Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT ONE 3rd mit 512 mb startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ron-27aH

Newbie
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe ein TT ONE 3rd mit 512 mb .
Das Navi lief Super, bis es auf einmal nicht mehr richtig hochfuhr.
Es bootet bricht aber kurz vor ende ab und es blinkt ein Kreuz.

TT ONE 3rd mit 512 mb
Loader S5.5001
Navcore 8.56
Mappe 855.2884

Ich wollte schon Bootloader 55229 drauf spielen, hat leider nicht geklappt.(System löschen System55229 drauf in System ändern)

Was kann ich tun?

MfG Ron
 
AW: TT ONE 3rd mit 512 mb startet nicht

Hi

Ron-27aH schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso schreibst Du in Fettschrift ?? Fettschrift dient dazu, einzelne Stellen besonders hervorzuheben.

Normalerweise blinkt ein Kreuz , wenn keine NC drauf ist.

Ist TomTom auf der Karte installiert ?

Falls ja, mal die Karte getauscht ??


Ron-27aH schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer oder was hat Dir diesen Unsinn erzählt, bzw. gesagt, dass Du den machen sollst ??

Jetzt ich in Fettschrift, um Hervorheben

Lass den Botloader in Ruhe, wenn Dir Dein Gerät lieb ist

Ron-27aH schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich genau das, was alle andern auch tun - Einlesen

Link Removed
Anleitung 2
Link Removed
Link Removed
 
AW: TT ONE 3rd mit 512 mb startet nicht

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Auf Fettschrift habe ich gar nicht geachtet werde es aber jetzt machen.

In meinen TT ONE 3rd mit 512 mb kann ich keine SD-Karte schieben,
Hat leider nur ein Internen Speicher.

Ich vermute das der Bootloader ein fehler hat weil das TT einfach am schluss abbricht.
Ich habe schon mehrere NC ausprobiert kann natürlich auch am Navcore liegen, bei einen anderen 8.01 brach gleich am anfang ab.
So wie er jetzt ist hat er immer funktioniert bis er auf einmal den fehler mit den Kreuz hatte.
Über TThome kann ich mit den TT arbeiten läuft ganz normal.
Trenn ich ihn wieder vom Computer bricht er wieder am Ende des Bootens ab.

Wie komm ich am Bootloader, oder was kann das sein?

MfG Ron
 
AW: TT ONE 3rd mit 512 mb startet nicht

Mach einen back up von deiner Karte Formatiere das gerat und uber TTHome hol dir ein originales NC (bis 8.010, geht stufenweise) Patch das NC kopiere Karte zuruck und es wird wieder gut, Kombiniere es nicht mit den Bootloader 1.xxx, wenn dann nur bis 5.5xx.
 
AW: TT ONE 3rd mit 512 mb startet nicht

Hallo

Habe ich schon gemacht.

Den Internen Speicher habe gelöscht und sogar Formatiert.
Dann über TThome alles neu machen lassen hat auch mit TThome geklappt.

Aber dann beim Booten wieder nichts. Blieb hängen und das Kreuz kam.
Mache auch immer einen 30 Sek. Reset.

Ich bin Sprachlos.

MfG Ron
 
AW: TT ONE 3rd mit 512 mb startet nicht

Und formatieren klappt? Wenn er keine Fehler beim Scandisk macht, liegt es irgendwie am NC. Einfach noch einmal installieren. Wenn er Fehler macht ist wohl oder übel der Speicher defekt. Da gibt es aber abhilfe. Einfach hier mal reinschauen.
 
AW: TT ONE 3rd mit 512 mb startet nicht

Hallo

Mein TomTom läuft wieder.
Der Fehler war eigendlich ganz einfach zubeheben, ich habe den TT geöffnet und das Kabel vom Akku abgezogen nach ca.15 Minuten wieder drauf. Und siehe da er lief wieder.
Danach habe ich gleich den Bootloader erneuert auf 55229, das hat auch sofort geklappt.

MfG Ron
 
AW: TT ONE 3rd mit 512 mb startet nicht

ihr immer mit eurem bootloadern das ist der gefärlichste akt
den 5.5001 hättest du einfach drauf lassen können der kann auch nix anderes als der 229
ich finde der geht sogar schneller der 001 habe ich auch immer noch drauf mit 4gb micro sdhc und nc 9.151 kein ding es ist vollig unnötig den BL zu wechseln
 
AW: TT ONE 3rd mit 512 mb startet nicht

Ron,
noch mal ganz deutlich:

Laß den Bootloader in Ruhe.

Der ist sowas wie das Bios bei einem PC.
Fummelt man da rum, dann macht das System ganz schnell sehr dicke Backen.

Ist absolut nicht notwendig, an dem was zu verändern.
Bei Dir hatte es ja zum Glück keine negativen Auswirkungen.
Hätte auch anders enden können.

Immer erst eine andere NC ausprobieren.

Wieso Du nach dem Hinweis von Tina den Bootloader dann doch bearbeitet hast, erschließt sich mir nicht ganz.
Sie hatte recht deutlich geschrieben, nix am Bootloader machen, an dem liegt es nicht.
Dein nächster Post sagt dann, Du bist der Meinung, es liegt am Bootloader.
Nein, liegt es nicht.
Hat sich dann ja auch so gezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben