Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner verschwindet manchmal

AW: Tuner verschwindet manchmal

hasste das syslog mal kopiert? /var/log/syslog
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

na hier ins board das wa sehen ob da beim init was schief geht
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

/var/log/syslog gibts nicht. Oder wird das nur bei dem Fehler temporär erstellt?
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

nein bei aktuellen online update stand wird das bei jeden start erstellt
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

Was ist denn die aktuelle Version? v134?

Edit:
9wzh5rq8.jpg


Edit2: Weiterhin keine kein syslog. bootlog.log kann ich allerdings anbieten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner verschwindet manchmal

In var/log/ hab ich nur ein bootlog.log vielleicht meint Ducktrick das.

Die aktuelle Version ist v141. Das findest du im "Teamcs" Menü unter "System informationen" und dann "Image Version Information". Musst dann in der Anzeige aber nach oben scrollen.
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

aktuell ist 143, aber das Changelog der letzten beiden Updates wird nicht angezeigt bzw. als zwei leere Seiten
um den aktuellen Stand zu sehen, muss man nach ganz oben blättern
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

Vielleicht meldet sich Ducktrick ja nochmal und klärt das mit dem syslog Ordner auf.
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

Kannst du dem oben irgendetwas entnehmen? Ich seh da nichts Auffälliges.
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

oben hast du keinen bootlog.
Einen bootlog erzeugen:
- googel nach putty. Lasd dir den herunter. Richte Putty ein.
- schließ den Receiver mit RS232 Kabel an den PC.
- starte den Receiver und zeichne den bootlog mit putty auf. Speicher den log des booten auf deinen PC.
- liefer den bootlog hier ab. Aber bitte im spoiler.

Putty einrichten weiß ich im Moment nicht aus dem Kopf. Vielleicht hilft ein user da weiter bis ich die Lösung bei mir gefunden hab.
Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tuner verschwindet manchmal

jo in dem Bootlog ist gar kein versuch drin den Tuner zu laden, würde der das machen würde da sowas stehen wie stv090x bla geladen, es existiert da aber keine spur von im Falle einer fehlenden i2c addresse oder so würde da auch einiges kommen, aber du hast da einfach garnix als wäre die stelle beim boot kommplett übersprungen worde !?!?!

so sieht das bei allen in etwa aus wenn nen tuner gefunden und geladen wird
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
du kommst nur bis hier
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und das der Tuner nicht geladen wird liegt daran das bei dir der FB garnicht geladen ist wovon der tuner abhängig ist, es fehlt zwischen slow work und snd das hier in deinen log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
warum der das kernel modul nicht koreckt geladen hat kann ich dir so aber nicht sagen, dazu müssten wir das modul ansich mal mit nen debug modul tauschen und mitloggen wenn der fehler auftritt, was nicht ganz so einfach werden wird, schätze mal das der nur irgend ne adresse oder pio nicht aktivieren kann und dann verreckt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner verschwindet manchmal

Komisch.. Aber der neuste Softwarestand dürfte doch installiert sein wenn beim Onlineupdate die Meldung oben aus dem Screenshot kommt, oder?

Jetzt läuft der Tuner gerade und dann sieht bootlog so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Da sind ja jetzt alle von dir genannten Abschnitte mit drin oder?
 
Zurück
Oben