Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen-Receiver kaputt?

cheveyo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und weiss ehrlich gesagt nicht in welcher Richtung ich suchen muß um es zu
beheben.
Hoffe auf eure Erfahrungswerte...

Folgendes, ich besitze eine DM800Se vom Boardsponsor und bis jetzt war alles wunderbar.
Empfange sowohl Astra wie auch Hotbird.
Vor ca. 2 Monaten fing es an das ich bei den Hotbird-Sendern öfter mal Hänger hatte und ne kurze Zeit später kam beim umschalten auch kurz ein Fenster wo stand tunen fehlgeschlagen.
Mitlerweile bekomme ich über Hotbird gar kein Bild und es steht nur noch tunen fehlgeschlagen.
Astra ging bis jetzt einwandfrei und ich dachte es liegt vielleicht nur an dem TV-Paket das ich über Hotbird beziehe.
Vor ca. 2 Wochen fing das gleiche Spiel bei Astra an, worüber ich auch ein TV-Paket beziehe.
Die normalen Sender waren ok.
Nun kann ich das Paket von Astra auch nicht mehr sehen da wieder das Fenster tunen fehlgeschlagen
kommt und langsam fängt es auch bei den normalen Sendern an mit den hängern.
Also ist es wahrscheinlich ne Frage der Zeit bis ich überhaubt kein Bild mehr habe. :(

Und nochwas zur Sachlage, die Schüssel steht bei mir im Garten und ca. 5-6m enfernt befindet sich ein Baum der genau auf die Bahn der Schüssel steht.Mitlerweile ist dieser auch sehr gewachsen(ca.12m) und
die Schüssel befindet sich auf einem Gartenhäuschen auf ca.5-6m Höhe.
Ich denke das es eventuell daran liegen könnte,
allerdings ist es nur eine Vermutung, würde in diesem Fall diese Fehlermeldung kommen?

Kann es ansonsten sein das der Tuner selbst am Receiver kaputt ist?
Oder vielleicht auch das LNB?

Hoffe auf Erfahrungswerte weil ich überhaubt keinen Plan von Sat-Anlagen oder Receiverfehlermeldungen habe.

Kann ja sein das mein Werdegang ein eindeutiges Zeichen für ein defekten Tuner am Receiver ist und ich müsste den Boardsponsor kontaktieren?
Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, den schließlich kann ich immernoch fernsehen und kaputt wäre kaputt.

Meine Vermutung ist ja das der Baum das Problem ist
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, vorallem der Baum ist wirklich sehr hoch gewachsen und ragt bei Nachbarn raus wo ich nicht so ohne weiteres dran kann.

Naja, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich am besten vorgehen sollte oder ist die Fehlermeldung ein eindeutiges Zeichen für was?

Gruß,
cheveyo
 
6m Höhe + 6m Entfernung = ab 45 Grad freie Sicht könnte ein Problem sein,
Schüssel probeweise an anderem Ort installieren,
diese Fehlermeldung kommt auch bei schlechten Empfangsbedingungen
 
Der Tuner ist bei der Dreambox schnell erneuert. Da musst Du nicht den ganzen Receiver verschrotten.

Ich vermute das ist das Frühlingserwachen des Baumes der nun mit seinem Laub alles dicht macht.
 
Hallo,
meine Box hatte genau dasselbe Problem. Macht sie mal auf und steckt den TV Tuner neu.
Danach lief meine Box. Hatte vorher auch über mehrere Stunden alles mögliche versucht, aber sie fand nicht einen Sender....
MfG
 
Zurück
Oben