du aber sowohl die SD-Karte als auch den Flash formatiert hast, mußt Du nun 1x wieder die Daten eingeben und dann wird automatisch wieder eine Sicherung auf die Karte geschrieben.

... Pumuckel

@Pumuckel

die Adresse habe ich neu eingegeben, wie schon geschrieben, mit OK bestätigt, aber es wird irgendwie nicht gespeichert.
Hab dann mehrmals neugestartet und werde immer wieder aufgefordert die Adresse einzugeben.:wacko1:

Gruß
wellenhopser

Schau mal nach folgenden Dateien:

- \my flash disk\programme\home.3na
- \storage card\backup\home.3na

Sofern vorhanden lösche beide Dateien --> nun ist der Ursprungszustand hergestellt und Du kannst von vorne beginnen die Daten richtig einzugeben.Falls auch dies nicht zum Erfolg führt, müßtest Du das System komplett neu aufsetzen. Die Funktion habe ich eben nocheinmal getestet --> alles o.k.

... Pumuckel

Hallo Pumuckel,

Danke nochmal für die Erstellung des Skins. Ich habe jedoch ein kleines Problem. Jedes mal wenn ich mein Navi einschalte, startet das Navi nachdem der Skin angezeigt wurde neu. Nach diesem Neustart funktioniert alles ganz normal. Der Neustart erfolgt sozusagen nur nach einem Hardreset. Gibt es hierfür irgendwie eine Lösung?

PS: Navi steht links in meiner sig :emoticon-0122-itwas

Jedes mal wenn ich mein Navi einschalte, startet das Navi nachdem der Skin angezeigt wurde neu.
Ich habe die gleiche Hardware aber nicht dieses Phänomen und bei weit über 1000 Downloads auch sonst kein User mit diesem Prob --> das sieht entwder nach Einzelschicksal aus oder nach Fehlbedienung :emoticon-0111-blush.
Schalte das Gerät im Startmenü aus und dann wieder an ... nun sollte es ganz normal anbleiben und Du kannst per Button GoPal starten. Wenn dies bei Dir nicht so sein sollte, müßtest Du mal dein ganzes System neu aufsetzen.

... Pumuckel

Hi Pumuckel,

das ist bei mir nicht vorhanden:

Schau mal nach folgenden Dateien:

- \my flash disk\programme\home.3na
- \storage card\backup\home.3na

1. Bevor ich jetzt anfange......
Das System neu aufzusetzen... bedeutet dann im CleanUp > Factoryreset und Format Flash
oder muss dort noch irgendetwas anderes gelöscht werden??

2. Und ist das normal, zweimal Start??
Das Navi startet.... roter Bildschirm, Gong dann ist kurz dein Skin zu sehen, danach startet es nochmal neu.

3. Bei Installierung deines Skins wird gefragt..........
Confirm File replace
Would you like replace the existing file "\My Flash Disk\Navigation\gui\bitmap.skn" midified on 11/03/2010 usw.............
dieses habe ich dann mit Yes to all bestätigt. Richtig?

4. und noch eins.... nehme mir bitte die letzten Zweifel.... Ist es egal, wenn ich bei einer Neuinstallierung
die Ordner 22+23 sofort auf die SD Card ziehe oder erst nach der Installierung??

Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle, aber ich denke der/die eine oder andere steht genauso wie ich
wie ein Ochs vorm Berg :emoticon-0111-blush

Gruß
wellenhopser

E4440

1. Bevor ich jetzt anfange......
Das System neu aufzusetzen... bedeutet dann im CleanUp > Factoryreset und Format Flash
oder muss dort noch irgendetwas anderes gelöscht werden??
Genau so!

2. Und ist das normal, zweimal Start??
Das Navi startet.... roter Bildschirm, Gong dann ist kurz dein Skin zu sehen, danach startet es nochmal neu.
Ja, nach einem Hardreset bootet das Gerät 2x --> völlig normal und auch so gewünscht.

3. Bei Installierung deines Skins wird gefragt..........
Confirm File replace
Would you like replace the existing file "\My Flash Disk\Navigation\gui\bitmap.skn" midified on 11/03/2010 usw.............
dieses habe ich dann mit Yes to all bestätigt. Richtig?
Ja ... alles überschreiben lassen.

Ist es egal, wenn ich bei einer Neuinstallierung
die Ordner 22+23 sofort auf die SD Card ziehe oder erst nach der Installierung??
Ist egal!

... Pumuckel

Vielen Dank für die Hilfe :emoticon-0137-clapp

System neu aufgesetzt und es klappt! :ja
----------------------------------------------------------
Hallo Pumuckel, da bin ich wieder......:whistle2:

Gestern habe ich das Navi bei Fahrten getestet. Nach 30km kam eine Fehlermeldung
Access_Violation und irgendwas mit nl. Map Manager, leider sind die
Bilder mit dem Handy verschwommen sonst hätte ich es hier zeigen können.
Allerdings lief die Route weiter nur verdeckt durch die Meldung.
Klickt man auf ok kommt der rote Bildschirm medion und nichts geht mehr.
Neustart! Kurze Zeit später dasselbe.

Zu Hause eine andere SDCard (4GB) genommen und alles neu installiert.
Gestern Abend auf der Fahrt nach 20 km wieder dasselbe Spiel.

Irgendwie hatte ich im Forum was über die mnavdce......_nl_x.cab gelesen,
die ich jetzt mal gelöscht habe.
Kann es sein, dass der Fehler darin liegt? Oder was könnte es sonst sein??

Es wird sicherlich nicht mit deinem Skin zusammenhängen, aber vielleicht kannst du mir
trotzdem Antwort geben.

Gruß
wellenhopser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vermutlich hat dein E4430 nur 64MB-RAM und läuft damit am/über dem Limit (zu wenig freier Arbeitsspeicher). Deaktiviere auf jeden Fall das Höhenprofil und beachte den Tip in der FAQ.

... Pumuckel

Es ist ein E4440 mit 128MB.

Danke für den Tip,
werde es heute nachmittag nochmal ausprobieren.

Hi Pumuckel,

danke für den goilen Skin!
Ich kriege aber nicht gebacken das iG08 über den Button "iGo" zu starten. Da passiert einfach nix. Die Stelle im Mortskript dazu hab ich mir angeschaut, die stimmt von den Pfaden her exact.
Also das iGo liegt auf \Storage Card\Primo\Primo.exe. So stehts ja auch im Script. Mein Navi ist ein P4410.
Hast du da noch eine Idee? Danke in Voraus!

NJ

EDIT: Problem ist gelöst, in der SYS.txt fehlte der Abschnitt [folders] und der betreffende Eintrag dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Pumuckel,

bin neu hier und dadurch etwas unsicher.
Habe deinen Tuningskin auf GoPal 5.5 87821 kopiert.(Super Skin)
Im Display links sehe ich leider die Anzeige für "Lautstärke und Bluetooth" nicht mehr.Rechts plus minus ist vorhanden.
Ist es auch möglich bei abriss der Koppelung (Bluetooth - Handy) dies anzuzeigen.Auf Deine hilfe wäre ich danbar.

Danke auch für den Tuningskin

Mit freundlichem Gruß

aemi

Zurück
Oben