Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

mrgud007

Newbie
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tach Leute,

habe eine Golden Media Motor an meiner 800se und sobald ich von Astra 19,2 auf einen anderen Sateliten umschalte kommt die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" und alle Sender und Sateliten sind weg.
Vor dem Umzug innerhalb der Stadt hatte ich dieses Problem nicht.
Also muss ich meine alte 500er anschliessen und Astra wieder finden, dann SAT-Kabel wieder an die 800se anschliessen und dann geht es wieder. Innerhalb der Astra-Sender kann ich schalten und walten wie ich will. Sobald ich aber wie gesagt zu einem anderen Sateliten schalte, ist alles weg. Wie kann ich es vielleicht abspeichern oder hat jemand eine andere bessere Idee wie ich das Problem gelöst kriege?

thänx im voraus
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

Tach nochmal,

ich will nicht drängeln, wollte aber mal nachfragen weil ich noch keine Antwort bekommen habe, ob ich diesen Beitrag hier falsch platziert habe. Sorry wenn ja.
Und wenn der Beitrag hier an der falschen Stelle ist, wo soll er denn hin? Thänx...
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

Hört sich nach Diseqc problem an. Hatte früher das gleiche Problem.

Tausche deinen Diseqc mit einem Model von Smart aus.

Megabit
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

Könnte sein, glaube ich aber nicht. Bevor ich mit viel Aufwand und wenig Ahnung so´n Diseqc austausche, würde ich lieber nach einer Alternativ-Lösung suchen.
Vielleicht weiß jemand, ob es an den Einstellungen liegt? Vielleicht am Abspeichern der Satelitenpositionen o.Ä..? Wie gesagt, vor dem Umzug hatte ich das Problem nicht. Erst danach.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

Überprüfe mal deine Tuner Konfig!!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

Habe ich schon. Doch sobald ich mir die Einstellungen anschauen will ist der aktuelle Sender weg und danach kommt immer wieder die Fehlermeldung Tunen fehlgeschlagen.
Dann fängt der Spaß von vorne an. Muss die alte 500er anschliessen und den Sender finden. Danach wieder auf die 800se umstöpseln und dann kann ich wieder Astra gucken.

In den Tuner Konfigurationen habe ich auch die Längen- und Breitengrade eingegeben, doch wieder bekomme ich nur "Tunen fehlgeschlagen". Ich rette mich momentan nur mit meiner 500er. Aber es kann kein Dauerzustand sein. Bitte weiterhin um Hilfe und Ideen. Danke...
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

Du solltest deine Sat Positionen die Du haben möchtest,
manuell anfahren und Speichern.

Ich habe bei meiner 800HDse auch ein Motor an der Antenne dran.

Habe meine Tuner Einstellungen auf "Erweitert"stehen.

Habe auch die einzelnen Satelitten manuell angefahren und anschliessend gespeichert.

Was benutzt DU eigentlich für ein Image??
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

Genau das habe ich versucht. Möchte eigentlich nur 4 Sateliten abspeichern:
19,2
16,0
13,0
0,8

Doch sobald ich einen anderen Sateliten anfahre und mich weg von 19,2 bewege, verliert sich wieder alles. Dann muss ich wieder mit der 500er krampfhaft versuchen, 19,2 E zu finden damit ich wenigstens die Sender auf Astra gucken kann. Das raubt mir den letzten Nerv, diese Sch... mit "Tunen fehlgeschlagen" und so...

Am liebsten würde ich ´ne Firma oder jemanden der sich mit SAT-Motoren auskennt hier in Bln. beauftragen die mir das alles einrichtet. Verzweifele dran... Bitte um weitere Vorschläge. Danke im Voraus.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

ein Diseqc problem die teile sind empfindlich .
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

Ok, und was soll ich denn bei einem "Diseqc-Problem" machen? Kann man das Ding reparieren (lassen) oder neu kaufen?
Und wenn neu kaufen, was genau sollte ich den holen? Doch nicht eine neuen Motor, oder? :S
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

Schade, dass keiner helfen konnte :emoticon-0138-think

Kennt vielleicht jemand jemanden in Berlin, der sich mit der Einrichtung des Motors auskennt, damit ich endlich wieder die gewohnten Sender auf 13E und 16E gucken kann? Ich bezahle selbstverständlich auch dafür. Danke...
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

tausche mal das netzteil aus , und teste , wenn es immer noch zu " tuner fehlgeschlagen " kommt , dann diseq austauschen , wenn das nicht hilft dann hat der tuner ein problem
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach dem Umschalten von einem Sateliten zum anderen

Das hilft mir als einem der sich damit nicht so auskennt überhaupt nicht weiter. Dennoch danke czutok.
Ich werd´ mich mal anderweitig nach einem sat-techniker erkundigen. Hätte ja sein können, dass jemand viell. jemanden kennt in Berlin.
 
Zurück
Oben