Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TT Home meldet: eine ungültige TomTom-Anwendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2. März 2009
Beiträge
1.635
Reaktionspunkte
68.968
Punkte
373
TT Home meldet: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert

Öffne im Hauptverzeichnis die Datei ttgo.bak mit dem Editor.
Hast du noch keine ttgo.bak, dann mach eine Kopie der ttgo.bif und ändere einfach den Dateinamen in ttgo.bak um.

Suche folgende Zeile:
ApplicationVersionVersionNumber=xxxx
ApplicationVersion=xxxx
Schreibe/ändere nach dem = folgendes:

für TomTom GO, GO x00, GO x10, ONE 1st Edition, ONE 2nd Edition:

A: 7903
B: 9183
----------------------------
für Rider:

A: 7901
B: 9181
--------------------------------------------
für ONE 30-Series, XL 30-Series, ONE XL, ONE 3rd Edition:

A: 8010
B: 9369
-----------------------------------------------
für XL Live 2009:

A: 8419
B: 1257
------------------------------------------------
für Start:

A: 8544
B: 1836
----------------------------------------------------
für x20,x30,630:

A: 8351
B: 9982
---------------------------------------------
für x40:

A: 8371
B: 450680
--------------------------------------------
Jetzt müßte TT Home nicht mehr meckern!

siehe auch hier Post 28 !!

xtra

Edit Liese:
oder Link Removed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT Home meldet: eine ungültige TomTom-Anwendung

hallo
Ich ändere der bif datei aber nach neue start das navi der bif datei ändert sich automatisch auf falsche zahlen, aber bak datei bleibt richtig.
gibts ein lösung dafür.

Danke
 
AW: TT Home meldet: eine ungültige TomTom-Anwendung

Du mußt eine Kopie der ttgo.bif machen. Dann änderst du davon nur die Endung in .bak !!! Dann trägst//veränders du nur die entsprechenden Zahlen (Navcore Versionen) ein. Abspeichern in deiner Navcore! Neustart. Eventuell ein Reset machen.

Die ttgo.bif erstellt sich immer selber neu nach jedem löschen oder verändern!!!

xtra
 
AW: TT Home meldet: eine ungültige TomTom-Anwendung

Danke

ich habe der ttgo.bif geändert in bak und die richtige zahlen eingegeben und gemacht nach deine anweisungen aber nach dem neuestart oder rest macht tomtom ein neue ttgo.bif aber mit der falsche zahlen, obwohl ich habe in text version A:7903 und B:9183
noch was ich nutze keine switchfile ich habe die version text in config ordner und in der root und in text ordner aber bei ttgo.bif kommt immer
bei A:8398 und B:1903 sowas.

danke nochmal
 
AW: TT Home meldet: eine ungültige TomTom-Anwendung

Die geänderte ttgo.bif musst du auch sichern und vorm Starten von TTHome auf dein Navi überspielen, ist klar wenn du dein TT startest/resetest dann wird die ttgo.bif neu erstellt.
 
AW: TT Home meldet: eine ungültige TomTom-Anwendung

Hi
Wie sichere ich nur der ttgo.bif oder muss ich alles sichern und wieder auf navi spielen lassen.

Danke
 
AW: TT Home meldet: eine ungültige TomTom-Anwendung

so wie ich das hier lese, sollst du die ttgo.bif nicht ändern sondern nur eine Kopie davon machen und die Kopie dann umbenennen in ttgo.bak.
In dieser ttgo.bak änderst du jetzt deine Zahlen.
Du lässt beides, die ttgo.bif und die ttgo.bak in deiner Navcore!! Dann müßte TT Home dein Gerät richtig erkennen!?:emoticon-0135-makeu
 
AW: TT Home meldet: eine ungültige TomTom-Anwendung

Tomtom am Rechner.Die datei ttgo.bif auf dem Rechner speichern.Ich nehme Pspad (Editor) zum umbenennen in ttgo.bak. Nicht vergessen die andern Daten zu ändern.
A: 7903
B: 9183
Das ganze auf dem Rechner speichern und dann zurück aufs Tomtom. Tomtom neu starten.
 
AW: TT Home meldet: eine ungültige TomTom-Anwendung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

....guten Abend zusammen leider funktioniert das bei mir nicht obwohl ich das genauso gemacht habe hat meim Tom immer noch eine ungültige Version aber immer noch keine funktionierende Karte - dabei sind Eure Erklärungen immer ser genau und richtig gut - na, es liegt wohl an meiner Unfähigkeit:emoticon-0155-flowe
 
AW: TT Home meldet: eine ungültige TomTom-Anwendung

In allen TTGo die ihr findet, müsst ihr die Zahlen eingeben, die im originalen auch rin stehen. z.B. wenn ihr ein One Iq habt ist das Original Nc 9053.520930.2 dann müsst ihr diese Zahlen nehmen und in euer TTgo.bif kopieren oder reinschreiben.
One IQ, Start, XXL:
TTGo.bif und TTGo.bak
ApplicationVersionVersionNumber=9053
ApplicationVersion=520930.2
Dann dürfte TTHome nicht mehr meckern. Wenn er meckert vorher mal 15 sek. reset machen und überprüfen, ob die Zahlen noch drin stehen.
 
AW: TT Home meldet: eine ungültige TomTom-Anwendung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du deinen TT mit dem PC verbunden hast, solltest du ein Verzeichnis "Config" finden.
Erstelle darin eine Text-Datei mit dem Namen " version.txt.

Inhalt dieser Datei sind die Einträge aus deiner ttgo.bif für ApplicationVersionVersionNumber=xxxx
ApplicationVersion=yyyy.

Also nur die nachfolgende angaben
A:xxxx
B:yyyy

Speichern und fertig.:emoticon-0157-sun:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben