Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Probleme..

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Nabend zusammen ,
Folgendes Problem... besitze einen duo2..

in beiden Tunern ist auch ein Kabel zur Schüssel. Tunerkonfiguration steht Tuner A 19.2 Astra. Einzeln und einfach. Disq aus.

Tuner B hab ich genauso eingestellt.

Wenn ich jetzt eine Sendung aufnehme dann sollte ich ja noch ohne Probleme schauen können.. oder ?
Leider ist das nur fast der Fall.. SD Sender funktionieren (ProSieben) aber sobald ich auf HD prosieben gehe.. bleibt das Bild schwarz..

Jemand eine Idee ? Ich finde es merkwürdig.. oder ich hab ein Denkfehler.
Danke scjonmal für die Hilfe.

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
tuner A
konfiguration einfach, modus einzeln, astra 19,2, diseq nein
tuner b
gleich wie tuner A
 
Hab garkeine Karten mehr. Bekomm die lines von nem Freund. Also wenn ich die Aufnahme stoppe, läuft auch alles wieder wie gehabt. Nur halt nicht wenn ich eine Aufnahme starte...


Edit:
Ich glaub ich hab meinen Fehler gefunden.. er lässt nur ein Tuner zu.. also nur für eine Box.. das gleiche gilt dann wenn man 2 Tuner hat. Richtig ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer lässt nur einen Tuner zu? Wenn du 2 Leitungen hast solltest du wenigstens immer einen Sender aufnehmen und nebenher einen schauen können. Ob du jetzt 2 verschlüsselte gleichzeitig wählen kannst? Nun ja, das musst du mal bei deinem Linegeber erfragen.
 
Zurück
Oben