Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation Remotestreamconvert bzw. Partnerbox

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich würde mir gerne auf der DM7020 HD entweder Remotestreamconvert bzw. Partnerbox installieren.

Bei beiden Pakten erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldungen beim Versuch die Pakete über Putty auf der DM zu installieren. Über Blaue Taste direkt an der Box erhalte ich zumindest gestern Abend keinerlei Auswahl von Paketen welche zur Verfügung stehen würden zur Installation.

Fehler:

root@dm7020hd:~# opkg install --force-depends /tmp/*.ipk
Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-remotestreamconvert'.
Collected errors:
* pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-extensions-remotestreamconvert found, but incompatible with the architectures configured
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-remotestreamconvert.
root@dm7020hd:~#
root@dm7020hd:~#
root@dm7020hd:~#
root@dm7020hd:~#
root@dm7020hd:~# opkg install --force-depends /tmp/*.ipk
Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-partnerbox'.
Collected errors:
* pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-extensions-partnerbox found, but incompatible with the architectures configured
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-partnerbox.
root@dm7020hd:~#

Was muss ich machen um Remotestreamconvert bzw. Partnerbox auf der DM 7020 HD installieren zu können?

cu
 
Die Fehlermeldungen haben rein gar nichts mit dem Feed zu tun.
Laut Konsolenausgabe wird versucht offline ein Paket zu installieren, welches nicht für das Image gebaut ist - z.B. ein für OE1.6 gepacktes Paket in ein OE2.0 basiertes Image zu installieren.
 
Wir wissen ja nicht mal welches Image er hat. Sollte es wirklich ein halbwegs aktuelles NN2 sein, könnte er sich das Partnerbox-Paket einfach vom DP-Feed holen und dann offline installieren.
 
Infos zum Image sind:

Gerätebezeichnung: dm7020hd
Enigma2 Version: 2014-03-14-tarball
Image Version: Newnigma2 v4.0.1 0201-40-50

Ich kann aber auch gerne mal ein Merlin drauf machen, wenn dort schon das Plugin mit vorhanden ist.

Wo kann ich mir alternativ das Partnerbox Plugin runterladen?
 
Und da der NN2 Feed und das Board noch Down sind kannst du folglich nichts installieren;-)
Entweder anderes Image oder warten bis sie wieder Online sind
 
Nur wegen dem einen Plugin würde ich nicht extra ein anderes Image flashen. Hab etwas Geduld und teste zwischendrin.
Gestern war zumindest ein Teil des Feeds erreichbar.
 
Hi,

ich habe nun mal Merlin 3 installiert (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Schaut auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig aus. Aber mal sehen was draus wird.

Wie kann ich CCcam installieren. Bei Newnigma konnte ich dies einfach über Blaue Taste und dann den Newnigma Services machen.

Über Blaue Taste habe ich nichts gefunden und auch das Cam Feed von dem ich gelesen habe kann ich auf die schnelle nicht finden.

Wie also kann ich auf dem Merlin Image CCcam manuell installieren?

Auch ein YADS Skin hatte ich ausgewählt zur Installiation aber es wurden "0 Pakate mit 0 Fehlern" installiert??? Was soll dies sein?

cu
 
Mh.. ggf. Tomaten auf den Augen.

Habe die Datei nach etc/opkg hochgeladen (diese Datei war vorher nicht vorhanden) und Box neugestartet.

Wenn ich dann über Erweiterungen in den Addon Manager gehe sagt er mir es sind keine Addons installiert.

cu
 
man man,ist doch alles nicht so schwer.
Lösche die Datei mal wieder und installier dir die cccam alleine
 

Anhänge

  • enigma2-cams-cccamd_2.3.0_all.ipk.zip
    484,4 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben