Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

jetzt kannst du dich aber bei Tom Tom als Experte melden!! Wirst sofort eingestellt!
Hut ab also! Du hast es ja sehr schnell und problemlos geschafft!

@edwige läuft sehr gut in meinem one serie aber wenn ich aushalte tomtom startet wieder nc.8.413..nur ausshlaten mit reset knopf.hilfe bitte.danke

1°-Das kommt oft daher, weil der Speicher in dem die neue Navcore installiert ist, nicht formatiert wurde! Das erste wäre schon mal das zu tun.
2° -Andere Lösung
-du kannst den Schwitchfiles Ordner entpacken.
-dann wird ein 'Config' Ordner erstellt
-in diesem 'Config ' Ordner alles löschen, nur die 'setconfig' Datei nicht
- die 'setconfig' Datei mit Notpad (Texteditor) öffnen. Alle Einträge löschen.
-darin jezt folgendes nacheinander schreiben und damit es so aussieht:
bton:1
fmon:1
runclean:1
rm:1
poweroff:1
cleanflash:1

3°-Geht das alles nicht, NC neu aufspielen nach Formatierung des Speichers oder NC-Wechsel

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen !

Ich habe mir genau nach den bereitgestellten Anleitungen (wofür ich mich gleich mal ausdrückliche bedanken muss !!) :thank_you:die "NC 8.413.1237" heruntergeladen und zusammen mit der Mappe "WCE_2GB_830_2305" auf meinem Go 730T installiert.

Die Navigation läuft eigentlich einwandfrei, nur ein paar Probleme haben sich irgendwo eingeschlichen:

1.) Das Navi wechselt trotz korrekter Einstellung im Menü nicht mehr selbstständig zwischen Tag- und Nachtfarben!

2.) Wenn ich mit der Sprachsteuerung arbeite, nimmt das NAvi zwar meinen Befehl (schön und laut Sprechen vorausgesetzt) reibungslos an, jedoch bei der Rückmeldung stoppt es immer nach 2 Sek. und sagt dann "Verkehrsinfo wurde aktualisiert". Wenn ich die TMC-Antenne abstecke verschwindet auch dieses Problem, jedoch verwende ich TMC doch sehr gerne..

3.) Das neue NC hat ja die schöne neue Google-Suchfunktion. Jedoch schaffe ich es nicht mehr, eine drahtlose Datenverbindung mit meinem Handy aufzubauen. Bei der originalen Software meines 730T's fand es beim Koppeln mit meinen Handys automatisch die unterstützten Funktionen (Telefonbuch, SMS,...) und eben auch die drahtlose Datenverbindung! Mit der neuen NC Version klappt das jedoch nicht mehr!

Vielleicht hat ha schon jemand diese Probleme gehabt und evtl. lösen können, oder weiß jemand eine NC-Version, bei der diese Sachen reibungslos funktionieren?

Auf jeden Fall muss ich diesem gesamten Forum und im Speziellen den Moderatoren ein dickes Lob aussprechen, ich kann mich nicht entsinnen, je ein anderes Forum mit derartigen Hilfestellungen Im Bereich Navigationstechnik besucht zu haben!! Weiter so !!:good:

memento10

1°- Das Handy.
Oft muss man es ausschalten, das Navi auch , und es dann wieder neu versuchen! Aber auf meinen Geräten (520 und 730 funktiioniert(e) es sehr gut! Man kann auch
Man kann auch via TTHOME die Telefon-Verbindungseinstellungen neu aufs Navi kopieren (Verkehrsinfosrm. .....hinzufügen>Inhalte auf meinem Computer> unten gibt es die dann)

Für die anderen Punkte hätte im Moment nichts vorzuschlagen. Wenn die Tag/Nacht Einstellung korrekt auf dem Navi vorgenommen wurde, dann weiss ich nicht, wher es kommt! Man kann es ja auch immer noch manuell machen!

Warum bleiben sie denn nicht bei der 8.351, also bei der der Naviversion entsprechende Navcaore???!!

So kleine berichterstattung was alles geht und was nicht.
Getestet mit dem tt one v1
Navcore8.413.1237 und der WCE_2Gb_830_2305
Bootloader hab ich den 5.5128
als vergleich diente die navcore 8.002.

IQ geht
fahrspurassi geht
tthome geht

der name der nächsten strasse wird auch nicht mehr unten angezeigt sondern oben.Hab zwar unter Einstellungen>Straßennamen-Einstellungen>Nächsten Straßennamen anzeigen, das häckchen gemacht aber leider ohne erfolg.
mp3 wiedergabe über Line- Ausgang geht nicht (nur über Internen lautsprecher) Gibts da vielleicht irgentwas was man aus der 8.002 navcore übernehmen kann das das wieder geht?

Hast du die Config Dateien im Nc? Wenn ja, was hast du in der Model.txt stehen? Und Mp3 bei einem One? Dann ist der aber ganz schön ausgelastet.

Bin so erstaunt wie du es auch bist! Seit wann speilen denn die ONEs mp3 ab?????????????? Die neuen wohl, ONE XL S auch! Aber die anderen , das wusste ich nicht! Bin nie dazu gekommen, auf meinem ONE XL mp3 abzupsielen, obwohl alle Icons dafür da waren!!!Völlig neu für mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ???????????????????????????????????????????????????????????????

hallo edwige,

muß dich leider schon wieder belästigen wegen meines tt one xl mit 32 ram, und der navcore 8.413.1237.

gehe ich bei meinen tt auf "copyright" "current configuration" erscheint unter anderen folgende meldung.

Attention: BT=1 and rm used, BT works possible not correct remove additional files run cleaning.

hab ich etwa nen fehler in tt?:JC_hmmm:

grüße

schmunzel

wurde GO720 schon getestet? In 8.351 (.315?) ging die wiedergabe nur via interne lautsprecher...
ist der bootloader eig. "mitverantwortlich" ob etw. funzt oder nicht? (die neuste ist doch die beste, oder nicht? was macht den "besten" BL aus?)

habe vieleeee fragen ^^

Wenn man es nicht genau weiß, ob es schon getestet wurde. Würde ich es in diesem Fall selber ausprobieren. Nicht jeder hat ein Go 720. Im zweifel selber ausprobieren. Und wieso fragst du nicht in deinem angefangenen Thread weiter? Der Übersicht halber. https://www.digital-eliteboard.com/threads/47031

Warum bleiben sie denn nicht bei der 8.351, also bei der der Naviversion entsprechende Navcaore???!!

Naja, weil die Sprachsteuerung schon eine ganz praktische Funktion wäre.
Und die Google Suchfunktion kenne ich vom Garmin Mobile XT und bin der Meinung, dass das grenzgenial ist, nicht nur festgelegte POI's nutzen zu können, sondern nach beliebigen Orten "googeln" zu können!

Und leider hat die 8351er genau diese Funktionen nicht.

Mit der Farbenumschaltung könnte ich ja noch leben, aber wenn ich keine Verbindung mehr zum Handy bekomme, bringt auch die beste Suchfunktion nichts!

mfg

memento10

kleines Feedback:
* TomTom GO720
* NC: 8.413.1237
* BL: newest (5.5128)

Karte: Central_and_Eastern_Europe, Eastern_Europe => works.
FM -> geht
Jukebox -> geht
etc. -> geht

Weiteres: Hm... schneller ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…