Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x Tuningskin für GoPal 5.5

Nobody is reading this thread right now.
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Im Display links sehe ich leider die Anzeige für "Lautstärke und Bluetooth" nicht mehr.
Die Buttons habe ich entfernt um mehr Karte sehen zu können.
Lautstärke: findest Du im Quickmenü und im Einstellungsmenü --> Geräteeinstellungen --> Lautstärke
BT: findest Du im Quickmenü und unter "Extras"

Ist es auch möglich bei abriss der Koppelung (Bluetooth - Handy) dies anzuzeigen.
Ist mir bis dato nicht bekannt.

... Pumuckel

Hallo Pumuckel,

danke für die schnelle Antwort.Ist es nicht möglich diese Buttons wieder zu installieren,wenn ja wie macht man so was? Zu info " Button Koppelung ", bei meiner Version GoPal PE 2.3 war im Display ein kleines Handy welches bei Abriss mit einem roten X markiert war.(war immer sehr hilfsreich).
Danke nochmals für Deine hilfe.

Gruß aus Bayern

aemi

Hallo Pumuckel,auf einem Medion 4435 lief alles gut auch Deine Tuningskins liefen wunderbar bis ich die letzte version installiert habe,da komme nicht weiter beim Hinweis dass in einigen Ländern ist die Nutzung....... da bleibt es stehen.
Bitte um Hilfe!
Mein GoPal 5.5 87821.
Danke!!!

hi,reset brachte leider nichts.........der bleibt auf selbe Stelle stecken.

...bis ich die letzte version installiert habe

Du meinst damit also, du hast die letzte GoPal Version 5.5 87821 auf deinem Navi 4435 installiert?

Sollte dies der Fall sein, könnte der zu geringe Arbeitsspeicher von nur 64MB RAM schuld an deinem Problem sein. Mache eine Neuinstallation und tausche vorher die shell-language aus der 5.5 mit der aus der 5 Version, diese findest du hier --->Klick

Hier noch eine Anleitung, wo du siehst, wo sich die shell-language befindet

Weiters würde ich dir dann empfehlen, die 3D Ansichten, insbesondere das 3D Höhenprofil abzuschalten.

Einen Versuch wäre es wert!

Zuletzt bearbeitet:
Danke,werde es tun,...menge Arbeit vor mir!
Danke!!!

Danke Wiscal ,hatte alles lange gedauert ,aber klappt wieder mein GoPal mit allen drum und dran.

PS:habe gemacht wie Du mir geschrieben hast!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Pumuckl, oder andere Skin ersteller.

ich habe bei meinem Gopal 5.5AE-91940 das Pumuckl Skin installiert, funktioniert alles soweit einwandfrei auch mit dieser version, obwohl nicht explizit erwähnt.

Eine sache die einm Pumucklskin wegrationalisiert wurde fehlt mir allerdings und zwar die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit.

Im Pumuckl-Skin (Tuningskin) sind in der leiste unten folgende infos
-Aktuelle Geschwindigkeit
- Restzeit/Restkilometer
-TMC-Sendername
-Aktuelle Urzeit
-Voraussichtliche Ankunftszeit

Meiner Meinung nach sind Urzeit, voraussichtliche Ankunftszeit und restdauer redundant. Es ist ein leichtes die restdauer auszurechen.

Wäre es möglich, v.a. wie (möchte mich nicht in die skinning-Welt zu sehr einfummeln) zusätzlich in die auswahl Restzeit/Restkilometer die Durchschnittsgeschwindigkeit einzufügen oder die restzeit dadurch ersetzen.

Gruß Norbert

@Nor72

die 91940 ist wohl nicht genannt , da es da noch kleinere Fehler durch den Skin gibt, die aber die Nutzung des Skins nicht ausschliessen

( Textzuordnung der Quickmenübutton )

aber das wird wohl auch bald behoben sein

die Restzeit/Restkilometer an einer gewünschten Stelle einfügen ist kein Problem , aber die User-wünsche gehe da weit auseinander bei der Frage "was ist der richtige Platz für welche Anzeige"

selber ändern kannst du es im Skin nicht,da die Pfskin.skn nicht im Download liegt

Mfg der Held

Nor72 schrieb:
ich habe bei meinem Gopal 5.5AE-91940 das Pumuckl Skin installiert, funktioniert alles soweit einwandfrei auch mit dieser version
Sind auch die Kartenfarben tatsächlich so wie auf den Screenshots --> ich vermute, daß diese vom Screenshot abweichen müssten. Ansonsten sollte die AE-Version nahezu problemlos funktionieren.

Es wird demnächst ein Update geben, indem die Farben dann wieder stimmen werden und auch die neuen Funktionen der neuen PE-Version unterstützt werden. :good:

Nor72 schrieb:
Wäre es möglich, v.a. wie (möchte mich nicht in die skinning-Welt zu sehr einfummeln) zusätzlich in die auswahl Restzeit/Restkilometer die Durchschnittsgeschwindigkeit einzufügen oder die restzeit dadurch ersetzen.

Den Wunsch kann ich Dir leider nicht erfüllen, da die Leiste auf "Mehrheitsbeschluß" der User über Jahre so gewachsen ist und ich leider keinen Platz mehr dort für eine zusätzliche Info habe. Die Durchschnittsgschwindigkeit kannst Du aber im Quickmenü in der TripInfo abrufen (sofern die AE-Version diese Funtion unterstützt).

... Pumuckel

Update: 5.5_07

Änderungen:

- kompatibel zu den Softwareversionen 91xxx (nach der Erstinstallation findet eine Versionsabfrage statt)

- bei 91xxx: selbstaufgenommene GPS-Daten können mit "Route laden" weitergenutzt werden

- Scheinwerferfunktion optimiert
Scheinwerfer-an/aus-Umschaltung nun "on the fly" möglich (GoPal wird nicht mehr beendet)

störenden Lichtkegel im 2D-Nord-Modus entfernt
Lichtkegelposition im 3D-Karten- Modus optimiert
Lichtkegelposition im 3D-Splitscreen-Modus optimiert
Lichtkegelgrösse im 2D-Modus dem kleineren Auto angepasst
Lichtkegelposition im 2D-Modus dem kleineren Auto angepasst
(einwandfreie Funktionen nur mit 128MB-Navis --> bei 64MB kann es zu Ausfällen des Scheinwerferkegels kommen)

- Kartenfarbentauscher nun mit grafischer Unterstüzung

- in der Poi-Verwaltung: "alle Aldis" in "alle Discounter" umformuliert

- kleinere technische Verbesserungen

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Have fun ... Pumuckel

Update: 5.5_07a

- Bugfix bei 91xxx: Iconzuordung bei Sonderzielen

- Bugfix bei 91xxx: Quickmenübuttonbeschriftung
Damit die Beschriftung einwandfrei funktioniert, muß das Quickmenü einmalig nach der Installation eingestellt werden
(späterer Softreset, Hardreset oder auch eine Neuinstallation beeinflussen dann nicht mehr die Einstellung)

Beispiel: Tankstelle auf der Route

Have fun ... Pumuckel

Update: 5.5_08

- fehlende Icons in der Quickmenüeinstellung ergänzt

- fehlende Texte in der Quickmenüeinstellung ergänzt

- Bugfix bei 91xxx: keine Einstellung des Quickmenüs zur Synchronisation von Funktion/Icon/Text mehr notwendig --> funktioniert nun direkt nach der Installation von allein

- einige weitere Optimierungen an die 91940

Have fun ... Pumuckel

hallo Pumuckel

Habe ein Problem mit dem Update: 5.5_08
wenn ich die 08 Version Installiere bekomme ich kein GPS Signal.
Bei den anderen Versionen funktioniert der GPS Empfang einwandfrei.
Habe das Navi mehrmals komplett neu Installiert ohne Skin GPS Empfang mit 08 Skin keinen Empfang.
Habe nun den 07a Skin drauf und der GPS Empfang ist in Ordnung

Vielen Dank für den Bugreport ... da ist mir glatt ein Fehler beim Kopieren passiert.

Hier ist erstmal der Patch dafür --> Anleitung liegt dem Patch bei. Vorraussichtlich wird auch noch eine Updateversion am Wochenende erscheinen, aber derzeit bin ich noch am testen.

... Pumuckel

Zurück
Oben