Thorsten7908
Newbie
- Registriert
- 18. Juni 2020
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich habe seit gestern die VU+Ultimo 4k mit der neusten VTI, habe 2x SAT FBC Tuner drin und alle vier Leitungen mit Pegeln über 90% angeschlossen. Der Receiver hängt an HDMI 1 vom Marantz AV und der Marantz AV an HDMI 4 von meinem Samsung TV mit meiner Solo4k funktioniert alles ohne Probleme und Tonaussetzern.
Bei der Ultimo habe ich auf allen Kanälen ob es RTL HD/SD, ARD, ZDF, Sky HD/SD ist in ungleichen Abständen alles ca. 10-60 Sekunden einen kurzen Tonaussetzer von etwa 3 Sekunden, das gleiche gilt auch für Aufnahmen und Filme auf der Netzwerkfestplatte die immer tadellos liefen. Sky UHD und RTL UHD habe ich überhaupt keinen Ton erst wenn ich kurz den Downmix an und wieder aus mache.
Ich habe schon alles Versucht, Pegel mit Messgerät gemessen, HDMI Ein bzw. Ausgänge gewechselt, Kabel durchgetauscht gegen neue, HDMI Einstellungen neu eingestellt, HDMI CEC an der VU deaktiviert, Softwarestände überprüft, Sendersuchlauf, Image neu drauf..........
Alles führt mich nicht ans Ziel.
Ich bitte um Hilfe, kann ja nicht sein das eine Box mit über 500€ so Probleme hat.
ich habe seit gestern die VU+Ultimo 4k mit der neusten VTI, habe 2x SAT FBC Tuner drin und alle vier Leitungen mit Pegeln über 90% angeschlossen. Der Receiver hängt an HDMI 1 vom Marantz AV und der Marantz AV an HDMI 4 von meinem Samsung TV mit meiner Solo4k funktioniert alles ohne Probleme und Tonaussetzern.
Bei der Ultimo habe ich auf allen Kanälen ob es RTL HD/SD, ARD, ZDF, Sky HD/SD ist in ungleichen Abständen alles ca. 10-60 Sekunden einen kurzen Tonaussetzer von etwa 3 Sekunden, das gleiche gilt auch für Aufnahmen und Filme auf der Netzwerkfestplatte die immer tadellos liefen. Sky UHD und RTL UHD habe ich überhaupt keinen Ton erst wenn ich kurz den Downmix an und wieder aus mache.
Ich habe schon alles Versucht, Pegel mit Messgerät gemessen, HDMI Ein bzw. Ausgänge gewechselt, Kabel durchgetauscht gegen neue, HDMI Einstellungen neu eingestellt, HDMI CEC an der VU deaktiviert, Softwarestände überprüft, Sendersuchlauf, Image neu drauf..........
Alles führt mich nicht ans Ziel.
Ich bitte um Hilfe, kann ja nicht sein das eine Box mit über 500€ so Probleme hat.