Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ttyusb Fehlt - Wird Nicht Gefunden

siciliano76

Ist gelegentlich hier
Moin zusammen,

im zuge eines Umbaus musste mein Rasperry Pi vom Strom genommen werden. Davor lief auch alles perfekt.

Normalerweise wenn die Kiste wieder Strom bekommt, dann werden meine Cardreader die ich fest vergeben habe anhand der Serial gefunden und weiter gehts.

Aber in diesem falle habe ich nun ein Problem, in /dev/ gibt es keine ttyUSBx nun stehe ich vor einem Rätsel warum zu Geier macht mein Raspi nun kein Covert mit dem Treiber.

Brauche ein wenig Hilfestellung um dieses ttyUSB wiederzubekommen

Hab ein Raspi von Wheezy drauf.

Grüße Sici

Wieviele Reader sind an der Raspel angeschlossen?
Nutzt du einen aktiven Hub?
Welche Cardreader hast du im Einsatz?
Wie sieht die Spannungsversorgung der Raspel aus?

Gebe mal bitte Antworten auf die oben angeführten Fragen damit wir uns ein Blid von deiner Konfiguration machen können.

Wieviele Reader sind an der Raspel angeschlossen? 2
Nutzt du einen aktiven Hub? Nein
Welche Cardreader hast du im Einsatz? Easymouse
Wie sieht die Spannungsversorgung der Raspel aus? 12V 1 oder 2A (genügend um alles zu versorgen, ging ja vorher auch)

Hatte vorher 3 Reader dran aber der 3. wurde vor dem aussachalten schon entfernt.

Grüße sici

Hoppla, nee sind 5 V normal wie bei Handys soweit ich weiß, hab das original von Raspi genommen...

als kleine Korrektur

Prüfe mal das ganze mal mit nur einem Reader und schau nochmal nach, ob es sich um ein 1A oder 2A Netzteil handelt.

soo hab nen Update auf Jessie gemacht und nun findet er es wieder.. warum das Wheezy es nicht mher gefunden hatte ist mir noch ein Rätsel.

Aber Fazit nach einem Upgrade der Linux-Plattorm läuft es wieder

Grüße

Sici

Zurück
Oben