Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TT XL Live 2GB findet keine Karten

snoopy555

Board Titan
Premium
Lösungen
1
Hallo

Ich steh grad aufm Schlauch. Hab ein altes TT XL Live, das hab ich gestern mit neuen Karten beaufschlagt und es lief damit auch. Jetzt wollte ich eine andere Karte probieren, die alte DACH gelöscht und Central Europe Nord kopiert, freigeschaltet, Verbindung getrennt und nach dem Start kommt die Meldung "Keine Karten gefunden"

Hab ich beim Löschen der alten Karte eine Datei versehentlich mitgelöscht, oder was kann das sein?

gruß Snoopy

na dann spiel doch die Karte noch einmal neu auf. Es kann ja sein das irgendeine Datei der Map verloren gegangen ist.
falls es sich um die alte DACH-Map handelt, du hast doch hoffentlich vorher ein Backup gemacht.

Hab ich eben probiert, nach Ende des Kopierens hat sich das TT aufgehängt.
Ich mach’ jetzt ein Backup ohne die Kartenordner und formatiere den internen Speicher mit Fat32 neu, dann alles zurückkopieren und nochmal Testen, oder spricht was dagegen?

Räume doch mal den Flashspeicher mit dem Tool "clear_flash" von pilsit komplett leer!
Einfach die Datei "ttn" auf die oberste Ebene der Speicherkarte kopieren und danach neustarten.
Von mir aus auch 2x hintereinander.
Wenn alles erledigt ist mußt Du nur irgendwann die "ttn" wieder rausholen - die löscht sich nämlich nicht von allein ;-)

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Erledigt. Hat einiges gebracht, zb hört man jetzt den Startton, das Gerät hat dann die Einstellungen abgefragt und dann wieder obiger Fehler. Dazu lässt sich eine Mexiko Karte nicht löschen. Also formatieren.

TT formatiert, alte Daten bis auf ttgo.biff drauf kopiert, Problem besteht weiter. Aktuell ist es so das eine drauf kopierte Karte nicht mehr im TTActivator angezeigt wird. Bisher hab ich die Nav3 Karten DACH Karten 1150/1160 und 1165 probiert

Zudem kommt jetzt bei jedem Start die Abfrage der Einstellungen wie Sprache, Handsteuerung und Stimme...
---------------------------------------------------------
Aktueller Stand:

Nach mehreren Versuchen hab ich abgebrochen und ein Laptop genommen. Beim Anschließen des TT kam die Meldung, das das Dateisystem beschädigt sein, ich hab dies dann reparieren lassen, danach die ttgo.biff gelöscht, neu gestartet und mit Laptop wieder verbunden. Die aktuelle DACH 1165 installiert, dabei gesehen, dass das Entpacken viel, viel länger gedauert hat, Karte Aktiviert, Neustart, die Abfrage aller Daten kam inkl. Heimatort Eingabe und weitere die zuvor nicht gefragt wurden, da war mir schon klar, dass die Karte nun erkannt wird.

Jetzt frage ich mich was da mit dem bisherigen PC schief läuft?

Hat da jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein TT Ordner hat nix, der Rest wird grade gescannt. Edit: Sonst keine weiteren unbekannten Auffäligkeiten.

Ich hab den Speicherordnerplatz geändert, da lagen etwa fünf andere Karten drin, vlt war es ja das.

Die Tage bekomme ich zwei weitere TT XL und XXL IQ, mal sehen ob es dann geht.

Edit:

Heute ein weiteres upgedatet, gleicher PC, null Probleme. Vermutlich der neue cacheordner schuld gewesen, den hab ich gelöscht Sonntag abend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen