Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

skyp83

Newbie
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leute,
habe mir vor knapp 8 Monaten den Edision Argus Vip auch mit dem Hintergrund gekauft, das ich im Falle eines Wohnungswechsels einfach von Kabel auf Sat umsteigen könnte..Nun ist der besagte Fall eingetreten, nur finde ich keine Dvb-s tuner die ich gegen den kabeltuner austauschen könnte..Hat jmd eine Idee, wo ich so etwas bestellen könnte??

grüße skyp83
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Wenn Du den VIP2 mit zwei Empfangsteilen, also 2 DVB-C hast, kannst Du bestimmt das zweite Modul gegen ein DVB-S wechseln, wende Dich mal an die zertifizierten Händler, findest Du unter www. edision.de ,hast Du einen VIP ohne zwei Empfangsteile, geht das glaube ich nicht, den Tuner auszutauschen.
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Theoretisch schon, der ist beim VIP auch nur gesteckt!

Man muss nur einen Händler auftun...

Grüsse
szonic
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

OK, so intensiv habe ich mit dem Innenleben nicht beschäftigt, Sorry...
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

danke erstmal für die zahlreichen antworten...
Ich habe nur den normalen Argus Vip, den vip2 mit twin tuner benötigte ich damals nicht! Auch gab es damals noch keinen expliziten argus vip CABLE, nur einige online shops verkauften den auch mit dvb-c tuner und ich hab auch nur 150 bezahlt ;)
das war wohl möglich eben weil es ein wechseltuner war!
ich habe jetzt euren tipp befolgt und habe mal 2 Händler angeschrieben, ich hoffe das bringt mir den entscheidenden erfolg! sollte es wider erwarten nicht möglich sein,bin ich sauer, denn das war ein wichtiges kaufkriterium für mich, da der umzug schon vorhersehbar war... :(
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Na dann, viel Glück..
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Aber nicht vergessen, Feedback hilft uns allen weiter! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Der VIP1 wird nicht als Receiver mit Wechseltuner verkauft, denke aber, dass dir ein freundlicher Edi-Händler sicher einen Tuner verkauft. Sprech einfach mal die üblichen Verdächtigten an.
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Aber es steht doch auch heute noch in den Beschreibungen?
hier, hab mal kurz gesucht und gleich auch 2 Beispiele gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


leider lässt es sich nicht direkt verlinken aber wenn ihr den argus vip sucht und die beschreibung anseht werdet ihr dort "- neu: wechselbarer Tuner"
finden!

habe bis jetzt auch keine antwort aus den shops erhalten, bin gespannt ob ich antwort erhalten werde..
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

hey danke für den tipp...:thank_you: habe den shop gleich mal angeschrieben!
wenn du schon erfahrung hast im tuner wechseln, geht das relativ einfach? also quasi aufschrauben, abziehen, neuen aufstecken, zuschrauben, fertig! oder muss ich was beachten? :emoticon-0141-whew:
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Hallo Willyboy,
wenn ich mich nicht Irre, hast Du den Link mit Deinem Benutzernamen angegeben (w.g...@freenet.de) vielleicht solltest Du das ändern in www. bettershopping.eu
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

also ich habe den edision vip der ersten generation. 2009 gekauft.muss mich nun leider vom sat trennen. dort wo ich hinziehe brauch ich einen kabeltuner.

aber ich glaube bei meinem alten vip geht das nicht, da ist keine ausspaarung hinten drin.ich denke mal das wird schwierig da was zu machen ,wenn damals überhaupt schon steckbare tuner verwendet wurden.würde mich freuen wenn jemand erfahrung damit gesammelt hat und sich hier melden würde.

ansonsten alten vip verkaufen und einen cable holen:fie:
 
Zurück
Oben