Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

ok würde drauf zurückkommen das entscheidet sich die woche .eine pm ist schon unterwegs.hoffe nur das der vip cable mit primacom läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Primacom mit eigener Versorgung oder als Kabel Deutschland Reseller. M.W. bietet die PC ja nur noch digitale Anschlüsse an- Für die HD-Sender brauchste ne NDS_Karte, da kann ich dir leider nicht sagen, ob die funktioniert, die normale Conaxkarte kann der VIP auf jeden Fall.
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Ich habe jetzt meinen Sat-Tuner erhalten und werde nun gespannt auf den Umzug warten um zu sehen ob das alles auch so einfach funktioniert wie ich mir das vorstelle! Dabei fällt mir ein, ich brauch ja nun auch eine neue sky smartcard, welche läuft im argus vip? nur die s02?
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

hallo jungs also ich habe genau dass gleiche problem finde kein TUNER für den EDISION argus piccollo HDip!!
ich habe einen DVB-C tuner von LG drin und brauche eine DVB-S tuner aber nirgends gibt es einen TUNER!! würde mich über eure antworten freuen vielen dank!!
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Leider muss ich Dich da enttäuschen, es gibt keinen Tausch-Tuner für den Picco, aber, bevor Du aufgibst, frag mal hier nach: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Hi Leute! Die letzten Beiträge sind zwar jetzt schon ein knappes Jahr her, aber jetzt bin ich in der Lage leider bald von Sat auf Kabel umsteigen zu müssen.....

Es wurde nie beantwortet ob alles erledigt ist wenn man den alten Tuner abzieht, den neuen aufsteckt, zuschraubt und anschaltet. Erkennt der VIP dann den neuen Tuner automatisch und man kann sofort eine Kanalsuche starten, oder gibts da irgendwelche Schwierigkeiten?

Würde gerne wissen wie das abläuft bevor ich den neuen DVB-C Tuner (evtl. umsonst!!??) kaufe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lg und Danke :)
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Hallo saturnstar,

hab das bei meiner Tochter erfoglreich durchgezogen.
Sat VIP: Tuner abgezogen und Kabel Tuner eingesteckt.
Tuner wurde erfolgreich erkannt.
Sendersuchlauf ging natürlich nur am Kabel Anschluß
Tuner Konfiguration war für mich sehr ungewohnt als Sat User.
Es wurden nur Sender gefunden, wenn der Tuner auf provider eingerichtet wurde( glaub mich daran zu erinnern).

Mlg Pilot
 
AW: Tunerwechsel dvb-c auf dvb-s

Danke für die schnelle Hilfe!

Na dann werd ich mal nen Kabeltuner bestellen :)
 
Zurück
Oben