Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x TSD auf P4410 laufen nicht?

gis_kmi

Freak
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Ort
Frankfurt
Kann mir jemand hellfen?
Habe ein Medion P4410 und wollte die Sprachsteuerung zum laufen bringen, leider seid zwei Tagen bringe ich nichts auf die Reihen.
Hat jemand die Sache zum laufen gebracht? Bitte informieren.
Auf meinem P4440 laufen sie, weshalb nicht hier?
Gruß
gis_kmi
 
Hallo kimi,

wie immer, erst einmal sagen, was du genau auf dem P4410 (PNA470) installiert hast, GP 6 mit Skin (wenn ja, welcher), im Ordner MapRegions den Ordner CommandTSD und den Ordner GermanyTSD ? Wenn alles richtig, langes Drücken auf das Display aktiviert die Sprachsteuerung.

Bitte mehr Infos.

Schönen Abend noch.
 
Diesmal hab ich keinen Skin installiert, GermanyTSD, CommandTSD sind in MapRegions hab auch noch ExitViews , und TrafivPatter wie auch Models drin. Ich hab auch so lange gedrückt dass das Display einen Sprung hat, aber von Spachsteuerung keine Spur. Hängt es wirklich von dem Speicher ab.
Vorher hab ich den Skin 3.1 ideal gehabt dachte dass es daran kiegt, neu instaliert ohne weiter nichts.Bei GoPal 5.5 lief es einwandfrei.
Gruß
gis_kmi

Alles so wie Du geschrieben hast gemacht trotzdem die Sprachsteuerung ist nicht da.
Gruß
Gisi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kimi,

die Models müssen da unbedingt raus. Du hast nur 64 MB Ram und da laufen Models und alles was 3D ist nicht. Alles andere sollte drin bleiben und funktionieren. Also bitte alle 3D Sachen raus nehmen, am Besten 3D - Dateien ganz raus.

Bitte probiere das erst einmal ohne den skin und wenn es dann geht mit der Sprachsteuerung, machst Du noch den Skin drauf. Denke bitte dran, das der Skin 3.1 das "Zwischenziel überspringen" Fenster hat.
 
Das hab ich schon rausgemacht und die ExitView können drin bleiben?
Ist es ein Unterschied ob ich nur Germany TSD und CommandTSD drinn habe, oder die alle anderen auch,CH A,Fr u.s.w.
Schon ausprobiert will auch nicht keine Reaktion.

Gruß
gis_kmi
 
Ja, die Exit Views können drin bleiben und sollten problemlos laufen. Das mit den Sprachdateien weißt Du jetzt schon selbst, Du brauchst nur CommandTSD und GermanyTSD als Mindestausstattung.

Schönen Abend noch.
 
Das stimmt ExiView laufen aber Die Sprachsteuerung keine Schanze.
Eben kam mein Freund der ein E4230 besitzt das hat auch nur 64 MB aber da gehts Die Sprachsteuerung aber auch mit problemen. "F3105 Nicht genügend freier Speicher zur Ausführung der Spracherkennung vorhanden. Bitte beenden Sie alle nicht verwendete Programme und versuchen Sie es noch mal!"
Welche Programme kann man hier beenden, und wie?
Gruß
gis_kmi
 
Hallo kimi,

Du könntest alles mögliche rausnehmen, z.B. die Clever Routes, die Exit views, natürlich alles was 3 D ist, wie Models und Höhenprofile, die bei 64 MB RAM sowieso nicht laufen. Dann Bluetooth, POI-Warner, alle Auflösungen in 0320x0240, die Du bei Deinem Gerät nicht benötigst , Telefonbücher, etc. .... Da mußt Du für Dich selbst entscheiden, welche Features für Dich wichtig sind und welche nicht. Je weniger läuft, je mehr Arbeitsspeicher von Deinem RAm bleibt frei für z. B. die Sprachsteuerung.

Schönes Wochenende
 
Hallo
Warum muss es denn immer GoPal 6 sein,dafür ist das 4410 einfach zu schwach auf der Brust.
Nimm GoPal 5 das hat den gleichen Kartenstand und es funktioniert alles.
 
Dafür gibt es auch einen Leistungsumfang zwischen GP 5 und 6, der sich unterscheidet. Dem einen gefällt das eine, dem anderen das andere und wie man sieht ist einem die Sprachsteuerung wichtig, der andere braucht unbedingt Models und der Dritte kann ohne GP 6, Navigon und IGO gleichzeitig auf einem Gerät nicht leben. So ist es halt und das ist doch ganz nett so.

Schönes Wochenende noch.
 
Models befinden sich als Ordner Models im Ordner MapRegions und die Höhenprofile befinden sich als Datei DTM.psf im Ordner MapRegions sowie auch die Datei NT2011Q2_EU_ALL_Landmarks.psf für die Models im gleichen Hauptordner MapRegions. Wenn Du also keine 3D Effekte willst, kannst Du diese drei Sachen vor der Installation löschen.
 
Die Models und die DMT.pfs hab ich schon vorher rausgenomen, dass wuste ich zufärlich,nur die Datei NT2011Q2_EU_ALLLandmarks dass wuste ich nicht ob ich sie ohne Problemme rausnehmen kann. jetzt weis ich es.
Gruß
gis kmi
 
Zurück
Oben