Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo Leute,:dfingers:
ch bin neu hier, und möchte mich bedanken...
Ich habe es geschaft..............wie? weiss ich ich jetzt auch nicht mehr....
aber der reihe nach ich habe einen TomTom One v2 (4N00.003) geschenkt bekommen (klein klobig, schwarz oben mit silbenem deckel mit 2 Pfoten drauf....
original TT SD Karte 512MB mit Deutschlandkarte V6.0, mit der ich nicht lange meine Freude hatte...
Dank eurer Hilfe habe ich jetzt ein super geiles Gerät....(meine persönliche Meinung) Ihr seit SUPEEERRRRRR...:good:

Bootloader 5.5128
Navcore 8413.1237
West-Europa V830.2306

auf 4 GB SD Karte

und das Funktioniert Super.....

ich kann Bilder schauen, und MP3 abspielen, den rest muss ich erst rausfinden....

DANKE Danke:wacko1:

DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v2)
DeviceSerialNumber=xxxxxxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxx xxxxx
RamDiskVersion=20090427
BootLoaderVersion=55128
LinuxVersion=311596
ApplicationVersionVersionNumber=8413
ApplicationVersion=1237
UserLanguage=Deutsch

LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02

MFG

Sohni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Danke erst mal!
Da du einen grossen Speicher hast, versuch es doch mit einer 830_2305er statt 2306er.
Die 2305er haben IQ Routes technologie und den Fahrspurassistenten! Lösche aber in dem Kartenordner die 'cspeech' Dateien und die 'cphoneme' Datei. Du hast einen ONE , also muss die RAM geschont werden!
Dann gibt es auch , je nach Bedürfnissen, die West- und Mitteleuropa Karte und, wenn's sein muss, einschliesslich der Türkei die Europe-2GB_2305_2315!!
Ist nur eine Info von einem bescheidenen TT-Kenner!
Das alles soll nur ein Versuch sein! Funktioniert das Navi so schnell wie mit der 2306er, dann hast du mit den 2305er Karten noch mehr von deinem Navi. Wenn nicht, na ja, dann eben zurück zur 2306er!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Die 'cspeech' Dateien ' sowie die 'phoneme' Datei sind da, um die Sprachsteuerung zu unterstüzen, im Zusammenhang mit dem ASR Ordner in der Navcore!
Hat das Navi kein Mikrofon, dann weiss ich nich, wozu diese Dateien noch länger da sein sollen, nehmen unnützlich Speicherplatz!
Also ALLE löschen!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Alles klar, danke.
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

ich hab ein tomtom go 730 Trafic und hatte navcore 8.351 mit ner 830 westeuropa karte 2GB oben jetzt hab ich das navcore 8.413 raufgespielt und hab nur zwei probleme!! auto dimmung (lichtdimmung) geht nicht und fm transmitter sendet nur musik keine sprache auf mein radio!!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Die letzte und beste Navcore für diese GO-Reihe ist NC 8351!!
Was wollen sie denn mit einer 8.413 mehr haben: ist ja für die ONE IQ Live !
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

hallo edwige,
muß hier mal ein großes lob an dich loswerden hab hier gelesen bis mir die birne gerraucht hat aber habmeine karten fast zum laufen begracht zumindest auf dem go 520
DANKE für deinen einsatz hier...
habe aber noch 2 probleme:
1. wo fonde ich eine gepatchte ttHome dll für das nacvore 8413
2. ich kann mich bei tthome nicht mehr mit benitzernamen und passwort anmelden.

wäre nett wenn du ein paar deiner genialen ratschläge für mich hättest.

vielen dank im vorraus
gruß
ostalbgixxer
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Danke dir erstmal!
Ja, wenn man hier zu lesen anfängt, dann schläft man entweder ein oder die Birne fängt an zu rauchen, Zeichen, dass es besser ist mal auszugehen!!

Anmelden: wenn du es jetzt versuchst oder vor kurzem versucht hast, ist es normal, der TT-Server hat ein Problem! Also mal abwarten, es später wieder versuchen, eventuell morgen! Bei mir geht es auch nicht !

TTHOME DLL : die gepatchte DLL ist auf der ersten Seite dieses Themas!! Hast du die übersehen?
Hier auch, dann brauchst du nicht noch einmal zu suchen!
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Hallo Leute,:dfingers:

Habe jetzt die 830.2305 Western and central Europe installiert, läuft genau so gut wie die 2306er ... der Fahrspurassistent scheint zu funktionieren zeigt mir auf Autobahnen die Spuren an mit grünen Pfeilen...
Ich kann jetzt jede Menge Icons ändern und Audioübertraggung über Audiokabel an mein Autoradio....
Wiemacht sich den IQ Routes bemerkbar?

