Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TS HD Aufnahmen in MPEG umwandeln

AW: TS HD Aufnahmen in MPEG umwandeln

Bei Schritt 3 (clownbd) wählst Du als Ausgabeformat M2TS oder Blu-ray?
 
AW: TS HD Aufnahmen in MPEG umwandeln

Ich habe eine Aufnahme in TS HD. (7,84 GB)

Jetzt habe ich mit dem Programm "AVS Video ReMaker" die Aufnahme zugeschnitten. (Anfang und Ende) und als Ausgabeformat "Blu-ray" gewählt. Die Ausgabedatei ist jetzt 8,3 GB. Also passt es nicht mehr auf die DVD9.

Dann habe ich die TS HD Datei mit TSRemux ins Ausgabeformat Blu-ray gebracht. Größe jetzt 7,95 GB. Das würde passen.

Wenn ich den Film schneide, muss die Dateigröße doch kleiner werden... Der AVS VideoRemaker macht sie aber größer...

Weiß jemand für dieses Problem eine Lösung?
 
AW: TS HD Aufnahmen in MPEG umwandeln

Stand der Dinge ist jetzt:

Ich suche ein Programm mit dem ich TS, AVI und M2TS bzw. Blu-ray schneiden kann.

AVS Video ReMaker macht das zwar, aber manchmal stockt die Ausgabedatei und die letzte Datei spielte der Blu-ray Player nicht ab.
 
AW: TS HD Aufnahmen in MPEG umwandeln

OK, ich teste mal diese Programme.

Jetzt fehlt noch:

Wenn ich eine TS HD Aufnahme habe, nehme ich TSRemuxer und wähle Blu-ray und ich kann es mit Nero brennen. Funktioniert perfekt!

Aber:

Wenn ich eine normale TS Aufnahme habe, was nehme ich dann um diese Datei abspielfähig für den Blu-ray Player zu bekommen. Ich habe bislang AVS Video Converter genommen. Aber bei diesem hängt das Bild bei einem Film nach der Konvertierung zu AVI. AVI habe ich gewählt, weil mein Blu-ay Player kein MPEG abspielt. Die TS Datei dagegen hat keine Fehler, alles perfekt. Also fehlr mir ein Tool, was genauso zuverlässig ist wie TSRemuxer bei den HD Aufnahmen, kennst Du da was?
 
AW: TS HD Aufnahmen in MPEG umwandeln

Versuch es mal mit Link veralten (gelöscht) und auch eine Blu-ray Struktur daraus machen.

Bei TsMuxeR ist unbedingt zu beachten
tsmuxer199.gif

in der Registerkarte (General) da den Haken zu entfernen.

... oder mit multiAVCHD ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TS HD Aufnahmen in MPEG umwandeln

Damit es keine Tonprobleme gibt.
Manchmal wird nur das Video abgespielt
und vom Ton ist nichts zu hören ...
(diese Einstellung geht auf Nummer sicher)
 
AW: TS HD Aufnahmen in MPEG umwandeln

Dann lass es doch so wie es ist, ist ja nur eine Empfehlung. :emoticon-0112-wonde *menno*
 
AW: TS HD Aufnahmen in MPEG umwandeln

hey,
also ich würds an deiner Stelle mal mit Audials One 9 versuchen. Das ist ein Programm mit dem man zum einen super legal und kostenlos Musik, Video und Filme aus dem Internet aufnehmen kann, zum anderen aber auch (und hier wirds interessant ;) ) die unterschiedlichsten Dateien konvertieren kann. Eben auch ts in mpeg. Das funktioniert bei mit echt super und geht auch total einfach. Ein paar Klicks und Audials konvertiert dir die ts Datei in ein beliebiges Format, das dann auch abspielfähig ist ;)
Unter anderem eben mpeg, aber auch in avi, in xvid usw.
Hier mal eine Anleitung...hab ich beim ersten Mal auch benutzt und sie erleichtert einem den Einstieg tatsächlich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe das hilft!
Cheers, Kiky
 
AW: TS HD Aufnahmen in MPEG umwandeln

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich diesen doch recht alten Thread noch einmal aufgreifen, denn ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem. "Gewöhnliche" SD Filme konvertieren ist recht problemlos, ich verwende dabei project X zum demuxen, Imago zum multiplexen und schlieslich Avidemux zum konvertieren ins gewünschte Format. Alles freeware, alles top, läuft...

nun stehe ich vor dem Problem mit meinen in HD aufgezeichneten Filmen, z. B. Syk Atlantic den es nur in HD gibt, da habe ich mir ein paar Folgen von Sopranos und Game of Thrones aufgenommen und möchte diese jetzt konvertieren, Format spielt jetzt mal grundsätzlich keine Rolle, Divx, mpeg, mkv, ist mir alles recht....

aber der bekannte weg mit Project X funktioniert leider nicht, hat sich mittlerweile was getan und kann mir jemand ein gutes Tool nennen mit dem ich die Filme konvertieren kann?

Danke im voraus
 
AW: TS HD Aufnahmen in MPEG umwandeln

Als was soll es denn weiterverwendet werden, z.B. VIDEO_DVD?
 
AW: TS HD Aufnahmen in MPEG umwandeln

ne nicht unbedingt ne Video DVD, dachte da eher an ne simple avi oder mpeg datei zum angucken am PC oder TV.
 
Zurück
Oben