Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joezi

Newbie
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein TomTom Go 910 mit folgenden Eigenschaften:

RamDiskVersion=20100702
BootLoaderVersion=55242
LinuxVersion=547200
ApplicationVersionVersionNumber=9205
ApplicationVersion=547817.1

Das Navi startet und funktioniert ohne Probleme, wenn es nicht an der Halterung befestigt ist. Setzt man es auf die Halterung startet es neu und bleibt beim Startbildschirm hängen. Nur durch ein Reset lässt sich das Navi daraufhin neustarten. Im Moment kann ich das Navi daher nicht mit Halterung verwenden.
Setze ich das Navi auf die PC-Docking-Station, startet es ebenfalls neu, ist dann aber mit dem PC verbunden.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ist der Bootloader zu neu? Was setzt ihr für eine Version auf eurem TomTom Go 910 ein?
 
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

Hi

ISt das die original Version der NC ??

Falls nicht, gehe mal so vor

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren/löschen
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen

Karten mit Kompatibilitätsliste <<-- beachte die Links in der Signatur von Sebastian.

Anleitung


Joezi schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du daran herumgespielt ??

Normalerweise reicht es , die Navcoreversion, die KArtenversion und das Gerät anzugeben. Die Linuxversion ist LAtte :D

Ist das nicht das Gerät, das den TMC Empfänger im Halter integriert hat ??
 
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

Hallo Joezi
Da muste was an der verbindung Docking-Navi einen kurzschlus machen, gehe ich davon aus... Mach die kontactblatter mal sauber. Vielleicht hilfts. Ansonsten ist NC 9.205 glaub das NC von einen Rider ? Ist das selbe auch mit Org. NC auch passiert, oder nur mit diesen NC ? Denk es ist unwarscheinliech das es da das problem liegt, aber...
Hast da was uber Bootloader gesagt ? Etwas selbst verendert ?
Bis jestz gibt es viele Fragen offen, wenn wir helfen sollen dann mustes ein wenig icht in das ganze bringen...
 
Hallo Sebastian, mit deiner Vermutung liegst Du, glaube ich, richtig. Ich habe gestern noch ein anderen Bootloader aufgespielt sowie eine ältere Navcore, das Problem trat trotzdem auf. Ich habe nun die Halterung ein wenig gereinigt, was dazu geführt hat, dass das Problem einmal nicht aufgetreten ist. Vermutlich komme ich um den Kauf einer neuen Halterung nicht herum.

Thx!
 
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

Der Bootloader hat mit sowas auch nix am Hut.

Das das Gerät neu startet, wenn man es an den PC anschließt ist auch normal.

Also, ohne Halterung geht es. mit der PC Docking auch, mit der anderen startet es ständig neu.
Da liegt die Vermutung nahe, es ist was mit der Halterung im argen.
Da setzt man dann als erstes an.

Denn wieso sollte der Bootloader von jetzt auf gleich einmal Probleme machen, das andere mal nicht?
Der Bootloader ist sowas wie das BIOS des Gerätes.
Da sollte man erst rumfummeln, wenn man alle anderen Fehler(quellen) definitiv ausschließen kann.
 
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

Hallo Joezi,

es kann gut an den Kontakten des Dokcing-Moduls hängen,
Bootloader würde ich auch ehr ausschließen.

Aber... einfach eine ältere Navcore mit älterem Bootloader testen geht doch nicht soeinfach, da du schon vorher ein richtiges Bootloader-Downgrade durchführen müsstest um einen früheren(älteren) Bootloader als jetzt austesten zukönnen.
Da Normal immer nur ein Bootloader-Update einfach zumachen ist, downgrade ist da schon schwieriger, aber dafür gibs hier auch irgendwo ne Anleitung (link fehlt mir gerade).
Es wird halt die ältere Navcore momentan mit dem Aktuelleren Bootloader verwendet, was aber ehr Probleme machen sollte in der Bedienung und nicht zu Problemen mit den Kontakten führen sollte.
 
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

Hi

Da irgendwo müsste das mit dem Bootloader downgrade stehen...

Also ich würde die Finger davon lassen........
 
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

oder hier

neuere Version!

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

Eben ist halt risikobehaftet das Downgrade,
daher ne ältere Version mit dem originalen Bootloader kann man nur testen in dem man ein upgrade macht um dann den passenden Bootloader+navcore zutesten.
 
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

Hey

ich hatte das selbe Problem auch durch Bootloader update (leider ungewollt)
seit dem habe ich das selbe Problem

ich habe zur zeit 5.5128

aber auch ich teste noch
 
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

Hallo,
hat es jemand Geschaft das Prob zu Lösen, habe seit dem wechsel zur Truck NC auch Probleme mit dem Gerät und Orig. Soft jetzt auch (vielleicht wegen dem Bootloader)
was ich mir nicht Vorstellen kann,
oder Vorschläge zu lösung

MfG
 
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

Hallo Link Removed
Wenn du mehr einzelnheiten geben wurdest dann konnten wir vielleicht helfen... So wie du den Beitrag angefangen hast wird keiner, ich nicht, wissen wo kann das Problem liegt.
 
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

hi, Sebastian79r
Danke schon mal das du mir Helfen wilst,
habe Truck NC ver. 8.398 (1917/101027) ein fullbackup von hier
bootloader ist 5.5229, 870 truck karte,wenn ich es paar Tage nutze läuft alles super dann fängt an zu spinnen startet nicht nur mit dem reset knopf,
startet sehr schlecht wenn man an die Ladestation hängt, hängt sich auf beim startbild und solche sachen

MfG
 
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

Hi.
Da gibt es mehere NC in den Beitrag, mit von Hier meinst des ? Angebot Software TomTom Truck Navcores . Probiere das 8.398 Truck for x10:es soll speziel fur Gox10 sein. Wenn das nicht klappt dann nimm eine nummer kleiner, die unterscheiden sich wohl nicht von einender, hauptsache es geht. Ich komme von der uberzeugung das die SD ist grundliech gereinigt und die dateien die vorher waren nicht die restdateien haben, die mann nicht sieht und storen das ganze...
 
AW: TomTom Go 910 startet ständig neu und hängt sich auf

hi, Sebastian79r
die war es schon mal nicht, war eine anderer NC
ich probiere die aus, hat es auch einen anderen Bootloader oder kann ich denn was ich habe lassen...?

achso, ich habe ja keine SD Karte sondern nur Festplatte drin,
habe auch alles Formatiert natürlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben