Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tristan Auron BT2 D 7013A iGO Primo 9.6.13.267029

olaf

MFC
Teammitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
3.656
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.174
Punkte
403
Ort
im schönen Bundesland
Geräte-Type / Modell
BT2D7013A
Ich hab mal ein Problem mit dem iGO Primo. Nach längerer Fahrzeit stürzt Primo mit einer Fehlermeldung ab. Ich häng mal das Crash.log und meine sys.txt mit an. Vielleicht ist jemand mit einer Idee da. Primo wird über ein Startmenü gestartet. Es läuft auch anfangs tadellos. Ich denke da an ein Speicherproblem. Versucht habe ich mehrere neu formatierte Karten.

gruß olaf

Das Problem besteht auch bei Navigon und iGO8.
 

Anhänge

  • crash.txt
    21,9 KB · Aufrufe: 38
  • sys.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Das Radio hat etwas zu wenig RAM wie es scheint. Deaktiviere mal ein paar POI`s auf der Karte und nimm eine normale Stimme als Ansage ,also keine TTS-Stimme
Im China-RNS Forum werden die Probleme ausführlich behandelt...sorry für den Link :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback. Mit Poi deaktivieren reicht nicht aus. Das Teil funzt nur zuverlässig wenn man in 2D navigiert. Auf kurzen Strecken ist alles iO. Nutzt man aber dauerhaft mp3 von der SD Karte und gleichzeitig die Navigation kann man alles vergessen. Wie gesagt, in 2D alles iO. Ich dachte man kann vielleicht den Ram irgentwie vergrößern. Soanders ist es ein schönes Gerät. Nur so natürlich nicht nutzbar bzw. vernünftig nutzbar.
Mit der mitgelieferten Sygicsoftware funzt das Teil eigentlich ganz gut. Nur ich möchte lieber Navigon. Im China RNS bin ich auch. Die Threads hab ich gelesen.
Probleme wie gesagt nur bei langen Strecken.
 
Software hab ich alle. Navigon, igo, igo Primo. Es läuft alles. Auch tmc funzt. Es geht nur um den RAM. Ob da jemand eine Idee hat diesen zu vergrößern.
Speicherkarte Class 10 hab ich auch in Benutzung.
 
Wegen der Speichergröße einfach den Hersteller anschreiben, oder mit einen Tool versuchen, die wirklich verbauten Hardwarekomponenten zu erfahren.
z.B.:
Tool zum GPS, Auflösung, Ram, SD Karte, UUID, OS auslesen
Das Gerät hat bestimmt bei "Volldampf" so seine Probleme mit der gesamten Hardware, eine neuere Firmeware aufspielen (wenn vorhanden) könnte dabei evtl. hilfreich sein.
Speichererweiterung - das kann man vergessen. Oder umsteigen auf eine wirklich speicherschonende Navisoft.

Ergänzung:
Bei "iGO/Primo" könnte man auch noch u.a. durch weglassen von "Dem" und "Building" die Speicherlast etwas reduzieren.Auch das Entfernen von nicht benötigten Auflösungen in der Data/Branding.zip verringert die Speicherauslastung.
Bei "Navigon" dies schon mal getestet: ApplicationSettings.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag:
Speichergöße sind 64 MB (nach crash.txt), das wird knapp bei "Volldampf" - also Musik und Navigation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben