Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 TT 950 Go Live ruckelt ..

lolek40

Newbie
Registriert
24. November 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Dortmund
Hallo Gemeinde!!!!

Habe mir TT 950 Go Live gekauft, und nach mehrstundigem lesen hier im Forum,habe mein TT wie folgt "modifiziert" :

mit TT Home das auktuelle NC 9.510. drauf,dann Karten Europe 905_4754, 2.43 GB(von Sebastian79r) und das ganze mit FastActivate "optimiert" ,Kartefreischaltung,ttsystem patch,etc.Alles befindet sich im Speicher(4GB) auf dem Gerät (nicht micro SDHC). zur Info Boot 5.5259.

Alles funzt sehr gut, nur beim Navigieren ist keine flüssige Führung wie ich das von Navigon oder Garmin kenne,habe im YouTub nachgeschaut da habe ich baugleiche Geräte gesehen wie meins mit deutlich flüssiger Führung. Mein TT hat 64 MB RAM ,im Navimodus bleiben nur ca. 7 MB frei ist das normal? Oder weiss jemand ne Lösung wenn es eine überhaupt gibt?
Zur Info habe schon Bluetooth,Sprachanweisungen deaktiviert hat nicht viel gebracht.

Dank vorraus....
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Hallo
Hast definitiv zu wenig freie RAM, bei mir sind es 13.5 frei. Weiss nicht ob das an den neuen NC hangt, werd es instalieren und gib dan Hier bescheid. Kann es sein das du zu viele POI`s activ hast ? Weiter, bei ersten neustart von NC hast erlaubt das TT nimmt zugrif auf den Inhalt deiner navi ?
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Siema Sebastian!

Nein habe ich TT beim erstem mal den zugriff nicht erlaubt, zu viele pois kann sein Blitzer Europe und LPG Europe.

Feedback: Habe jetzt nur D_A_CH Karten auch von dir instaliert mit ca 400 MB und ohne pois und sehe da der freie RAM ist 18.8 MB !!

Ja zu viele Pois aktiv und vielleicht die Europe Karte mit 2.43 GB zu Gross.

Das war es glaube ich ..so schnell gelöst Danke
:)
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Die Europe Karte wird nicht zu groß sein. Die läuft sogar auf meiner 32MB Ram Gurke (Wie Tina es immer so nett formuliert :emoticon-0105-wink:).
Es kann nur an den zuvielen Poi´s liegen. Deswegen bieten wir bzw. xtra z.B. die BlitzerPoi´s in einer Kategorie an und nicht in allen einzelnen Geschwindigkeitsbereichen. Die Lpg´s habe ich auch in einer ganzen Kategorie für ganz Euopa. Ich habe ingesamt so um die 25 Poi´s auf nem 32MB Ram Teil laufen und das auch recht flüssig mit 4-5 Mb Ram frei. Allerdings habe ich alle nicht brauchbaren aus der Anzeige rausgenommen, so das sie nicht in der Karte angezeigt werden. Wenn du mehr Poi´s laufen lassen willst und die Sprachsteuerung nicht brauchst, kannst du den ASR Ordner löschen. Falls dich auch die Computerstimmen nevern und nicht nutzt, dann lösche den Loquendotts Ordner, und in der Karte die cspeech und cephonme Datei, dann hast du auch mehr Ram zur verfügung.
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Bratac,
Habe bei meinem GO LIVE 950 NC 9.430.890926.1 und Map Europe_940_5963 drauf . Habe alle deiner Tipps ausgeübt aber trotzdem bekomme ich nicht mehr RAM als 7,3 MB . Hast Du noch ein Rat ?
Danke und Gruß Adriano
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

In der Kombination NC 9.510 und entsprechender Europakarte habe ich auf dem GO920 um die 20 MB frei. Alledings habe ich festgestellt, dass unter der aktuellen Truck-NC 9.702 und Europe-Truck-Karte nur noch ca. 7 MB frei waren, wenn die NC auf dem internen Speicher installiert war. Mit NC auf der SD-Card sind es ca. 11-12 MB. Alles immer bei 9 aktiven POIs. Einen Performance-Unterschied habe ich allerdings nicht feststellen können, beide Installationen funktionieren normal.

MfG Alfred
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Danke Max, ich habe so 8,5 MB frei zusatzlich noch SD Karte mit noch einer Map drauf.
Ich glaub wenn ich auf die 18 MB freien Speicher kommen will, spricht Katrin nur noch in Steno mit mir:yahoo::hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Und schon mal die Varante "NC auf (Micro-)SD" getestet? Wie schon erwähnt, brachte das auf meinem ollen 920er einen anzeigbaren Zuwachs.

MfG Alfred
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm , was wäre denn die richtige NC max ? Inzwischen habe ich die NC 9.530.1234792.98 drauf . Ist die besser für mein Go live 950 ?

@ Enny : Ja , leider ruckelt sie immer noch. Die vvon Bratac empfohlenen Ordner und Dateien habe ich gelöscht und nun zeigt er mir beim ersten Einschalten schon ( Ohne eine Zieleingabe ) ca. 4 MB freien Ram ?
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

die richtige ist NC 9.510 und das hättest du auch hier im forum alleine finden können.
ich habe auch einen GO 940 und da ruckelt nichts und da hat auch noch nie etwas geruckelt.
 
Zurück
Oben