MFG
Sohni

Kann ich hier im Forum selbsterstellte POI`s hochladen oder einen Link reinstellen?
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Selbsterstellete POIs: schwer für uns da einen eventuellen Support zu leisten! Also bin nicht so sehr dafür. Ich werde sowieso ein Thema öffnen mit Internet Links zu POIs/OVIs (ist bald soweit).

Wenn schon etwas hochgeladen werden soll: bitte einen Link angeben, der nicht in einem anderen Forum 'gestohlen' wurde (möchte keine Probleme haben) und der nicht auf ein anderes Forum verweist. Hier ist ein Unterforum für diese Sachen:
Link Removed


IQ Routes ist aktiviert, wenn gefragt wird, um welche Uhr man ankommen soll. Hier eine Anleitung.
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=188379&postcount=1
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Danke für die Schnelle Antwort...

Schönes Wochenende noch

Sohni
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



hallo edwige,
danke für deine hilfe, diesen ordner hab ich auch schon probiert, hab uhn in : C:\Program Files\TomTom HOME 2\xul\extensions bei mir ins programmverzeichnis kopiert, wie vorher auch schon aber es kommt tritzdem immer die meldung: sie können nicht zu karte....bla bla wechseln, und somit kann ich auch nicht mit tthome arbeiten aber direkt auf dem navi kann ich alles machen!

so sieht meine ttgo.bif aus:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 520
DeviceVersionHW=GO 520
DeviceSerialNumber=...................
DeviceUniqueID=...................
RamDiskVersion=20040301
BootLoaderVersion=10012
LinuxVersion=1000
ApplicationVersionVersionNumber=8413
ApplicationVersion=1237
UserLanguage=Deutsch
UserName=.............................
LastConnectionTime=2009/07/09,15:17:24,UTC
LastConnectionPhone=,
GPSFirmwareVersion=Unknown
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeBuiltIn=3
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPrices,HDTraffic,HidRemote,HomeBackup,GPRSEngine,VoiceRecording,ASR,TTS,TTSCompressed,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,VoiceBrowser,LinkVolumeToNoise,MapShare,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,Handsfree,PhoneFeatures,CarSymbol,RichPOI,RDSTMC,Prague,Bluetooth,SDSlot,InternalFlash,Microphone,ExternalModem
SupportedPatchTypes=3f
NrSupportedErrorTypes=132
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=150
MapServerPatchDatVersion=104
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=203
CharacterSet=Latin-1
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=

vielendank für deine hilfe
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

1°- Hast du auch diese Datei heruntergeladen, entpackt und den entpackten Ordner auf den Computer kopiert???

Link veralten (gelöscht)

2°- Hast du dir auch in TTHOME / HILFE /SYSTEM INFORMATIONEN den guten Pfad zum Profilordner gemerkt (erste Zeile im Bereich IHR COMPUTER) ?? Also den Pfad zum Ordner wo alle TTHOME DLLs gespeichert sind? Es müssen doch schon einige da sein!

3°- Das alles hat nichts mit derr ttgo.bif zu tun. Wird der Ordner mit der TTHOME DLL in den guten Unterordner auf dem Computer kopiert, dann wird die Funktion 'mit meinem XX arbeiten' freigeschaltet! Wenn der gute Ordner nicht gewählt wurde, schlägt normalerweise TTHOME vor, eine neue Datei herunterzuladen! Diese ist dann aber nicht gepatcht!
Also mal nachschauen, ob nicht eine NICHT-GEPATCHTE TTHOME DLL heruntergeladen wurde!
Da alles auf dem Navi funktioniert, kann das problem nur an dieser TTHOME DLL liegen, die nicht gepatcht ist, oder die nicht in den guten Unterordner auf dem Computer kopiert wurde!




 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Hallo EDWIGE,

vielen dank für deine Hilfe alles funktioniert tadellos, war immer im falschen ordner, und zwat einstellingen tthome.......usw.

was würden viele user ohne deine hilfe hier tun............

wnsche ein schönes wochenende und ein dickes DANKE!!!



EDWIGE:
Frgae nach POIs ind den POIs bereich verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben