Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

horstepipe

Ist oft hier
Registriert
27. Oktober 2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Moin
da mein Sky-Vertrag nächsten Monat ausläuft und sie mir bei Verlängerung ja wohl die S02 entziehen werden (nehm ich doch mal stark an?), überlege ich mir mein kleines CS unter Freunden auf Kabel Deutschland zu verlegen.

Da ich davon noch keinen blassen Dunst habe, wäre ich für ein paar Grundinformationen dankbar:

Was werden zur Zeit für Karten ausgeteilt, und ist mit allen CS möglich? Sicherlich gibt es Karten, die eher zu empfehlen sind als andere, was ist zu tun, um an diese zu kommen?
Ist es (wie bei Sat) möglich und empfehlenswert, HD+ und Sky auf zwei Karten zu trennen und lässt sich dies immer, oder nur unter bestimmten Abo-Konstellationen, bewerkstelligen?

Wie schaut es mit der Aktivierung der Karte? Kann diese auch in einem Server (z.B. Igel) stecken und von einem entfernten Receiver mit AU aktiviert und versorgt werden? Dieser Receiver muss sicherlich auch ein "echter" Linux-Receiver sein und keins von den Billigmodellen?

Als Client-Receiver habe ich mit dem Optimuss Underline 3in1 gute Erfahrungen, aber ich brauche ja noch einen "richtigen", könnt ihr da was empfehlen?

Was gibt es sonst noch zu beachten, was ist generell anders als bei Sat?

Denke mal, das ist/wird sicherlich für viele Interessant sein, da ich sicherlich nicht der einzige bin, der sich gezwungen sieht zu wechseln.


lG
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

Danke
Daraus schließe ich, dass es optimal wäre, wenn ich eine g02 oder g09 bekomme. Was muss ich denn genau abschließen bzw. denen sagen, um diese 100%ig zu bekommen?
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

Der Tag, dass meine S02 dunkel wird, rückt näher, daher noch mal

*PUSH*
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

Dann viel Spaß für die nächsten paar Monate/Jahre.

MfG
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

was soll ich denn bitte aus diesem Kommentar ableiten?
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

Glaubst Du, Pairing bleibt auf Sat beschränkt?

MfG
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wer das glaubt , glaubt warschanlich noch an Weinachtsman und Osterhase :emoticon-0136-giggl

als erstes ist SAT dran , dann kommt kabel mit 99,9% , wann es aber soweit sein wird , weis keiner auser SKY und vieleicht den Kabelanbitter
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

natürlich kommt es...aber nicht allzu bald

- - - - - - - - - -

per PM wurde mir folgendes gesagt:
"bei KD geht doch nichts mit CS!
Neue Kartengeneration ist D03 und D08 ist komplett CAK7 gepairt"

stimmt das?
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

Auch D03/08 sind nicht gepairt.
Die Softcams kennen grob gesagt nur nicht den Algo und die Keys.
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

sprich es gibt zur Zeit keine Möglichkeit, oder kann man (unter Angabe einer Receiver-Seriennummer) noch ältere Kartentypen bekommen?
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

jetzt gibts noch die möglichkeit , wie lange sie aber NOCH möglich ist wisen echt nur SKY und ewentuel die Kabelanbitter
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

ja, dass es nicht ewig gehen wird ist mir klar...
kannst du bitte konkretisieren, wie es möglich ist? ich habe irgendwo gelesen, dass man aufpassen muss, von wem (also von Sky oder von Kabel Deutschland) man die Karte bekommt, da wohl nur eine Option zielführend ist, weil die Anbieter unterschiedliche Karten austeilen auf die dann das entsprechend andere Programm aufgeschaltet wird.
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

sorry , das kann ich dir nicht beantworten , da ich kein Kabel Deutschland kunde bin
 
AW: Tschüss Sat, Hallo Kabel - Allgemeine Fragen

ok.
also laut der Tabelle aus dem zweiten Post bräuchte ich ja eine G09 oder G02 Karte.
und wenn ich diese Seite richtig interpretiere, müsste ich die doch sowieso standardmäßig bekommen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wäre nett, wenn sich da noch jemand äußern kann, der es sicher weiß.
lG
 
Zurück
Oben