Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei: das Gerät meine ORF ICE Karte lesen kann.

lind400

Ist gelegentlich hier
Frage: ich habe eine gültige ORF Karte. Wie kann ich meinen E2 Receiver dazu bringen dass diese Karte richtig liest und die ORF Sender aufmacht? Bin ich bei Google Suche finde ich nichts was passt er sagt da und ich brauchte Ihnen einen Spezial Software dass der Universal Karten Leser für die ORF Karte passt.

Edit:
Frage: ich habe mir einen Enigma zwei Sat Receiver besorgt. Mit open ADTV 7.4. Könnte mir jemand kurz helfen und erklären wie man dieses soft Scam installiert beziehungsweise wo man es findet. Dass das Gerät meine ORF ICE Karte lesen kann. Die ganzen Anleitung was ich im Internet gefunden habe helfen mir momentan nicht weiter. Besten Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
je nach Image eine OSCAM modern installieren, die sollte die Karte automatisch öffnen,
oder aber deine Configs (oscam.server,oscam.conf,oscam.user) hier in Spoilern posten.

Das, was du mir jetzt hier geschrieben hast, habe ich auch schon so im Internet gefunden. Nur ich weiß nicht, was mir die Leute oder Text sagen wollen. Wo würde ich das ganze finden. Ich habe heute den ganzen Nachmittag zugebracht. So ein Programm auf der Box zu finden.

Was hast du denn für einen receiver

Edit:
Es macht keinen Sinn jetzt hier alles voll zu spammen.
Antworte mir bei deiner ersten Frage die du gestellt hast

Könnte mir jemand kurz helfen und erklären wie man dieses soft Scam installiert beziehungsweise wo man es findet. Dass das Gerät meine ORF ICE Karte lesen kann. Die ganzen Anleitung was ich im Internet gefunden habe helfen mir momentan nicht weiter.
A: steht alles hier schon mehrfach im Board.

B: Wenn dir diese Anleitungen nicht helfen, bzw, du damit nichts anfangen kannst, hast du sie nicht richtig gelesen und verstanden.

Was hast du denn für einen receiver
OCTAGON SF8008 mit open ATV 7.4

Edit:
Genau solche Aussagen halt helfen nur weiter. Ich habe mir gestern auf der Box einen Wolf gesucht. Und die passende Software im nicht gefunden.

Wie kann ich meinen E2 Receiver dazu bringen dass diese Karte richtig liest
hättest du für dein Problem einen eigenen neuen Thread eröffnet, hätte ChatGPT dir automatisch schon die ersten Ansätze geliefert.

Irgendwelche Uralt-Threads wieder zu beleben, ist meist kontraproduktiv.

Im Übrigen, wird dir niemand die "Arbeit" abnehmen, dich mit dem Thema selbst zu beschäftigen.

Dann wüsstest du zumindest schon einmal, dass Hilfe davon abhängt, wenn der Suchende auch seinen Teil erledigt.

Wenn man erst jedes Detail mit Nachfragen "aus der Nase ziehen" muss, wird das eine Lebensaufgabe.

Zudem ist es ebenfalls nicht hilfreich, an mehreren Stellen in zig Threads die selbe Anfrage zu stellen.

Du musst nur oscam installieren.
Config für die Karte findest du hier im Board.

Lade dir das herunter:https://www.digital-eliteboard.com/resources/softcamfeed-universal-4-8-ipk.6672/
-Entpacken
-auf einen Stick kopieren.
-den Stck am Receiver anstecken
- folge den Weisungen des Receivers.
Nachdem das alles erfolgreich war:
- Menü: Erweiterungen, grüne Taste drücken, runterscrollen bis softcam, runtersrollen bis oscam-smod ( hat die oscam configs schon bei)

ORF Karte richtig rum einschieben.
Wie rum
-mit Chip nach oben
mit Chip nach unten
weiß ich nicht. Das mußt du selbst erproben. Oder ein user von hier weiß es genau und teilt das hier mit

Edit:
Den Link von ultima eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben