Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tuner oder ganze Box kaputt?

Lennox

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ort
bei Augsburg
Hallo zusammen,

meine clone war ordentlich Hitze ausgesetzt. Sie lief selber - wie auch der Verstärker drunter - stundenlang.
Jetzt habe ich drei unterschiedliche Probleme:

entweder bleibt die Box in einer boot-Schleife stecken, d.h. nur kurz das SIM2-Logo im LCD und dann Neustart oder
die Box fährt hoch, man kann kurz die Senderinfo im TV sehen (nicht aber das Programm selber) oder
die Box fährt hoch, es erscheint "tunen fehlgeschlagen". Beim Umschalten bootet die Box wieder.

Nach flashen eines anderen Images funktioniert die Box. Aber nur einmal, dann wieder die o.a. Probleme.
Ist auch vollkommen egal, welches Image ich flashe, immer wieder die Probleme.
Jetzt muss ich leider auf den Sky-Receiver zurückgreifen :047:.

Da ich auf diesen Receiver echt keine Böcke habe, jedes Mal vor dem Fernsehen flashen müssen auch keine Lösung ist
und ich im Moment auch nicht die Kohle habe, mir mal schnell nen neuen Receiver zu holen brauche ich eine Lösung.

Hat da jemand Erfahrung? Kann mir jemand Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tuner oder ganze Box kaputt?

Die Boxen sind sehr wärme Empfindlich, den Verstärker drunter würde ich als erstes Fehler Quelle ausmachen.

Bei Ebay gibt es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die die Box von unten kühlt, das würde ich als erstes probieren.
 
Danke soweit.
Nachdem ich dieses Problem das erste Mal bemerkte, habe ich sofort umgestellt, und den Verstärker verbannt.
Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Den Kühler werde ich probieren, wenn die Box wieder "normal" startet.

Das Problem besteht weiterhin.
Ist jetzt der Tuner defekt oder kann ich die ganze Box in die Tonne kloppen?

So,
neuer Tuner da, eingebaut und nur noch das Problem, dass beim Umschalten die Box neu startet.
Ich las was von einem Quarz, der evtl. kaputt sein könnte oder aber das Netzteil.
Kann mir jemand etwas über den Quarz sagen? Soll ja ein Teil für unter 1€ sein.
Bin dankbar für jeden Hinweis.

Von meinem Yiaju G 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tuner oder ganze Box kaputt?

...ein Quarz ist nicht wärmeempfindlich, die Elkos in einem Netzteil schon.

Zum "nur zu kühlen" dürfte ein wenig zu spät sein.
Auf einen NF-PA gehört überhaupt keinerlei Gerät, das Ding mach selbst genug Hitze!
 
AW: tuner oder ganze Box kaputt?

Also mal ein neues Netzteil testen?
Ich bin technisch zu schwach auf der Brust, daher vielleicht eine dumme Frage: braucht die Box beim Umschalten evtl. mehr Strom bekommt ihn aber nicht und bootet dann neu?
Ich denke mir, wenn beim Umschalten mehr Strom gebraucht würde, sollte die Box doch eigentlich nix machen anstatt neu zu booten.

Von meinem Yiaju G 3
 
AW: tuner oder ganze Box kaputt?

...schon möglich, Spannung bricht zusammen, und dadurch bootet sie neu.
 
Danke dir. Werde mal ein neues Netzteil testen.

Von meinem Yiaju G 3

Habe mir ein neues Netzteil geholt und siehe da: Alles wieder o.k.
Kurz ein Image geflasht, MMBoot drauf, alten Stick ran und es ist so, als wäre nie was gewesen.

Danke an alle Helfer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben