Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 TT 950 Go Live ruckelt ..

AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Max , danke für die Antwort aber ich denke das ist ein Forum wor Erfahrungen untereinander ausgetauscht werden ! Da Du so selbstsicher gesagt hattest, das ich nicht die richtige NC drauf habe , habe ich Dich eben nach Deiner Meinung gefragt ... Aber wenn Dir das zuviel Arbeit war hättest Du ja nicht antworten brauchen.. Finde Deine Antwort nicht nett , das ich hätte auch das selbst herausfinden können ... !
Trotzdem Danke !
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

ob du es nett oder nicht nett findest, ist mir egal. fakt ist, dass steht alles zuhauf im forum und ohne eigeninitiative, lernen und verstehen geht es nicht. wenn ich im forum in die suche eingebe go 950 welche NC ist die richtig ewerde ich mit infos zugeschüttet.
aber egal, ich blende micht dann mal hier aus deiner problematik aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

??? Na ja ...egal .. nun habe ich ein Phänomen ! Hatte auf meinem TTGO 950 live zuletzt die NC 9.530.1234792.98 ... Auf Empfehlung von max habe ich die Version 9.51 installiert, die ich woh irgendwann mal runtergeladen hatte. Dazu habe ich auf meinem Tomtom alle Dateien gelöscht bis auf den Ordner mit der Karte. Dann habe ich die NC 9.51 drauf gepackt. Sie war wohl bereits gepatcht, denn der TT lief tadellos hoch.

Jetzt die Überraschung !! In der Info sehe ich immer noch NC 9.530..... aber dafür 21 MB Ram frei ??????????????? Wie geht das ?
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Muß ja ne wilde hin-und-her Kopierei gewesen sein, damit es zu solchen Ergebnissen kommt. Der einfachste Weg, zu der für deinen GO richtigen NC zu kommen, wäre eine Totalsicherung des Vorhandenen und ein anschließendes Update über TT-Home gewesen. Aber wenns schee macht bzw. die Kiste jetzt 21 MB frei hat und nicht mehr ruckelt. Oder anders ausgedrückt, scheinbar heiligt der Zweck doch die Mittel :DDD

MfG Alfred
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

:) ja , bin echt überrascht Alfred . Ein Update über TT-Home hätte mir aber die letzte Version des Navcores gebracht dachte ich ? Und da ich ja gezielt die 9.510 drauf spielen wollte , dachte ich mir diesen Weg aus ? :)) Aber Du hast vollkommen recht , hauptsache das Ziel erreicht :)

HG aus Hamburg
Adriano
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Das ist die letzte Version ??? Aber man liest doch überall in den Foren Navcores mit höheren Zahlen .. wie 9.7 bzw. 10..... ? Deswegen war mir das auch nicht bewußt das das die neueste Version ist !

Die Navcore die ich zuletzt drauf hatte z.B.. die 9.530 ..ist die nicht aktueller als 9.510 ?

HG
Adriano
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

NCs ab 10 sind für völlig andere Geräte. Du solltest doch mal hier reinschauen: https://www.digital-eliteboard.com/...r-tomtom-geraete-und-ihre-moeglichkeiten.html
9.7xx ist die Truck-NC - wie ich sie auf der SD-Card habe.

MfG Alfred

Edit: Die NC9.530 und 9.540, welche in den Foren rumgeistern, sind mir für meinen 920er noch nicht von TT-Home angeboten worden, wenn ich ihn unter der 9.510 zum Aktualisieren dranhänge. Obs beim 950er anders ist - k.A. Auch hättest du in dem Fall, sie würden seitens TT-Home doch angeboten, immer noch zugunsten der bewährten 9.510 abbrechen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

Ahaaaaa , verstehe.. Danke für die Info Alfred . Ich schaue mir die Seite mal an. Wie das aussieht habe ich mein TT die ganze Zeit mit falschen Navcores betrieben, was auch das Ruckeln erklärt. Er starte auch manchmal durch ? Mitten in der Fahrt ... ? Nun habe ich , nach der wilden Kopiererei vorhin ( :) ) die 9.510 drauf gezogen und meine Europe Map und siehe da ... Der freie Speicher ist immer noch um die 20 MB rum groß ! Also ein voller Erfolg .. Ich werde ich mal ne Zeit lang so testen ...
Vielen Herzlichen Dank !

HG
Hüseyin
 
AW: TT 950 Go Live ruckelt ..

wenn du ein stabiles system erzeugt hast und zufrieden bist und vielleicht langeweile hast, dann kannst du dir gerne auch eine micro SD besorgen und mit der deine studien betreiben. eine NC deiner wahl auf die SD card zusammen mit einer passenden map deiner wahl und dann einstecken und reset machen und sehen wie die andere NC mit deinem GO zurecht kommt. dein originales system im internen speicher wird davon nicht beeinträchtigt und steht nach ausstecken der micro SD und einem reset sofort wieder zur verfügung. zb die NC 9.700 die für LKW navigation zuständig ist.
 
Zurück
Oben