Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner futsch??

chrisgc72

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Canarias
hy
hab heut box eingeschaltet, alles tot..
ausser die DVB C/T das geht alles,
nun aber die DVB S2 alles tot, auch signal auf null... kommt nur die tunen fehlgeschlagen meldung...
hab erst gedacht es waere die antenne.. is aber nicht, da meine openbox angeschlossen alles reinbekommt.. und die UE umgekehrt an anderem anschluss auch nix macht...
naja gut, dann probiert:
neu geflasht... konfiguriert, und auch nix...
mehr geht jetzt echt nicht mehr..

kann der tuner evtl abgeschmiert sein???

lg
 
AW: Tuner futsch??

Sendersuchlauf hast Du auch gemacht?
Findet die Box gar keine Sender mehr?
 
AW: Tuner futsch??

Hm, das klingt dann schon eher nach nem Tunerdefekt. Ich wüsste jetzt nix von einem Bug was den Sat Tuner betrifft.

Oder hat sich vielleicht die Tunerkonfiguration verstellt? Da mal rumgespielt?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Tuner futsch??

Eigentlich nicht. Steht alles so wie es muss. Hab ja zudem neu geflasht... Da hat sich sicher nix verstellt...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Tuner futsch??

Habe ne openbox s10 mal dran und funzt alles einwandfrei. Kabel und parabol sind 100% in Ordnung...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
billig war sie schon... aber zum ausprobieren langtse...
da ich signal hab, und bei der Openbox alles läuft kann es am kabel oder LNB usw nicht liegen....
ich vermute mal übelst dass die UE den Tuner geschmissen hat...

also nochmal zur eigentlichen sache... dvb-t/c tuner funktioniert einwandfrei.
dvb-s2 tuner hat 0% empfang, beides bei astra und Hotbird.
ein anderer receiver bekommt alles rein, also kabel und antenne ok.
hab die ue auch an einem anderem anschluss betrieben, dort ging auch nix.
auch neu geflasht, nochmal alles von anfang an installiert... kanalliste usw... aber niiix...

waere bitter wenn der tuner hin waere...
irgendjemand noch ne idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja. per dreamboxedit.
suchen geht ja leider nicht, da kein signal... aber wie schon gesagt... andere boxen bekommen einwandfrei signal und laufen perfekt.

Bringt es denn was wenn ich bootloader neu draufspiele und dann ne aktuelle firm? Seltsam ist das schon alles...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner futsch??

Bei einem anderen User hat es geholfen. Ich dachte das hättest Du schon probiert?
Also bevor ich die Box ein schicken würde, würde ich alles aktuell ziehen (Bootloader, aktuellstes Image) und nochmal frisch flashen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Tuner futsch??

Versuche mal, den SAT-Stecker im laufenden Betrieb rauszuziehen und wieder reinzuschieben, dabei am besten auf ARD oder ZDF laufen lassen
 
ok.
ich ziehe erst mal alles neu runter und spiele es drauf und dann noch das mit dem SAT-stecker...
dann schaun mer mal..

so.. alles nochmal von vorne drauf... bootloader, firmware, treiber (alles aus der DB und aktuell), und nix....
auch das mit dem Stecker hilft nix...
Tuner einstellungen sind OK. signal = 0%

latein am ende, glaube es hilft nur noch einschicken... wenn ich nicht so weit weg wäre bfff (Kanaren...)

mehr geht glaub ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben