Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series TT one mehrere Karten

szabel

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
482
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
habe hier einen tomtom one mit eine west-und zentraleuropa karte.
hab das gerät über tthome von 8.040 auf 8.041 upgedatet(siehe Bild)
welche karte kann da jetzt drauf? und kann man auch 2 karten aufspielen?
ich will zb von deutschlad nach spanien und nach kroatien


kann leider kein Bild einfügen
 
AW: TT one mehrere Karten

Dir auch einen schönen Tag @szabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche KArte man da drauf kopieren kann, zeigt dies Liste an, die bei den aktuellen Karten dabei ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein klares Jain.... :D - wieviel Speicher hat denn das Gerät ?
Mit oder ohne SD Kartenslot ?

Und wozu möchtest Du das ?? Mit mehreren KArten kann man keine durchgehende Route planen


Verbinde das Gerät mit dem PC und suche auf dem Tom Tom nach einer *.bif Datei

Diese mit einem Editor öffnen und den Inhalt im Spoiler, ohne die Device ID und Seriennummer mal hier einstellen.
 
AW: TT one mehrere Karten

das gerät hat keinen sd-slot
2GB Speicher, die länder Spanien und Kroatien sind wichtig und halt alles was dazwischen liegt



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TT one mehrere Karten

Hi

Dein Problem ist der

BootLoaderVersion=10100

Damit klappt nur die original Navcore ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann musst Du Dir eben eine Karte suchen, die in Deinen Speicher rein passt. Es gibt ja 1 GB KArten. Die Abdeckung ist ja bei den Karten Angeboten mit angegeben.

Den Link hast Du ja. Achte darauf, dass es einen meta.txt Eintrag gibt, sonst ist ein Freischalten nicht möglich

So kannst Du vorgehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einen Kartenlink hast Du ja oben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und so geht man damit um.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT one mehrere Karten

danke erstmal werde es heute abend mal ausprobieren,
wenn der speicher des tt formatiert wurde kann man dann jeder zeit das backup wieder aufspielen egal was man rumexperimentiert hat?
 
AW: TT one mehrere Karten

Hi

Ja, aber lasse vorsichtshalber mal die Finger von dem Bootloader....

Ansonsten kannst Du spielen solange Du lustig bist und kannst immer wieder zu dem Ausgangszustand zurück.

Aber wie oben geschrieben, mit (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) und nicht über die TT Home Soft.

Formatieren würde ich das TEil nicht, sondern einfach nur den Inhalt löschen
 
AW: TT one mehrere Karten

so habe alles von tt gelöscht dann mit tthome aktualisert -> CentralAndEasternEurope945_9245 auf das TT, aus und an, patch als admin ausgeführt, bei meta.dct macht das tool einen fehler PNA Device ID detected
There is no such key ('Central_and_Eastern_Europe-100307.meta') in keyfile 'Meta.txt'
 
AW: TT one mehrere Karten

muss man noch irgendwie eine Meta.txt datei erstellen?
in den Karten gibt es eine Meta datei die kann man nicht enziffern, es sind lauter komische Zeichen, auch bei den 950er karten
 
AW: TT one mehrere Karten

Hi

Was man muss steht alles oben in #4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAnn zitiere ich mich mal selbst :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da fehlt einfach der entsprechende Eintrag in der Datei meta.txt

Suche Dir eine andere passende KArte, wo ein Eintrag in der meta.txt Datei drin ist.

Die 950er Karten lasse im Moment noch in Ruhe, da es noch zu wenige Einträge in der Datei meta.txt gibt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Musst Du auch nicht :D . Diese Datei im Kartenordner musst Du auswählen, wenn Du die Karte freischalten möchtest. Ansonsten hast Du damit nichts zu tun. Der Eintrag im Kartenordner , als Beispiel CentralAndEasternEurope945_9245 muss in der Datei meta.txt einthalten sein...sonst bekommst Du Deine obige Fehlermeldung angezeigt.
 
AW: TT one mehrere Karten

Hab schon mehrere 945 karten runter geladen für das ttone und kroatien, aber nirgends war eine meta.txt datei drin, kann ich die woanders herbekommen
 
AW: TT one mehrere Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast entweder noch keinen Blick in die dir genannte Kombatibilitätstabelle geworfen oder den Zusammenhang nicht verstanden: Eine 945_9245 ist für eine NC 8.xxx nicht geeignet - ich gehe mal davon aus, dass du 945_6245 gemeint hattest. Und selbst wenn eine für diese Karte geeignete NC auf deinem Navi wär, könntest du die Karte mangels Freischaltcode nicht freischalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In den Karten ist diese Datei auch nie enthalten, sondern sie ist Bestandteil eines Freischalttools - aber auch das würdest du wissen, wenn du auch nur ein wenig das dir Angebotene gelesen hättest.

MfG Alfred

Edit: Du kannst mit deinem Gerät bei deinen Reisewünschen nur diese beiden Karten einzeln nutzen (geeignet und freischaltbar): Europe_East 945_6243 für Reiseziel D<-> HR und Europe_South 945_6243 oder Europe_West 945_6243 für Reiseziel D<->ES. D.h, du musst die Karte je nach Reiseziel wechseln. Falls du aber von Kroatien nach Spanien navigieren willst, das wird mit deinem Gerät nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT one mehrere Karten

Danke erstmal für die info werde es heute nachmittag ausprobieren. ..
So ist das wenn man für andere Leute was machen will... das tt gehört mir nicht, will nur meinem Onkel einen gefallen tun und Entschuldigung dass ich mich vertippe und hier im forum Nachfrage.... ist ja net so dass ich mich jeden Tag mit navis beschäftige ☺
 
AW: TT one mehrere Karten

Vertippen macht dir auch niemand zum Vorwurf - das passiert schon mal jedem. Aber sich nicht mal ansatzweise trotz gegebener Hinweise informieren, das muß in die Hose gehen, gerade wenn man sich "nicht jeden Tag mit Navis beschäftigt".

MfG Alfred
 
AW: TT one mehrere Karten

Werde heute nachmittag deine 2 vorgeschlagene karten runterladen und gucken ob es klappt, (ist es egal von welchen Mitglied) und ja ich habe mich vorher schon informiert aber irgendwie verstehe ich das nich mit der meta.txt datei, muss diese in dem dowload Paket dabei sein
 
Zurück
Oben