Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner failed nach einigen Minuten / Pixel etc.

mac-duff

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
bei einem einzigen Kanal (VH1) habe ich Probleme nach einigen Minuten (2-3), dass das Bild beginnt pixelig zu werden bis zum Tuner failed.
Bei keinem anderen Sender habe ich dieses Problem.

Die Config meines Tuners schaut so aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wobei ich so zur Anlage nix sagen kann da ich in einem Mietshaus wohne und mich dann erst schlau machen muesste. Die Dinge die ich dies bezueglich in diesem Internetz gefunden habe handelten alle von mehreren LNBs, dieses ist aber nicht der Fall.

Jemand eine Idee?
Danke
md
 
AW: Tuner failed nach einigen Minuten / Pixel etc.

Hi,
sorry, aber das verstehe ich nicht.
Die Situation ist ja wie beschrieben, ich kann VH1 3-4 Minuten gucken und dann faellt die SNR. Danach muss ich auf einen anderen, nicht MTV Sender schalten, und kann dann wieder 3-4 Minuten VH1 gucken. Also danach geht dann auch nicht MTV Dance, Hits etc.

Danke
 
AW: Tuner failed nach einigen Minuten / Pixel etc.

Um einen Fehler an deinem Tuner auszuschließen, teste die Box an einer anderen SAT Anlage, ob es dort auch auftritt.
 
AW: Tuner failed nach einigen Minuten / Pixel etc.

Hi,
also ich hatte zwar nicht die Moeglichkeit es an einer anderen Sat-Anlage zu testen, aber an einem anderen Port im Haus, aber auch da war es das selbe Bild.
Nun gut, habe mir also einen neuen Tuner von Dream Multimedia bestellt und VH1 ging ohne Probleme, leider nur der Rest nicht. Manche Sender von SKY, RTL HD, ARD HD ....
Denke also einfach das ich damit leben muss, wobei ich den Sender eigentlich mag :(
 
AW: Tuner failed nach einigen Minuten / Pixel etc.

Welche Box? Vielleicht das Netzteil am abrauchen?
 
AW: Tuner failed nach einigen Minuten / Pixel etc.

Ist eine 800SE, habe das Netzteil aber auch mal gewechselt
 
AW: Tuner failed nach einigen Minuten / Pixel etc.

Hallo nochmal,
nachdem nun auch ab und an ARD fehlgeschlagen ist habe ich ein bisschen an den Settings rum gespielt und Increased Voltage auf Ja gesetzt und direkt ging ARD und auch VH1 läuft nun ohne Probleme.
Kann mir jemand verraten was das Increased Voltage genau macht?
Cheers
md
 
AW: Tuner failed nach einigen Minuten / Pixel etc.

Es erhöht etwas die Spannung für den LNB, die soll bei langen Leitungen helfen bzw. bei nicht so toller LNB Qualität.
 
Zurück
Oben