Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 TT 950 Go Live ruckelt ..

AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Tatsächlich ... So hat er die Länderkarte erkannt und zur Auswahl angeboten im Menü " Karte wechseln " ! Aber leider bringt mir das ja nicht viel Enny wenn ich wirklich mal andere NC´s ausprobieren möchte. Und für mehrere Länderkarten ist der interne Speicher groß genug. Interessant wäre wirklich der komplette Umschwung auf die SD .

HG aus Hamburg Eidelstedt
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Du weißt ja jetzt, wie alles funktioniert, und wenn das nicht klappt, mit zwei unterschiedlichen NC´s, mach dir eine Sicherung deiner jetzigen Konfiguration auf den PC, lösch die interne NC und probiere nach Vorschlägen der Kollegen, verschiedene NC´s aus.
Oder wie Alfred vorschlug, interne NC auf SD kopieren und intern raus lassen.
Spielmöglichkeiten sind genug da.
Ich habe auch original die 9510 drauf, natürlich "bearbeitet".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Dann hole ich mir erstmal ne kleinere Karte .. wenn die erkannt wird , inkl. der NC , kann ich mit der Internen schön ausprobieren :)

Okay .... Vieeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank :)))
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

dein GO 950 frisst alle speicherkarten ( bis 32 gb garantiere ich, grössere habe ich nicht probiert und die sind auch völlig sinnfrei ). wenn du ein funktionierendes system hast, dann lege deinen GO 3 m beiseite und beschäftige dich mit zb der Truck version 9.700 ( vielleicht gibt es da auch etwas neueres ) und stecke die SD card in deinen PC. kopiere die ( beispiel ) truckversion 9.700 am PC auf diese ominöse micro SD. kopiere aus deiner sicherung ( die du hoffentlich von deinem internen speicher gemacht hast ), die datei ttgo.bif zur NC auf die SD card. anschliessend kopierst du die EUROPE map ( truckversion ) und die passenden blitzerdateien deiner wahl, auch auf die SD card und schaltest sie mit dem easyusetool_frontend_0520 ( oder einem anderen tool ) frei.
dann steckst du die micro SD card unten in deinen GO 950 und startest das gerät. wenn du alles richtig gemacht hast, bootet der GO nun mit der truckversion von der SD. möchtest du lieber wieder mit deiner normalen map XXXXX ( die im internen speicher ) navigieren, so schaltest du den GO aus und entfernst die micro SD und schaltest erneut ein.

eine andere NC als die truckversion brauchst du nicht zu versuchen, denn es gibt keine bessere als die 9.510 für deinen GO. solltest du keine Truck benötigen, dann kannst du alles was ich dazu geschrieben habe getrost vergessen.
manche führen als lebensversicherung eine 4 gb micro sd mit einer kopie des internen speichers mit sich, falls mal etwas abkac....
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

So habe ich es auf dem 920er. Intern die 9.510 und die "Übersee"-Karten inkl. der DACH als "Nachhausebringer" und extern die 9.702 mit der Europe_TRUCK 940_5999 und dem Rest der Begehrlichkeiten. Alle internen und externen Karten laufen problemlos unter der 9.702, natürlich nur die Europe_TRUCK 940_5999 mit den Truck-Funktionen. Auslöser für die Benutzung der 9.702 war bei mir lediglich deren x40-like Oberfläche und die EPT-Unterstützung (Tunnelnavigation), welche ich unter der 9.510 im x40-Mode nicht hatte. Und dabei hatte ich festgestellt, dass der bei der Truck-NC im Vergleich zur 9.510 sehr geringe freie RAM deutlich größer wurde, wenn sich die NC auf der SD-Card befand.
Da ja nun Adriano-HH auf verschlungenen Wegen zu einer gut funktionierenden 9.510 mit genügend freiem RAM gekommen ist, braucht er ja die NC extern eigentlich gar nicht mehr, außer er möchte mit der Truck-NC experimentieren. Dazu aber der Hinweis, dass sich die Truck-NC auf dem 950er etwas seltsam verhält (Stichwort Ein/Ausschaltknopf) und daher etwas anders gehandelt werden muß (Ausschalten nur über Trennen der Stromversorgung, Einschalten normal).
Wenn er nur weiteren Kartenspeicherplatz benötigt, kann er die zusätzlichen Karten auch am PC auf die Micro-SD kopieren und dort gleich freischalten. Ich empfehle da wie Max das easyusetool_frontend_0515 bzw. dessen Nachfolger easyusetool_frontend_0520.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

ich glaube aber nicht, dass auf einem GO 920 die tunnelnavigation funktioniert. ( mangels HW dafür ) diese hat eigentlich immer nur ( ausschliesslich ) auf dem GO 940 funktioniert.
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Das darfst du mir aber wirklich glauben, mehrfach getestet (Symbol erscheint, wenn Sat-Verbindung während der Navigation abreisst oder natürlich im Tunnel). Die 9er-Modelle ab 920 hatten immer schon die EPT, steht auch auf dem Karton von meinem 920. Nur funzte das leider beim 920 nicht im x40-Mode der 9.510

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube auch dass ich nun eine vernünftige Lösung habe Alfred und möchte eigentlich auch gar nicht groß rum experimentieren. Für meine Bedürfnisse reicht das. Was ich nochmal probieren könnte wäre das was Enny sagt.... Original von TTHOme und dann patchen ... Gebe dann Feedback .... Danke !
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
WARUM ?? wenn es jetzt funzt, wird es dann auch nicht besser.

im gegenteil lese ich schon von dir " das und das geht nicht mehr ", weil du nicht weisst, was du aus der sicherung nachinstallieren musst. die NC von TTH kommt nämlich nackig daher. stichwort ordener voices und TTS.
 
Zurück
Oben