Ja die beiden Backups habe ich schon gemacht. Zuerst das Backup ohne Aktualisierung und danach das Backup mit AktualisierungAlso jetzt mal ein wenig langsamer.
Erstens:
Absolut richtig, daß Du erstmal ein vollständiges back Up gemacht hat von Deinem Gerät.
Das wirst Du ja noch haben, oder?
Das spiel mal wieder vollständig auf, häng das Gerät dann an TomTom Home und laß es mal nach Aktuallisierungen suchen.
Damit ist das Gerät dann auf den höchst möglichen offiziellen Stand den es dafür gibt.
Davon machste dann natürlich wieder ein vollständiges back Up.
Dann streichelst Du es lieb und sagst zu ihm:
Dich will ich nicht weiter quälen.
Das mit dem einen GB war einfach nur ein Bsp für das bessere Verständnis meinerseits. Ich wollte es erst einmal alles Intern versuchen um sicher zu gehen, dass auch alles funktioniert. Außerdem brauch ich doch für eine SD-Karte den von dir genannten Bootloader und mit dem kann ich dann nicht mehr Downgraden oder?Zweitens:
Nicht schüchtern sein, also bei der Größe der SD(HC)-Karte.
Wieso nur eine 1GB nehmen?
Wenn der richtige Bootlaoder drauf ist, dann kannst Du bis zu 16GB SDHC-Karten verwenden.
...
Sprichst du grad vom NC? Das läuft ja nun mit der alten Map. Trotzdem anderes NC?Du hast ja schon festgestellt, die, die Du ausgesucht hast, will nicht so wirklich (liegt aber an den zickigen Mädchengenen die die Gerät drin haben und nicht daran das Du was falsch gemacht hast), da hilft dann am besten ein NC-Wechsel.
Hm..ok das mit der SD Karte wäre dann eig schon eine gute Idee. Habe jedoch im Moment keine SD Karte zur Hand (sind gerade mit meiner Kamera im Urlaub und ich wollte jetzt schon ein bisschen rumtüftelDas alles machst Du dann nur und ausschließlich mit der SD-Karte.
Sprich, Dein Gerät liegt dabei nur fröhlich neben Dir und freut sich auf den höheren Input.
Sollte dann irgendwas nicht passen und Streß machen, dann ist das alleine auf der SD-Karte.
Das ONE XL kann nicht mit internem Speicher und SD-Karte gleichzeitig spielen.
Da gibt nur entweder oder.
Da hast Du dann ganz zur Not immer noch ein vollständiges, lauffähiges Gerät selber, wenn die SD-Karte dann Ärger machen sollte.
Sehr gut.Ja die beiden Backups habe ich schon gemacht. Zuerst das Backup ohne Aktualisierung und danach das Backup mit Aktualisierung
Ja, Du brauchst dann eine SD-Karte.Das mit dem einen GB war einfach nur ein Bsp für das bessere Verständnis meinerseits. Ich wollte es erst einmal alles Intern versuchen um sicher zu gehen, dass auch alles funktioniert. Außerdem brauch ich doch für eine SD-Karte den von dir genannten Bootloader und mit dem kann ich dann nicht mehr Downgraden oder?
Ja. kannst Du.Also im Moment habe ich die NC gepachte Basisversion 8.414.1239 auf meinem TT mit meiner alten Karte und das läuft. Kann ich diese NC drauf lassen??
Nö.Sprichst du grad vom NC? Das läuft ja nun mit der alten Map. Trotzdem anderes NC?
Glückwunsch zum Urlaub.Hm..ok das mit der SD Karte wäre dann eig schon eine gute Idee. Habe jedoch im Moment keine SD Karte zur Hand (sind gerade mit meiner Kamera im Urlaub und ich wollte jetzt schon ein bisschen rumtüftel)
Das kann sein, daß die Meta für die eine und andere Karte noch fehlt.So ich habe jetzt zum Test die Westewrn_Europe_1GB_850.2783 und DE_AT_CH_850.2781. Am liebsten wäre mir die Western aber hierfür gibt es glaub ich keine Meta, kann das sein?!
Grüße und Danke :emoticon-0144-nod:
Ja das da hast du schon recht, also wärs am besten, einfach eine neutrale, wenn auch alte 'Grundversion' auf dem internen Speicher des TT zu haben die läuft und den 'guten Scheiß' auf der SD.Ja, Du brauchst dann eine SD-Karte.
Was auf jeden Fall laufen wird ist eine 2GB SD-Karte.
Einige Geräte spielen mit dem Ori-Bootloader auch schon mit 4GB SD-Karten.
Da braucht man dann auch den Bootloader nicht zu wechseln.
Erst wenn man auf SDHC oder Karten mit mehr als 4GB Kapazität umsteigen will, ist ein Bootloaderwechsel nötig.
Denk dran, machst Du den internen einmal so richtig kaputt, dann ist auch Essig mit dem Gerät.
Spätestens dann mußt Du auf eine SD-Karte zugreifen.
Wieso also das Risiko eingehen wenn es nicht nötig ist?
Ich bin leider nicht im Urlaub, aber die SD-Karte hat bei 24 Grad und Sonne in London ein eindeutig besseres Los gezogen wie ich hier im Regen...Glückwunsch zum Urlaub.
Wetter sooooo schlecht...?*ggg*
Die SD-Karte und Freundin und mit 24 Grad war ja auch die Regentemperatur gemeintP.S.: 24 Grad in London? Wer erzählt Dir denn sowas? In London gilt:
Ich merke das der Sommer kommt, denn der Regen wird wärmer....
nö wend formatet hast dann ist das nimo daAber eigentlich müsste doch meine Lisa noch drauf sein oder?!
Ne habe die Version vom sebastian79r genommen:Du hast eine Karte von Ninonuk genommen?
Die habe ich auch schon mal gezogen, hatte aber beim entpacken keine Probleme.
Western_Europe_1GB_850.2783
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
[/QOUTE]
Wo würde ich die von Ninonuk bekommen?
Grüße und nochmals 1000 Danke für deine Hilfe
@Alyx: Ja klar ist es weg...^^ nicht mehr drangedacht...Danke
Hier:
Klick
findest Du die Karten von Ninonuk.
In seinem zweiten Post in dem Thema hat er auch Karten kleiner als 2GB.
Falls der Speicher Deines Gerätes nur 2 GB ist und Du keine SD-Karte verwenden kannst.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?