Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner von anderen Receiver nutzen?

gundi88

Freak
Registriert
20. September 2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Ort
Daheim
Servus jungs Folgende Sachlage, ich habe im Wohnzimmer eine Formuler F1 stehen mit einem Tuner!
Im Schlafzimmer steht eine Dreambox auch mit einem Tuner!

Jetzt ist mein vorhaben folgendes!

Wenn ich im Wohnzimmer einen Film aufnehme kann ich ja nebenher nix anderes Gucken! Ist es möglich das er in dem Fall den Tuner der Dreambox im Schlafzimmer nutzt? ohne die Senderliste zu ändern (Partnerbox)

Image:
Dreambox OpenATV
F1 OpenHDF

Beide sind im Netzwerk ist ja klar

Hoffe ihr habt da paar ideen und evtl sogar die Lösung für mich!!

Zur not hätte ich auch noch eine Gigablue Quad Plus (leider beide internen Tuner nen hau weg)

Gruß
 
Sprich ich muss sobald der Haupt Tuner beleget ist ins andere Bouquet ?

Kann man das umgehen? glaub bis ich das meiner Frau Klar mache :D
 
Wo ist da das Problem?
Du importierst doch das Bouquet der anderen Box. Somit hast du dann unter Favoriten das eigene der Box (TV) und das der Partnerbox (TVIP). Wobei du das nach Bedarf umbenennen kannst.
PS: Auch Frauen können Technik - nur keine Angst!
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich eh mit ca 10 Bouquet´s Arbeite hab ich dann am ende 20 :/

Da wirds dann schnell unübersichtlich das möchte ich umgehen
 
Ich werf jetzt nur mal was in den Raum.... nur mal drüber nachdenken :)

War da nicht mit VTI was, das man erst verschlüsselt aufnehmen kann, und diese Aufnahme dann im Ruhemodus irgendwann entschlüsselt und neu abgespeichert wird?


Zugegeben, wird wohl die teuerste, aber wahrscheinlich auch einfachste Möglichkeit für Dich sein.... sprich entsprechenden Receiver ins Wohnzimmer kaufen. ;)
 
Ist doch Quark. Du erstellst auf der "Serverbox" 1 Bouquet wo du alle Sender die in Frage kommen reinpackst und dieses importierst du dann auf die andere Box und hast somit einen zweiten Tuner!
@waves
Du bist im falschen Film, hier geht es erst mal nicht um Module oder Pay TV nur um "Tunermangel" am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf allen boxen den reserve reciver auf ja, da braucht man dann nur noch die ip und der port der serverbox eingeben 8001 normal 8002 transcodiert. und schon merkt man gar nicht wenn der tuner irgendeiner box genutzt wird. was remote und Partner mitbringt, wird mit reserve resi erstellt beim streamen, also die selbe Adresse nur das der ton auch gleich bleibt und die Bouquets sind auch die selben ohne schitt remote. ist im atv unter menü Bedienung blabla extras.
 
in den extra Einstellungen alles so belassen nur Aktiviere Reservereciver auf Ja. Reservereciver URL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der serverbox und :8001 ich habe ein box mit 10 sats, daher habe ich alle andern diese box als reserve zugeteilt. nun brauche ich nur bei Änderungen die userbouquets auf die andern kopieren. und kann da dann auch alle Sender schauen natürlich auch die welche nicht im bouqet sondern unter alle sind.
 
hast du die einstellungsmöglichkeit überhaupt? vlt nur nicht korekt geschrieben.

edit das funktioniert sofort nach dem speichern, kein gui Neustart oder so nötig. und wenn von Server ip die rede ist muss der reserve resi auf dem Klienten aktiviert werden. wenn se sich gegenseitig den tuner zur verfügung stellen muss der andere resi die andere ip bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wohnzimmer hat 192.168.178.9 und schlafzimmer .10 bei beiden die ip:8001 von anderen receiver eingetragen und aktiviert. Geht aber auf beiden nicht trotz neustart


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben