Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Problem

HM2006

Newbie
Registriert
8. April 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi Gemeinde,

ich habe mir vor 2 Wochen die DM8000 zugelegt (Gemini Image) und habe seither Probleme damit alle Programme reinzubekommen.

Zu Beginn habe ich 1043 Programme beim automatischen Suchlauf gefunden und die HD (freie) Kanäle waren nicht dabei. (ARD und ZDF und die üblichen Privaten funktionierten als SD) Als ich dann die aktuelle Satliste hier runtergeladen habe waren die Programme zwar da aber nur mit "Tuning fehlgeschlagen)

Jetzt wirds Newbie-mäßig: Ich habe manuell gescannt und was weiss ich noch alles woran ich mich nicht mehr erinnern kann:emoticon-0103-cool: und plötzlich gingen die HD Programme

Gestern startete ich einen erneuten Suchlauf (mit allmöglichem rumprobiere) und siehe da die ganzen Programme von ARD und ZDF waren wieder hell....doch nun gehen die HD Programme nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung welchen Mist ich baue? Ich bin wirklich nicht so ein SAT cräck aber ganz doof bin ich auch nicht.

Ich hatte vorher an der selben Leitung schon 2 andere HD Receiver hängen (Smart VX10 und Argusxx) und da gingen alle Programme (SD+HD) - auch mein Topfield funktioniert tadellos.

Grüße und Dank im voraus
 
AW: Tuner Problem

Könnte es sein, dass du "vor der Suche löschen" aktiviert hast.
 
AW: Tuner Problem

am Anfang schon - die letzten Scans habe ich ohne löschen gemacht
 
AW: Tuner Problem

gibt es niemanden der mir helfen könnte?:emoticon-0106-cryin
 
AW: Tuner Problem

Hi

HM2006 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Na ja, also ich bekomme ca. 1600 Kanäle auf Astra . Da sind alle Kanäle bei einem Suchlauf dabei.

Welche Konfiguration der Tuner hast Du denn auf Deinem Image eingestellt ?


Welches Image (Version) hast Du auf der Box ??

Wenn das alles nichts hilft, würde ich die Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Beim Sendersuchlauf würde ich, auf alle Fälle vor der Suche löschen lassen.

Das berührt nicht Deine Favoritenliste, stellt aber sicher, dass die nicht (mehr) vorhandenen Kanäle aus der Liste gelöscht werden.

ODer gleich was vernünftiges auf die Box flashen, nämlich Link ist nicht mehr aktiv... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich werde mir alle meine Einstellungen heute Abend notieren und dann posten - Danke erstmal

edit: ich bin leider gleich nach dem posten auf dienstreise geschickt worden - komme erst am wochenende dazu...sorry fürs drängeln und dann nicht reagieren

edit2: habe mein problem lösen können: es lag an der tuner konfiguration - sorry fürs späte antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben