unknown2009
Meister
Hallo,
ich nehme mit einer Dreambox 800 HD Filme in HD auf und möchte diese auf eine DVD bringen. Dabei soll der 5.1 (AC3) Ton erhalten bleiben. Und natürlich auf jedem DVD-Player abspielbar sein, deshalb das Zielformat MPEG.
Mit mehreren Programmen habe ich bereits versucht die TS HD Datei in MPEG/2 umzuwandeln.
Es funktioniert auch, aber es kann doch nicht sein, dass man für eine 30 minütige Aufnahme 20 oder auf jeden Fall einige Stunden zum umwandeln braucht oder?
SD Aufnahmen umwandeln geht sehr schnell und problemos mit MPEG Streamclip 1.2.
Die HD Aufnahmen habe ich mit folgenen Programmen versucht umzuwandeln:
- MPEG Streamclip 1.2 (hängt sich auf beim Öffnen der TS HD Datei)
- XMedia Recode (braucht ca. 20 Stunden für 30 Minuten Aufnahme)
- FormatFactory 2.6 (braucht für die 30 Minuten HD Aufnahme 20 Minuten)
aber das Bild ist sehr schlecht geworden und an den Seiten (links & rechts) sind Balken. Dadurch ist das Bild total in die Länge gezogen.
Bevor ich noch mehrere Programme installiere, frage ich erstmal Euch, ob ihr etwas "brauchbares" habt.
Vielen Dank!
ich nehme mit einer Dreambox 800 HD Filme in HD auf und möchte diese auf eine DVD bringen. Dabei soll der 5.1 (AC3) Ton erhalten bleiben. Und natürlich auf jedem DVD-Player abspielbar sein, deshalb das Zielformat MPEG.
Mit mehreren Programmen habe ich bereits versucht die TS HD Datei in MPEG/2 umzuwandeln.
Es funktioniert auch, aber es kann doch nicht sein, dass man für eine 30 minütige Aufnahme 20 oder auf jeden Fall einige Stunden zum umwandeln braucht oder?
SD Aufnahmen umwandeln geht sehr schnell und problemos mit MPEG Streamclip 1.2.
Die HD Aufnahmen habe ich mit folgenen Programmen versucht umzuwandeln:
- MPEG Streamclip 1.2 (hängt sich auf beim Öffnen der TS HD Datei)
- XMedia Recode (braucht ca. 20 Stunden für 30 Minuten Aufnahme)
- FormatFactory 2.6 (braucht für die 30 Minuten HD Aufnahme 20 Minuten)
aber das Bild ist sehr schlecht geworden und an den Seiten (links & rechts) sind Balken. Dadurch ist das Bild total in die Länge gezogen.
Bevor ich noch mehrere Programme installiere, frage ich erstmal Euch, ob ihr etwas "brauchbares" habt.
Vielen Dank!