Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation Remotestreamconvert bzw. Partnerbox

Vielen Dank damit ging es. Sorry dass es mit dem emu.conf File nicht funktioniert hatte.

Bleibt noch die Frage nach der Installation der Skins. Ich würde mir gerne ein anderes Skin installieren bekomme aber egal welches ich auswähle (Box habe ich schon mehrmals rebootet) immer die Meldung "0 Pakete mit 0 Fehlern installiert.

Was kann das mit den Skins sein, dass sich diese nicht installieren lassen?

cu

Also die Skin habe ich mir manuell (nach vorherigem Download) installieren können.

Weitere Frage wäre, warum sich die CCcam nicht mit meinem Server verbinden will. Die CCcam.cfg ist die gleiche wie vorher. CCcam ist gestartet und auch die Webseite ist über IP und Port 16001 erreichbar. Dort steht auch wohin er sich verbinden will / soll aber es geschieht kein connect. Auch nicht nach neustart der CCcam bzw. der kompletten Box.

Was kann das Problem mit der CCcam sein, warum sich diese nicht verbinden will? Wie gesagt gleiche Konfig wie vorher mit gleichem User / PW.

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du dauernd Probleme hast die Plugins zu installieren achte mal auf die Art wie. Bei manchen Boxen/Images muss man z.B. statt die OK-Taste die grüne Taste zum installieren drücken oder irgendwas vorher noch bestätigen. Folge den Hinweisen auf dem Bildschirm.
Hatte das Problem mit einer Gigablue. Bis ich es selbst bemerkt habe.

Bei der CCcam-cfg nochmal die Schreibweise prüfen (groß/klein usw.) bei user und passwort. Wer oder was ist der Server ? Vielleicht blockt der die Line.
 
Ich habe mir nun erstmal OpenATV installiert. Damit geht nun auch CCcam wieder wobei ich den Fehler wohl selbst gemacht hatte, da bei Merlin dann wohl auch die CCcam.cfg nicht wie bei Newnigma2 nach /etc/ kommt sondern auch nach /usr/keys/ richtig?

Einzig das OpenATV extrem lange zum booten braucht nervt etwas.

Was ich gestern noch festgestellt hatte, dass HbbTV (ZDF Mediathek) nicht mehr reagiert. Stream läuft zwar weiter aber man kann weder Pause drücken noch Spulen oder beenden.

Hatte dieses Problem schonmal jemand mit HbbTV?

cu
 
Zurück
Oben