Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hilfe

andy197233

Newbie
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forengemeinde,

ich habe auf meiner DM800HD se Clone folgendes Image:

OoZooN-dm800se-20151206-ramiMAHER

Ich konnte das TS Panel 7.3 nach langer Suche installieren, allerdings bin ich zu doof die 7.5er Version zu installieren. Auch TSMedia bekomme ich nicht installiert.

Ich habe schon überall hier im Forum und auch bei Google gesucht, leider hat bei mir nichts geholfen.

Folgende Meldung bekomme ich beim ausführen von:

opkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-tspanel_7.5_all.ipk

Collected errors:
* check_conflicts_for: The following packages conflict with enigma2-plugin-extensions-tspanel:
* check_conflicts_for: nfiwrite * check_conflicts_for: enigma2-plugin-extensions-dflash *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-tspanel.

Was läuft falsch bzw. wie bekomme ich das hin?
Oder soll ich eine anderes Image nehmen?

Die Uhrzeit stimmt auch nicht, ich habe dazu auch mehrere Einträge gelesen.

Ich finde das Thema Clone etwas kompliziert.
Vielleicht kann mich dazu hier jemand erhellen?

Vielen Dank im Voraus für Hilfen.
 
AW: TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hi

tsmedia 7,5 ??
Die ist aus der Steinzeit,Aktuell ist 11.0

https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8506


Und Clone hat damit garnichts zu tun,bei TSMedia spielt das keine rolle.
Oozoon ist auch nicht das beste Image dafür,weil Gutemine da DFlash incl Cloneschutz drin hat.
Sieht man auch an der Fehlermeldug.

Flash die am besten das TSImage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hi

Wenn die Uhrzeit nicht stimmt im Standby, dann ist deine Box Defekt . Falls du Garantie noch haben solltest, dann reparieren lassen.

dflash deinstallieren , Box neustarten und dann erneut versuchen.
 
AW: TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hi

Das ging ja schnell, danke an Euch beide für die Antworten.

@cojo
Ich meinte das TS Panel 7.5, nicht TS Media, das sind doch 2 unterschiedliche Dinge, oder verstehe ich das auch falsch?
Für TS Media muss ich doch auch einen Flash Expander nutzen, oder?

Danke für den Link, werde ich mal versuchen.

@Chiefobrei
Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe hatten mehrere Personen mit bestimmten Images Probleme mit der Uhrzeit.
Bei anderen Images (OpenATV) z.B. nicht.
Da ich die Box geschenkt bekommen habe und bestimmt auch schon 1,5 - 2 Jahre alt ist gehe ich davon aus keine Garantie darauf zu haben.
Nervt auch nur bei Aufnahmen
 
AW: TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hi

das ist ein CPU Fehler,hat nichts mit dem Image zu tun,da hilf eventuell nur das zeit plugin,was du über die suche finden kannst,hab den link leider nicht zur hand.
Aber mal anders gefragt,was willst du mit TSPanel und TSMedia,gibt ja noch genug andere Streaing Plugins und für cams auch und die brauchen weniger Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hi

Hallo cojo,

zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich erste seit ungefähr 3 Wochen das erste Mal mit einer Dreambox clone zu tun hatte, diese habe ich mit korrupten Bootloader geschenkt bekommen und ich habe schon ewig gebraucht ein entsprechendes Image und so weiter zu finden diese wieder in Gang zu bekommen.

Wenn Du oder Ihr gute Tipps habt bzgl. Image und Alternativen zum TS Panel und TS Media schaue ich sie mir sehr gerne an

Vielen Dank
 
AW: TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hi

Als langjähriger DBox und AZBox Nutzer habe ich mich gefreut über ein neues "Spielzeug", auch wenn es nur eine Clone Kiste ist, hat die definitiv mehr Potenzial als die AZbox.
Versprochen habe ich mir davon einfach nur schnellere Umschaltzeiten und funktionierende Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hi

Newnigma Lean Flashen :



1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.



https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8424
 
AW: TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hi

@chiefobrei

Ich bin Deinem Vorschlag gefolgt und habe das Newnigma Image installiert, soweit alles gut, optisch nicht so schön wie das Oozoon, aber das kann man mit Sicherheit ändern.
Die Einstellungen für Firmware Updates habe ich auch deaktiviert.

Die Uhrzeit stimmt jedenfalls wieder 100%ig, die Box war auch die ganze Nacht im StandBy.

In einem anderen Beotrag hast Du geschrieben man soll noch das enigma2-plugin-extensions-updaterplugin_3.3_all installieren, das habe ich auch gemacht, worüber kann ich denn jetzt Updaten?

Kann ich auf dem Image nun auch ein TSMedia installieren? Sollte ich vorher eine Flash Expand machen? Gibt es dazu eine Anleitung hier im Forum oder eine Best Practice?

Vielen Dank Vorab
 
AW: TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hi

Update geht nun über das Update Plugin (zu finden unter blauer Taste).

Speichererweiterung solltes du verwenden.

über mmboot

https://www.digital-eliteboard.com/...t)-OE-2-0-(auch-als-Flasherweiterung-DM800SE)

alternativ Flashexpander:

https://www.digital-eliteboard.com/...-eliminieren-OE2-0-(Flasherweiterung-DM800SE)

Squash nicht auslagern, damit das Update zuverlässig fkt.

##########
TSmedia sollte laufen, aktuelle Version verwenden

https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8506
 
AW: TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hi

Danke für die Links!

Nach einem Neustart war auch der Clone Updater vorhanden und ich habe ich ausgeführt.

Was den Flash Expander angeht, scheitert es zumindest beim ersten Link schon daran, dass ich kein clenaes originales Image nutze.
Den 2ten Link muss ich mir mal durchlesen, ist hoffentlich nicht so kompliziert wie es scheint...

Was würde denn passieren wenn ich TSMedia ohne Flash expander installieren würde?
 
AW: TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hi

dein Flash würde dafür nicht ausreichen und wenn du pech hast fährt die Box dann nicht mehr hoch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@chiefobrei,

Deine Anleitung bzgl. dem Flash Expander hat beim 2ten Anlauf bzw. mit dem 2ten USB Stick funktioniert. Danke für dei Anleitung (ja, habe den Button dafür auch benutzt ;-) )
Hbbtv habe ich auch installiert und es läuft.
TSMedia habe ich auch drauf, aber irgendwie läuft da nicht viel, außer Youtube, beim Rest bekomme ich immer Fehlermeldungen beim Start der Addons bzw. bei der Installation.
Habe TSMedia offline installiert, online habe ich es nicht gesehen

Hallo chiefobrei

TSMedia habe ich wieder deinstalliert, das hat mir gar nicht gefallen und lief auch nicht wirklich rund.
Ich habe Deinen Thread bzgl. dem Mediaportal gesehen, dass sieht sehr interessant aus. Habe auch aus dem Thread in der Database die .ipk geladen, kann ich die ohne Probleme auf meiner Clone box installieren?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TSPanel 7.5 und TSMedia Installation funktioniert nicht und Uhrzeit - bitte um Hi

Ja kannst du, wenn du Flash ausgelagert hast.
 
Zurück
Oben