Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Habe deine Screeshots gelöscht, da stand jedesmal deine Geräte-ID, die geht niemanden etwas an!
Bei mi sieht es so aus wie auf dem farbigen Screenshot!
Lösche die Gerâte-ID und lade sie nochmals hoch!

Hallo!

Wollte mal eine Rückmeldung geben:

Aber zuerst: Edwige! Du hast es echt drauf! Das was man hier alles findet... Tools, Bootloader, Karten, Anleitungen, Support........ hammer! Wie kommts, dass du dich in Sachen TomTom so gut auskennst??

Auf meinem TomTom Go 300 läuft jetzt die Navcore 8.413.1237 und WCE 830.2305.

Allerdings hatte ich das Problem, dass die Karte, die ich herruntergeladen habe (Seite 6 in diesem Thema) 2,01 GB groß ist und ich erstmal eine 4 GB SDHC Karte gekauft habe.

Diese neue Karte wurde vom Go nicht erkannt.

Also habe ich Bootloader 5.5112 installiert und jetzt scheint alles zu funktionieren. :good:

----------------------------------------------------------

Hätte noch eine Frage:

Habe hier noch einen Pocket PC vom Medion MD 95000

Habe gestern Abend/Nacht noch im Internet recheriert, ob man auf die PDAs den Fahrspurassistenten installieren kann.

Kam zu dem Ergebnis, dass es nicht funktioniert. Aus Gründen von zu wenig Speicher bzw Leistung??

Habe nun TomTom Navigator 7.910 und WCE 830.2306 installiert.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf meinen PDA den Fahrspurassistenten zu installieren?? :JC_hmmm:

Go 300: 32 MB Ram - Frei 5,0 MB
PDA: Ram frei 13,6 MB

Habe zwar auf Seite 1 gelesen, wie man mehr RAM rausschlagen kann aber verstehe das nicht genau. Ist da noch was drin bei den Geräten? Oder einfach so lassen?

Zuletzt bearbeitet:

Hoi Edwige,
Danke für dein Feedback. Wenn es bei auch so wie auf dem farbigen Screenshot aussieht, dann sind die Versionsangaben bei dir vom TTHome und auf dem TT auch unterschiedlich.
Das reicht mir völlig, ich war einfach verunsichert.
Herzlichen Dank für dein Feedback
Gruss
Dave

1°-Danke erstmal!
2°-Zu der Frage: NEIN!

3°-Mehr RAM: ja mit gewissen Einstellungen via den SWITCHFILES! Aber nicht viel! Hauptsache, ein Outsourced Ordner ist in der NC!
Dann , wenn man keine Computerstimmen gebraucht und keine Sprachsteuerung, kann noch mehr RAM gespart werden!

Hallo zusammen,

Ich habe nochmals kurz eine Frage. Seit ich auf meinem TT One XL NAVCORE 8.413.1237 mit dazugehöriger TTHOMEdll mit Bootloader 55128 und der Western_and_Central_Europe_2GB_830.2305 Karte installiert habe
erkennt mein TT den RDS-TMC Verkehrsinfo-Empfänger nicht mehr. Das heisst, dass mir somit keine RDS-TMC Informationen mehr zur Verfügung stehen.
Kennt Ihr das Problem? Hat das mit dem Bootloader oder mit der Navcore zu tun?
Oder brauche ich nun den neuen RDS-TMC?

Oder weiss jemand, wie man die TomTom Verkehrsinformationen cracken kann?

Vielen Dank und Grüsse
Dave

1°-Das ist kein neuer RDS/TMC Empfänger, eher einer für die Gerâte, die kein TMC-Modul (also keinen Anschluss haben) unterstüzen. So können sie die Antenne via USB anschliessen!
2°-Ist ein gns Ordner in der NC, mit zwei Dateien drin? Wenn nicht, dann die aus dem Backup nehmen!

Hoi Edwig

Danke für dein Feedback. Ich habe im gns Ordner nur die Datei TmcEApi.so. Ich werde mal im Backup schauen.

Danke
Dave

Letzte MÖglickeit:
Wenn noch nicht gemacht/vorhanden:
-einen Config Ordner in der NC erstellen
-mit einem Texteditor eine 'setconfig' Datei erstellen
-darin folgende Einträge bringen/folgendes schreiben
gns:1
fmon:1
bton:1

Diese 'setconfig' Datei dann in den Config Ordner speichern
Testen!

Hoi Edwige

Danke für die Infos.
Also, ich habe nun im gns Ordner die TmcEApi.so und die gnsdata drin.
Zusätzlich hab ich den Ordner Config mit dem File setconfig.txt erstellt, mit dem Inhalt so wie du das beschrieben hast.
Doch leider erscheint die Verkehrsinfo-Seitenleiste nicht. Muss ich das evtl. irgendwo noch einschalten. Es muss ja auch irgendwo noch ein Menupunkt geben um die FM Sender per Land auszuwählen, oder?

Danke und Gruss
Dave

Die Antenne muss angeschlossen werden! Dann auf der Fahrt testen!
Keine besonderen Einstellungen braucht man da vorzunehmen!

Hallo!

Ich schalte mich mal hier zwischen.. werde ganz hellhörig wegen tmc. :read:

Habe ja einen schon etwas älteren Go 300. Jetzt mit der neuen Navcore wie weiter oben beschrieben.

Jetzt wärs natürlich zu schön, wenn ich auch noch tmc nutzen könnte.

Aber geht das überhaupt? Habe keine Menüeinstellungen dafür? Auch so eine Seitenleiste habe ich noch nie gesehen.

Oder wird das Menü freigeschaltet, sobald man die Antenne anschließt?

hier steht ja ab GO 520 aber meine Navcore ist ja viel viel neuer oder vertehe ich da was falsch?

Habe nur "Bluetooth aktivieren" bei mir. Und darüber würde dann eine Verbindung zum Handy aufgebaut werden...

Im gns Ordner aus der Navcore von edwige ist nur eine Datei: TmcEApi.so. Die Datei gnsdata habe ich nicht.

Wäre echt super, wenn das ginge!

Wie soll ich jetzt sagen , ob es geht oder nicht ????
Das Gerät ist nicht für TMC/RDS Empfang gebaut worden, die NC unterstüzt das alles!
Alle Infos sind ja hier, Alle Infos sind ja hier,
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=316566&postcount=335
und die MÖglichkeit sich eine Antenne mit USB Anschluss zu besorgen kennen sie ja, wenn kein normaler Anschluss da ist!

Also nur testen!

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=316566&postcount=335

Hallo,

also ich habe eine antenne an meinem go300 von meinen eltern getestet. den seitlichen balken hatt ich auch schon vorher sobald man den go300 an die halterung dockt. aber das tmc habe ich nicht zum laufen bekommen. er hat keinen sender gefunden.

frunsel

...und gebe ich die Lösung, so wird sie dann sofort in eine anderes Forum gepostet, wie das letzte Mal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…