Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x Tuningskin für GoPal 5.5

Nobody is reading this thread right now.
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Erstmal danke für die tolle Arbeit!

Ich habe ein Medion E5455 mit AE 5.5-9140 und den Skin installiert. Es funktioniert auch alles soweit, nur nach einem Reset verhält er sich merkwürdig: Das "Bootet" sozusagen zweimal, beim ersten Mal flackert der Menübildschirm nur kurz auf und dann startet er komplett neu, beim zweiten Mal meldet sich Mortskript und beschwert sich, dass die Version nicht automatisch erkannt wurde (obwohl diese Version eigentlich erkannt werden sollte). Das passiert bei jedem Reset aufs Neue und ist ein bisschen nervig. Wie kann man das abstellen?

Das doppelte booten ist gewollt und dient dazu, daß alle derzeitigen Medionmodelle ein Öffnen der Taskleiste zulassen.

Die Fehlermeldung dass die Version nicht erkannt wird, kann zwei Gründe haben:
1. die Version ist tatsächlich nicht bekannt --> welche Version verwendest Du?
2. Die Version ist zwar bekannt, aber die pfskin.skn wurde verändert und ist nicht mehr orginal.

... Pumuckel

Ich verwende AE 5.5-91940 (sorry für den Tippfehler oben). Die Version sollte also bekannt sein. Das Gerät ist quasi noch jungfräulich gewesen, das Einzige, was ich vorher noch gemacht habe, ist ein (kostenloses) Softwareupdate von Medion über GoPal Assistant von 5.5-87821. Das dürfte aber die pfskin nicht zerhackt haben, oder?
Ich habe sonst wirklich nix verändert...

Hallo prasek,

Hast du auch alle alten Daten vom Navi entfernt (mit FormatFlash, Hardreset usw...), bevor die neue Version 91940 aufgespielt wurde?

Vielleicht solltest du eventuell eine Neuinstallation vornehmen. Die SD Karte neu formatieren und das Navi ebenfalls mit einem Hardreset und FormatFlash neu formatieren.

Eine genaue Installationsanleitung findest du hier unter Punkt 7 --->Klick

Ich habe jetzt mal die PE-Version von dieser Seite draufgepackt, nachdem ich alles wie beschrieben formatiert habe. Damit geht's.
Ich dachte, wenn ich legal update müsste es auch so klappen, aber ist anscheinend falsch.
Danke für die Hilfe.

@Peasek

Schön daß es jetzt funktioniert, aber dennoch wäre ich sehr an der pfskin.skn von der AE-91940 interessiert, denn die, die mir bekannt ist, wäre automatisch erkannt worden. Wenn Du die Datei hier hochlädst, würde ich demnächst diese Version auch automatisieren :good:.

... Pumuckel

Bittesehr, hier ist die Pfskin von meiner AE-Sicherungskopie vor dem Formatieren. Ich hoffe, ich hab' die richtige erwischt, da waren irgendwie mehrere in verschiedenen Ordnern.

Danke!

Die Skin-Datei ist tatsächlich unterschiedlich zu der AE-Version, die ich bis jetzt kannte. Ab der Skin-Version 5.5_11 wird diese Version auch automatisch erkannt werden --> die Version 5.5_10 ist bereits fertig und wird heute oder morgen bereits veröffentlicht (da verändere ich nichts mehr) . :good:

... Pumuckel

Update: 5.5_10

- Pois "Pumuckel-Lightversion" integriert (vorbereitet für LPG/Erdgas und Elektro-OSM-Pois)
sehr stabile Funktion und deshalb ab sofort nach der Installation aktiv
(keine Fehlermeldungen bzw. keine Einschränkungen mehr durch die Pois bei schwächeren Geräten)

- neuer "Karte/Splitview"-Button (schnellere Umschaltung) --> "Klick" auf das Maßstabsymbol in der Karte

- folgende Fehlermeldung bei der Installation auf WinCE_6.0-Geräten beseitigt:

- kleine optische Verbesserungen

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Have fun ... Pumuckel

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

Ich habe auch ein kleines Problem.
Benütze ein P4440. Bereits geupdated auf 5.5 Build 91940.
Skin von Pumukel Vers. 91...(finde ich sehr gelungen).

Igo, GoPal und Navigon kann ich von der Startoberfläche ohne Probleme starten.
Ein Problem habe ich mit TomTom.
Wenn ich drauf klicke geht was anderes auf (siehe Bild, LaunchAut, FMTF Fake Wind und Start Leiste)

Von der SD lässt sich ohne Probleme starten.
Hat wer ein Vorschlag für mich?

Vielen Dank.

mfg
adi33

Da stimmt der Pfad zur ausführenden Datei von TT nicht.

Du mußt die SD-Karte so anpassen, dass folgender Pfad existiert:
\Storage Card\TomTom Navigator\TomTom Navigator.exe

... Pumuckel

Vielen Dank Pumuckel65 :good:

Es funktioniert tadellos!
Ich habe alle Dateien (außer Map) von TomTom in\Storage Card\TomTom Navigator\verschoben.
Wunderbar.

Alles gute

adi33

Update: 5.5_11

- im Kartenmodus "Splitscreen" kann nun zwischen einem deckenden (wie bisher) und transparenten Splitfenster gewählt werden

- Startmenü und Menübaukasten für die Outdoor-Software von Medion vorbereitet
(da die Outdoor-Software nicht von vielen genutzt bzw. installiert werden wird, liegt der Startbutton im Menübaukasten und nicht direkt im Startmenü)

- Pois "Pumuckel-Vollversion" überarbeitet und den Speicherverbrauch optimiert
(für schwächere Geräte, die bis jetzt oftmals bei der Pumuckel-Vollversion mit einer Fehlermeldung abgestürzt sind, empfehle ich aber weiterhin die "Pumuckel-Light-Version")

- Versionserkennung um eine weitere AE-91940-Version erweitert

- kleine technische Verbesserungen

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Have fun ... Pumuckel

Zuletzt bearbeitet:

Leider ist mir beim Erstellen der Cab-Datei (Version 5.5_11) ein kleiner Fehler unterlaufen, der den Kartenfarbentauscher außer Betrieb setzt :emoticon-0119-puke: *schäm*.

Im Anhang befindet sich der Patch damit dieser Bug beseitigt ist. :emoticon-0148-yes:

- Anhang entpacken
- Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren und Dateien überschreiben lassen.
- reset

Ab der Version 5.5_12 wird dieser Patch integriert sein, sodaß er dann nicht mehr installiert werden muß.

... Pumuckel

Zurück
Oben